Hotel Restaurant Goldener Anker

Hotel Restaurant Goldener Anker


37619 Bodenwerder

Willkommen bei uns im Goldenen Anker

Der Goldene Anker befindet sich schon seit 1837 im Eigentum der Familie Schoppe. Seit nunmehr 7 Generationen werden Gäste traditionsgemäß bewirtet und beherbergt. Hier trafen sich illustre- prominente- betuchte und auch weniger begüterte Gäste. 

Geschichte

Auch der Baron Münchhausen war und ist Stammgast. Das spiegelt sich immer noch in den Geschichten der Leute wieder, die bei uns ihr Feierabendbier trinken. So stammt die Entstehungsgeschichte des Goldenen Anker wohl auch einer Fabel: Urururopa Schoppe hat beim Angeln einen 104 kg schweren Goldanker gefunden, soll wohl russisches Beutegold der napoleonischen Rückzugssoldaten gewesen sein. …...goldbepackt schwimmt sich nicht so gut durch die Weser und die Brücke ist erst knapp über 100 Jahre alt.. !!

Umgebung

Aber lassen wir lieber Zahlen und Fakten sprechen. Der Goldene Anker hat alles, was Sie für einen Kurztrip, einen tollen Urlaub, Bikertreffen oder auch nur für ein leckeres Essen im Restaurant und Biergarten brauchen. Es gibt nichts schöneres, als in unserem Biergarten in der Nachmittagssonne zu sitzen. Kenner sagen, es sei einer der schönsten Biergärten an der Weser – Mann soll hier schon so manchen Fisch direkt an Land gezogen haben - ungelogen!

Andre Rogowski, Hotel/Restaurantchef und selber passionierter Biker, hilft gern seinesgleichen, auch mit Tipps von Biker zu Biker.

  • Touren
  • Biker