Profil von willmalsehen

Motorradfahrer aus Halberstadt

Profilbild von willmalsehen aus Halberstadt
Freund hinzufügen Nachricht schreiben
Alter 58 Jahre
dabei seit Feb 2016
Forenbeiträge 29
fährt pro Saison ca 10000 km
Führerschein seit 1974
Fahrstil Cruisen, Tour

Über mich

Antrieb Riemen
Bekleidung Textil
optimale Zylinderzahl 2
Hobbies Fotografie und Film, Literatur
Navigationsgerät TomTom
Meine schönste Motorradtour Deutschland - Schweden - Finnland - Norwegen - Dänemark - Deutschland (ca. 7000 entspannte Kilometer)

Gästebuch von willmalsehen

  • Schreib was ins Gästebuch!
  • Profilbild von kapepo

    Pass auf dich auf, viel Spass und gute Fahrt!
    LG
  • Profilbild von kapepo

    Danke dir für die rasche und informative Antwort. Ja, auch ich plane nicht ins letzte Detail, möchte mir schon wegen des örtlichen Wetters einen Spielraum lassen. Tagesetappen den örtlichen und landschaftlichen Gegebenheiten anpassen und einfach Natur, Land und Leute geniessen. Nach dem Motto:
    mit einem Lächeln aufsteigen und mit einem breiten zufriedenen Grinsen gesund absteigen! Es soll ja eine weitere Genusstour werden!
    Danke dir nochmals und allzeit gute Fahrt.
    Sepp
    Erwiderung von willmalsehen

    Ich danke dir Sepp. Bin schon bei der Planung, Mitte April soll es losgehen.
    Habe mir eine Worddatei angelegt, wo alle interessanten Ziele, auf die ich zufällig stoße, aufgelistet sind.
    Freue mich schon.
    Auch dir eine schöne Saison.
    Grüße Michael

  • Profilbild von kapepo

    Hallo willmalsehen!
    Vorerst mal danke, dass du dich für mein Profil interessiert hast. Tolle aussagfekräftige Bilder! Wie ich in deiner Galerie gesehen habe, hast du die Nordkap Tour bereits hinter dir. Welche Route hast du gewählt und wie lange warst du unterwegs? Was mich auch interessieren würde, wie sieht mit dem Mückeproblem in FIN aus und was kann man am Besten dagegen unternehmen? Ich plane meine Tour auf der Westseite von FIN (Turku - Vaasa..) in Angriff zu nehmen. Wie ist deine Meinung dazu?
    LG Sepp
    Erwiderung von willmalsehen

    Hallo Sepp, ich bin im Mai gefahren, also keine Probleme mit den Mücken. Die Seen waren noch mit einer Eisschicht bedeckt. Also keine Mückenstiche…
    Ansonsten nur gefahren, also keine langen Pausen.
    Los ging es in Rostock über die Ostsee, ca.21 Uhr auf die Fähre, 07 Uhr in Trelleborg. Dann die E6 - E4 nach Stockholm, dann die E4 weiter nach Norden, 98491 Kaunisjoensuu Grenze Finnland, weiter Nordkap. Übernachtungen spontan gesucht, keine Planung. Da hast Du unglaubliche Begegnungen mit netten Menschen.
    Vom Nordkap über Norwegen, also Narvik, Trondheim, Oslo, Fähre per Smartphone gebucht, Frederikshavn, über Hamburg nach Haus.
    Egal wie Du fährst, Du wirst begeistert sein, so Du Ruhe und Gelassenheit liebst. Ach ja, immer Volltanken… ansonsten wird es stressig, aber Du bekommst Hilfe. Die Leute wollten nicht mal Geld haben, obwohl ich kundtat, ein „Turi“ zu sein. Aber die Erlebnisse zu schreiben würde hier zu weit führen. Gerade die Missgeschicke führen zu wundervollen Begegnungen.
    Irgendwann möchte ich mal über Polen, die Baltischen Staaten, Russland, St. Petersbug über die Neva und dann zur finnischen Grenze. Die Menschen sind bestimmt Gastfreundlich, aber die politische Lage ist nicht so gut, da sie Grenzkontrollen dich gern mal einige Tage stehen lassen.
    Grüße

  • Profilbild von allkosmos

    Bei so tollen Bildern kann ich nicht anders, als ein dickes "Hallo"
    zu schreiben :-)

    Biker-Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

    Joachim
    Erwiderung von willmalsehen

    Hallo Joachim, ich danke dir und hoffe, es geht bald los. Am Sonnabend war ich schon mal in Berlin an der Spinner Brücke...
    Dir Dicke war ein braves Mädchen... und die Luft hat gebrannt...
    http://www.1000ps.de/testbericht-2337111-kawasaki-vn-2000
    Grüße.
    Michael

  • Profilbild von azhuk

    Danke für Deinen Besuch , hast ganz tolle Fotos in Deiner Galerie.
    Gruß Uli
    Erwiderung von willmalsehen

    Hallo Uli, Grüße von Michael

  • Profilbild von Alhambra19

    Hallo, danke für Deinen Besuch , wohnst in einer schönen Gegend, waren vor 2 Jahren in Quedlinburg, wünsche ne tolle Saison und viele tolle Touren, Stefan
    Erwiderung von willmalsehen

    Ich danke dir Stefan, freue mich auch schon auf die gemütlichen Fahrten mit der Dicken...

    Michael