Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

  • Profilbild von n.N

    Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Hallo BikerInnen in Mitteldeutschland,
    bald ist es soweit - die motorradlose Zeit ist demnächst vorbei und der Saisonbeginn 2012 steht vor der Tür.
    Zeit, sich einmal Gedanken um die erste Ausfahrt des Jahres am 1. April 2012 (Sonntag) zu machen.
    Vorschläge dazu von euch sind hiermit herzlich willkommen!
    Es sollte eine kleine Nachmittagsrunde zum wieder-warm-fahren werden, also so ungefähr um die 150 km, denke ich mal.
    Wer also einen Tipp für eine schöne Saisonbeginnrunde hat, der darf sie hier posten - vielleicht finden sich hier dann noch ein paar BikerInnen zum mitfahren?
    Freue mich jetzt schon auf eine rege Beteiligung und bedanke mich für alle Postings schon einmal im voraus!
    Auf eine schöne und erlebnisreiche Motorradsaison 2012,
    LzG Martin
  • Profilbild von Sillium

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Ja ich hoffe mal nicht das die erste Tour erst so spät ist :S Bin Optimist und glaube an schönes Wetter schon im März ;)
  • Profilbild von lonesome_rider

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Warum März??? Samstag wars scho super :-) (rock)
  • Profilbild von Ausbilder

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Ich habe bis jetzt auch alles ausgenutzt was Eis- und Salzfrei war...
  • Profilbild von Sillium

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Super :S Bei uns in Klein Sibirien gabs keine Salz und Schneefreie Zeit ;(
  • Profilbild von n.N

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Hallo allerseits,
    1. April deshalb, da meine 'Dicke' erst ab diesem Datum wieder angemeldet ist. Sollte also kein Aprilscherz sein!
    Und im März ist es mir ohnehin noch etwas zu kühl für eine Ausfahrt...
    LzG Martin
  • Profilbild von Sillium

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Letztes Jahr war bei uns Ende März wärmer als im Juli. Sind im Juli Auf die Drag und Custom Show nach Helmbrecht gefahren bei 11 Grad aber angefühlt haben die sich wie -11 Grad :D
  • Profilbild von draisinentreiber

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    bei mir ist IMMER Saisonbeginn !!!!!!
    Dauerangemeldet -d.h. wenns das Wetter zulässt ,gehts aufs MOPPETEN ........
  • Profilbild von n.N

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Hallo allerseits,
    wäre schön, wenn ihr auch mal zur Abwechslung was Sinnvolles posten könntet und nicht nur, wann ihr wieder mit euren Bikes auf die Strecke geht...! |(
    Das Thema des Threads lautet immer noch: 'Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012'. (nod)
    In diesem Sinne - LzG Martin
  • Profilbild von cankedi

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    HI
    also ich schreibe lieber mal nicht das ich auch das ganze Jahr fahre :P
    ok spaß beiseite am 1.04. ist Anlassen beim Nürburgring
    vielleicht wäre das ja was :)
    LG Cankedi
  • Profilbild von HighSpeedOver300

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Moin,
    1.April muss ich arbeiten, aber wenn Interesse besteht würde ich am 6.April (Karfreitag) eine kleine Tour durch den Harz machen.
    MfG René
  • Profilbild von Baerli52

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Bei mir gehts am 1.3. los :-))
  • Profilbild von n.N

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    @ cankedi
    Sollte Deutschland über Nacht so geschrumpft sein oder seit wann liegt der Nürburgring in Mitteldeutschland? :^)
    @ René
    Über eine Karfreitagstour durch den Harz können wir später immer noch gerne reden...! (nod)
    @ Baerli52
    Das sind gerade die Art von Postings, die absolut nichtssagend und demzufolge hier vollkommen überflüssig sind.
    Nichtsdestotrotz warte ich immer noch auf gute Tourenvorschläge in Mitteldeutschland für den 1. April 2012.
    LzG Martin
  • Profilbild von sunny63

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Mitteldeutschland is ein großer Begriff!
    Schreib doch einfach mal nen Ort und nen km Umkreis!
    gruß sunny
  • Profilbild von n.N

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Hallo sunny63,
    mit "Mitteldeutschland" meine ich explizit die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
    Da ich direkt im Dreiländereck wohne (südliches Sachsen-Anhalt/Burgenlandkreis), ist damit ein Umkreis von ca. 100 Kilometern gemeint, in dem unsere Tour stattfinden soll.
    Ich denke, das präzisiert die Sache jetzt etwas.
    LzG Martin
  • Profilbild von Austrian

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Ist ja echt schwierig begreiflich zu machen, was gemeint ist. (rofl)
    Bei Tour und Mitteldeuschland fällt mir mehr oder weniger nur der Harz ein.
    Wieviele Bikerinnen/Biker werden's denn?
  • Profilbild von Austrian

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Ist ja echt schwierig begreiflich zu machen, was gemeint ist. (rofl)
    Bei Tour und Mitteldeuschland fällt mir mehr oder weniger nur der Harz ein.
    Wieviele Bikerinnen/Biker werden's denn?
  • Profilbild von recer

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Hallo alle sam
    ich würde mich am 01.04. anschließen obwohl meine Saison schon angefangen hat. Wie wär`s mit dem Kyffhäuser??? (nod) (nod) (nod)
  • Profilbild von n.N

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Hmm, Kyffhäuser ist an sich nicht schlecht - habe nur gehört (stand, glaube ich, auch in der 'Mitteldeutschen Zeitung' drin), daß die "Rennleitung" für Biker die Strecke irgendwann womöglich komplett dichtmachen will (wegen zu viel Raserei und zu vieler Unfälle).
    Ich will's hier nicht beschreien, aber wenn's so wäre, dann wäre mir eine "Ausweichtour" am 1. April lieber.
    LzG Martin
  • Profilbild von recer

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Ich habe gehört erst 2014. Mir ist es aber egal welche Tour.
    "Der Weg ist das Ziel!" :D :D :D
  • Profilbild von classic

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Ich habe gehört erst 2014. Mir ist es aber egal welche Tour.
    "Der Weg ist das Ziel!" :D :D :D[/quote:33g1gqrp]
    dann aber mal Gas geben,
    Ich habe gehört ab 2014 wird das Motorradfahren verboten.
  • Profilbild von n.N

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Also, wenn der Kyffhäuser erst 2014 für Bikes gesperrt wird, dann können wir ja noch eine Tour dorthin machen.
    Am liebsten wäre mir eine Tagestour, da bräuchte man auch nicht so zu hetzen. Wer will, kann danach noch ein paar Mal den "Kyffi" rauf & runter fahren, während die gesetzteren Semester oben pausieren. :)
    Mal bitte alles melden, wer am 1. April eventuell dorthin mitkommen würde. Und schlagt auch bitte einen Treffpunkt vor, der von allen gleichgut erreicht werden kann. Ich versuche dann, alles miteinander zu koordinieren.
    LzG Martin
  • Profilbild von recer

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    hallo
    da ich auch dieses Jahr wieder Kundenveranstaltungen auf dem Kyffhäuser plane, habe ich die Cheffin angerufen und angefragt. Es ist nur ein Gedanke der zur Diskusion steht den
    Kyffhäuser zu sperren. Laut Betreiber werden "Die" damit nicht durchkommen. (wirtschaftlicher Schaden im Tourismus)
    Wir sind herzlich willkommen am 1.04.2012.
    Ich bin dabei!!!! (dance) (clap) :D
  • Profilbild von Austrian

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Sperrung ab 01.05.2012 an den Wochenenden
    http://bikerszene.de/forum/viewtopic.ph ... c0a00ddbba
  • Profilbild von n.N

    Re: Tour zum Saisonbeginn am 1. April 2012

    Moin zusammen,
    also bisher keiner weiter Lust auf eine Kyffhäuser-Tour am 1. April 2012?
    Ok, dann fahre ich halt' alleine... 8-)
    LzG Martin
    P.S.: Das ist auch sicher kein Aprilscherz mit der Tour...! ;)