Motorradfreunde Saartal

Motorradstammtisch angelegt von KMarkus

Motorradfreunde Saartal
Motorradfreunde Saartal Hier treffen sich alle Motorradfreunde rund um das Saartal. Motorrad, Geschlecht, Alter egal. Es zählt der Spass an Geselligkeit und die Liebe zum Motorrad ;-)) Zur Namensgebung dieser Gruppe: Die Motorradfreunde Saartal wurden im Jahr 1989 von ein paar Motorradfahrern aus der Gegend rund um Saarburg gegründet. Zunächst als lockerer Stammtisch. Man traf sich wöchentlich in verschiedenen Lokalitäten der Gegend und verabredete sich zu gemeinsamen Ausfahrten und Freizeitaktivitäten. Es gab halt damals noch kein Internet und kein WKW! 1990 fand schließlich die offizielle Gründungsfete der Motorradfreunde Saartal in Mannebach statt. Es fanden dabei sich noch weitere Interessierte und so wuchs die Mitgliederzahl innerhalb kurzer Zeit auf über 50zig an. Es gab in der Folgezeit mehrere "Kennenlernfeten", man fuhr gemeinsam in Urlaub, verabredete sich zu gemeinsamen Unternehmungen auch ohne Motorrad usw. Als Vereinslokal wurde das Gasthaus Greif am Saarkanal gewählt. Besser bekannt als "Ranch". Dort traf man sich zwanglos jeden Mittwochabend bei ein paar Tassen Bier und besprach Tourenvorschläge, gab sich gegenseitig Basteltips, gab Termine von Motorradtreffen bekannt und suchte Mitfahrer zu den Treffen. Dabei entstandt auch der Kontakt zu einem Belgischen Motorradclub, dem MTC Welkeraedt. In den Folgejahren wurde die Verbindung zu den Belgiern immer intensiver und man besuchte zusammen Motorradtreffen in ganz Europa. Man lernte wieder andere Klubs kennen und fuhr auf deren Treffen, so das einige von uns im Jahr mehrere Tausend Kilometer nur zum Party machen abrissen. Von diesen bewegten Tagen zeugen heute noch die zahlreichen Pokale, die wir als stärkster Klub, weiteste Anfahrt usw. auf den Treffen bekamen. Durch die übliche Entwicklung ( Familiengründung, Hausbau, andere Interessen ) schrumpfte die Mitgliederzahl immer mehr bis auf fünf wackere Männlein, die sich einmal im Jahr zusammenrotten und auf den Weg ins benachbarte Ausland nach Belgien machen, um beim dortigen Motorradtreffen des MTC Welkeraedt die alten Zeiten wieder aufleben zulassen und ordentlich Party machen. Wer das Treffen mal Live erleben möchte, Mitfahrer sind herzlich willkommen. Dies soll keine Mitgliederwerbung für eine Neugründung sein, sondern eine Gruppe die den Geist der Anfänge wieder aufleben lässt, sich zwanglos zu gemeinsamen Ausfahrten oder Stammtischen zutreffen und einfach nur Spass am Hobby Motorrad haben. Unser Stammtisch findet statt : Einmal im Monat am zweiten Wochenende . Im Wechsel FR--SA In wechselnden Location der Region Trier/Saarburg und dem angrenzenden Saarland . Mitlerweile sind immer zw. 10-20Biker beim Stammtisch dabei Ich werde hier regelmässig schreiben wo der Stammtisch stattfindet !!(y) Wer bei wer-kennt-wen.de ist findet uns da auch , einfach die Gruppe Motorradfreunde Saartal bei Gruppensuche eingeben .
Veranstalter Motorradfreunde Saartal im La Ola 09.10.
Datum zweiter Samstag im Monat - 20:00 Uhr
Ort Fort Worth-Platz1
54292 Trier
Region Deutschland, Fell, Föhren, Kenn, Konz, Mosel, Newel, Rheinland-Pfalz, Saar-Obermosel, Schweich, Trier, Trierweiler, Waldrach, Zemmer
E-Mail Kontakt aufnehmen
Internet www.laola-trier.de

Teilnehmerliste

    • Touren
    • Biker