Wie gefällt euch eigentlich die Scrambler?

• Profilbild von besucher

Re: Wie gefällt euch eigentlich die Scrambler?

GS Adventure im Gelände....

Dem Rennkuckuck bekommt der Winter nicht.

Die kleine Scrambler fährt sich sehr gut. Handlich und agil. Ein ernstzunehmendes Spielzeug. Die 1100er muss ich mal ausprobieren.
  • Profilbild von Boxer-Driver

Mir gefällt das Teil nicht
  • Profilbild von n.N

Boxer-Driver hat geschrieben

Mir gefällt das Teil nicht

Hat ja auch keine Hängetitten
  • Profilbild von Manegarm

besucher hat geschrieben

Nicht doch, Roady spricht doch bestimmt von der F650 GS. Im Gelände geht nichts über Einzylinder
  • Profilbild von kilotwosix

mir gefällt die Classic (die anderen schon auch)
  • Profilbild von Roadrunner72

besucher hat geschrieben

Manegarm hat geschrieben

Nicht doch, Roady spricht doch bestimmt von der F650 GS. Im Gelände geht nichts über Einzylinder

Äh ja, genau. Die F650 GS Adv. Ultimate Edition. Danke Mane!

Nu ma ehrlich: Für so'nen ESA II-geschädigten K-Fahrer ist schon der Schotterweg zum Bauernladen hochanspruchsvolles Trial-Gelände

Wie jetzt? Die K bügelt nicht alles seidenglatt? Würd ich reklamieren
  • Profilbild von kilotwosix

besucher hat geschrieben

Manegarm hat geschrieben

Roadrunner72 hat geschrieben

Äh ja, genau. Die F650 GS Adv. Ultimate Edition. Danke Mane!

Nu ma ehrlich: Für so'nen ESA II-geschädigten K-Fahrer ist schon der Schotterweg zum Bauernladen hochanspruchsvolles Trial-Gelände

wie du sagst hochanspruchsvoll, anderen reichen schon Querrillen auf der Fahrbahn  

dafür können sie dann hier richtig aus sich raus
  • Profilbild von Coyote

Manegarm hat geschrieben

Ja, aber das Ding ist doch weichgespült. Unter 20cm Federweg und fast 200kg.

Da lob ich mir meine alte XT600. Fast 50kg weniger.

Wenn BMW, dann die G 650 Xchallenge. Die ja halbwegs eine Aprilia ist.

Oder WR 450F  die ist nochmal mindestens 11kg leichter. Die würde ich mir sofort... ach nein, ich hab ja schon eine

Edit: Gerüchteweise habe ich gehört, dass die Qualität von Yamaha grossartig ist, die von BMW mehr so mäh... Aber Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte

Edit 2: Jetzt hab ich meinen eigenen Thread genappt. Hat denn niemand hier Erfahrungen mit der Scrambler und mag berichten?
  • Profilbild von Coyote

Die WR ist ein Wettbewerbsmopped. Die gildet nich.

Image

Junior sagt, giltet wohl

Edit: Sitzhöhe 99.8 cm. Ein Traum für kleine Leute
  • Profilbild von Coyote

Da ist dann der Start à la Gaston Rahier gefordert.

Ab 3:45 zu sehen.

Die willst du nicht abwürgen
  • Profilbild von Coyote

Ich frage mich, wie er in der Wüste nach einem Sturz das Ding wieder anbekommen hat. Ohne den Hauptständer benutzen zu können.

Er hat dafür 6 Rippen und das Schlüsselbein geopfert.
  • Profilbild von JOEJOE

wo gehobelt wird, da fallen Späne...
  • Profilbild von Alptourer

JOEJOE hat geschrieben

wo gehobelt wird, da fallen Späne...

... da fallen Zähne ...
  • Profilbild von Cilla

Nachdem ich gestern hier den Artikel über die Desert Sled gelesen habe und spontan verliebt war, hab ich eben bei Benlex in Braunschweig drauf gesessen... Hach, ich finde sie super!

Aber: Wie vor 100 Jahren schon bei der XT... ich bin zu klein *mmrgrmppfgrrr!!!*. Kann man zwar wohl tieferlegen, aber wie besch...  siehtn dit dann wohl aus?

Fazit: Wunderschönes Teil, aber nicht für mich. Hab dann versucht, mich in ne schöne weiße Scrambler mit Speichen umzuverlieben, denn die ist super für meine Größe. Zum Glück glaube ich ja auch an Liebe auf den zweiten Blick .

Cilla hat geschrieben

... Hab dann versucht, mich in ne schöne weiße Scrambler mit Speichen umzuverlieben, denn die ist super für meine Größe. Zum Glück glaube ich ja auch an Liebe auf den zweiten Blick .

Das Klingt doch toll...! Ich kann mir vorstellen, dass Du mit der kleinen Scrambler viel Spaß haben wirst.

Cilla hat geschrieben

Nachdem ich gestern hier den Artikel über die Desert Sled gelesen habe und spontan verliebt war, hab ich eben bei Benlex in Braunschweig drauf gesessen... Hach, ich finde sie super!

Aber: Wie vor 100 Jahren schon bei der XT... ich bin zu klein *mmrgrmppfgrrr!!!*. Kann man zwar wohl tieferlegen, aber wie besch...  siehtn dit dann wohl aus?

Fazit: Wunderschönes Teil, aber nicht für mich. Hab dann versucht, mich in ne schöne weiße Scrambler mit Speichen umzuverlieben, denn die ist super für meine Größe. Zum Glück glaube ich ja auch an Liebe auf den zweiten Blick .

Alles nur eine Frage von wieviel... wenns nur 2 cm sind, fällst vielleicht gar nicht so auf.
  • Profilbild von Cilla

Haste noch nicht genug von "Hilfe, ich bin zu klein!!!"-Threads? 

Nein, die Sitzhöhe des Wüstenschlittens ist 860, meine jetzige Monster ist bei knapp 800 (durch hochgestellte Schubstange) und das passt gerade so. 6cm runter ist bei ner Enduro zuviel, finde ich. Ich will ja A: nicht aussehen wie n Honk und B: im Gelände nicht gleich durchhauen. 
  • Profilbild von JOEJOE

ich finde die Desert Sled auch gut... fast so gut wie meine XT...

vielleicht mach ich mal ne Probefahrt...

Die Desert Sled ist ja aber auch keine Enduro. Sie ist die einzige Scrambler die diesem namen tatsächlich gerecht wird. Hab gerade mal nachgeschaut. Desert Sled zu Scrambler sind rund 7 cm Differenz.

Ich leide ja eher unter dem umgekehrten Prroblem obwohl ich mit nur 180 cm Länge als totaler Durchschnittsmensch durchgehe, fühlen sich für mich viele Motorräder die ich eigentlich gerne hätte wie Kinderfahrräder an. So auch meine Bonnie mit 73 cm Sattelhöhe. Noch kleiner ginge gar nicht.

Edit: Ja die XT so sehr es Ducati verneint und so sehr ich es auch probiere. Ich sehe trotzdem immer eine neueauflage der XT500 in der Desert Sled. Sind wohl einfach die Goldenen Felgen.

Diese hier fänd ich ganz nett. Die 11ooer hat ja nur unwesentlich mehr PS, aber sicher deutlich andere Abmessungen und Gewicht. Die Kleine gefällt mir gut ...