• Profilbild von Z_Rider

    Neue Pflegemittel bestellt

    Guten Morgen,

    ich habe mir eben folgende Pflegemittel bestellt:

    1.) SONAX Xtreme Shampoo --> zum waschen und Dreck entfernen

    2.) SONAX Insektenentferner --> für hartnäckige Insektenreste

    3.) SONAX XTREM Polisch+Wax --> wachsen der glänzenden Lackflächen

    4.) S100 Matt Wachs --> wachsen der matten Lackflächen

    5.) SONAX Ledertuch --> zum abledern nach dem abspülen

    6.) SONAX Multischwamm --> zum abspülen/abwaschen des Motorrads

    7.) Mikrofaser Waschhandschuh --> zum waschen mit dem Shampoo

    Habt ihr vielleicht noch Tipps was man noch gebrauchen kann? Bzw. was man unbedingt haben sollte?
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Armor All Kunststoffpflege

    Nevr Dull

    AUTOSOL Metal Polish

    AUTOSOL Anti Blau

  • Profilbild von Thor63

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Hätte Gott gewollt das Motorräder sauber sind, dann wäre Spülmittel im Regen

    Putzt Du noch oder Fährst Du schon

    Sorry, das musste jetzt sein.

  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Man könnte meinen, Du hast nen Deal mit Sonax.



    Ich vertrau da auf die Produkte, Reiniger & Wachs, von Louise.

    Als Insektenentferner, auf Helm und Bike, hat sich Rasierschaum

    aus der Dose als unschlagbar erwiesen. Einsprühen, einwirken lassen

    und mit nem Schwamm und viel Wasser abspülen.

    Es fehlen noch Kettenreiniger & K.fett.

    Vielleicht noch Gummipflege für die Reifen.

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

  • Profilbild von Z_Rider

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Haha und nein ich habe keinen Deal mit Sonax xD 

    Das mit dem Rasierschaum werde ich gleich mal ausprobieren 
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Man könnte meinen, Du hast nen Deal mit Sonax.



    ...hihi, das hab ich auch gedacht...
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Man könnte meinen, Du hast nen Deal mit Sonax.

    Ich denke mal, er liebt sein Bike und will keine Kompromisse eingehen,da die Komponenten aus einem Hause sicherlich keine überraschenden Wechselwirkungen haben - find ich gut

    ACHTUNG!!! Uwe's Tipp zur Gummipflege für die Reifen ist mit Vooorsicht zu genießen! Würde ich nicht machen, warum auch? So ein Reifensatz hält doch eh nur begrenzt

    Es versteht sich zwar ansich von selbst, aber AUF KEINEN FALL damit auf das Profil gehen!!! Sonst gehst du ab wie Schmierseife.

    Was du im Hinterkopf behalten kannst, wenn du mal mit den normalen Reinigungsmitteln nicht weiterkommst (z. b. bei Teerflecken): Von Motul gibt es ein Wash & Wax. Das Zeugs ist der Hammer, damit geht wirklich alles weg.

    Ansonsten bist du ja prima ausgestattet
  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Jetzt fühle ich mich irgendwie deplaziert mit Pril und WD40   Dabei sehen die Prilblumen an Koffer und Topcase hammer aus
  • Profilbild von Wutz

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Ich habe nur von S100 Totalreiniger und, Das Tuch von S100 und ein Spontex Wundertuch

    Sollte reichen

    Lg Michael 
  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Man könnte meinen, Du hast nen Deal mit Sonax.

    Roadrunner72 hat geschrieben



    Ich denke mal, er liebt sein Bike und will keine Kompromisse eingehen,da die Komponenten aus einem Hause sicherlich keine überraschenden Wechselwirkungen haben - find ich gut

    ACHTUNG!!! Uwe's Tipp zur Gummipflege für die Reifen ist mit Vooorsicht zu genießen! Würde ich nicht machen, warum auch? So ein Reifensatz hält doch eh nur begrenzt

    Warum nicht die Reifen pflegen? Hast das Bike geputzt und die Reifen sehen schäbig aus. So,n Tässchen Cola auf die Reifen wirkt Wunder. Und da er sowieso das "Komplett Paket" von Sonax bucht, war der Tipp für die Reifen nur logisch.

  • Profilbild von Wutz

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Ja mit Cola hat man auch wieder mehr Grip  
  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Wutz hat geschrieben

    Ja mit Cola hat man auch wieder mehr Grip  

    So weit ich weiß haben früher die Mädels ihre Sohlen in Limo getaucht um den High-Heels beim Jive den richtigen Grip zu geben. Also warum auch nicht Cola auf dem Reifen Ich glaube Lorenzo wird das auch machen müssen...

    @Gixxie

    Dann aber bitte auch  Buchstaben und Ziffern mit einem weißen Reifenstift ausmalen.
  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    die Wechselwirkungen sind da durchaus vielfältig und weiss Gott nicht zu unterschätzen...

    however... spätestens wenn Lorenzo das nächste Rennen in mit Cola bestrichenen High Heels bestreitet... habt ihr mich überzeugt...

     

    @Judy: wenn du ihm vielleicht mal deine schnellen Ducati Schuhe ausleihen würdest... die Roten?
  • Profilbild von Coyote

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Auf jeden Fal bei schweren Cruisern keine Cola Light nehmen.
  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Coyote hat geschrieben

    Auf jeden Fal bei schweren Cruisern keine Cola Light nehmen.

    Für solche Pflegefälle gibt es Red Bull. Verleiht...
  • Profilbild von Manegarm

    Neue Pflegemittel bestellt

    Z_Rider hat geschrieben



    Habt ihr vielleicht noch Tipps was man noch gebrauchen kann? Bzw. was man unbedingt haben sollte?



    Wasser
  • Profilbild von Coyote

    Neue Pflegemittel bestellt

    Z_Rider hat geschrieben



    Habt ihr vielleicht noch Tipps was man noch gebrauchen kann? Bzw. was man unbedingt haben sollte?

    Manegarm hat geschrieben



    Wasser



    Genau!

    Demineralisiert, mit wenig Sauerstoff.
  • Profilbild von Albrecht09

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    vielleicht hält Sonax an der Maschine die Verkleidung fest
  • Profilbild von Coyote

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Nein, das ist Spax. 
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Oder Müller-Nägel!

    Die Nagelfabrik Müller & Co. beauftragt eine Webeagentur mit der

    Erstellung eines Werbeplakats. Die Vorzüge der Müller'schen Produkte

    sollen klar herausgestellt werden, verlangt der Manager. Nach 14 Tagen

    kommt der Werbegraphiker mit seinem Entwurf zum Firmenchef. Es ist ein

    Bild des gekreuzigten Jesus mit der Überschrift: "Müller-Nägel halten

    einfach alles!" Der Firmenchef ist entsetzt: "Sind Sie wahnsinnig?

    Wissen Sie, was uns blüht, wenn wir dieses Plakat rausbringen?",

    herrscht er den Werbefuzzi an. "Wir handeln uns ein dutzend Prozesse von

    den Kirchen ein, wegen Blasphemie, Verunglimpfung der Religion.

    Schmerzensgeldforderungen noch und nöcher wegen der Verletzung

    religiöser Gefühle und dann sind wir pleite! Los, verschwinden Sie mit

    dem Mist und machen Sie was vernünftiges!" Vierzehn Tage später kommt

    der Werbemensch wieder mit einem neuen Entwurf. Auf dem Bild ist Jesus

    vom Kreuz gefallen, und darunter steht: "Mit Müller-Nägeln wär' das nie

    passiert!"
  • Profilbild von Coyote

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Ist das aus Klaus' Witze Fred?
  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Wutz hat geschrieben

     

    bashelana hat geschrieben

    @Gixxie

    Dann aber bitte auch  Buchstaben und Ziffern mit einem weißen Reifenstift ausmalen.

    Ach was, ich würde mir das Profil ausmalen.

    Tire Penz

  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Tire Penz



    Ich hab früher beim ersten Auto meiner Mutti, nem VW Käfer, immer die Buchstaben der Reifenmarke weiß angemalt. Sah mords rennmäßig aus
  • Profilbild von Coyote

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Auf der Innenseite kommt man aber so schlecht ran.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Neue Pflegemittel bestellt

    Der Marder soll's ja auch nicht lesen

    Ich hab damals beim ersten Anfug von Agilität nur das Firmenzeichen der Semperit-Schlappen falsch herum ausgemalt. Die Konsequenz waren dann Reifen, die wie eine Oper klangen: O Semperito!