• Profilbild von Q_Driver_01

Camping-Equipment

Hallo Zusammen!

Hatte vor, den
    "Holzvergaser"-Kocher (für 16€) - stilecht - beim Zelten testen.

Aber dieses Wochenende ist leider komplett verregnet . Der Tipp zu diesem Kocher (Packmaß BxH: 14x7cm) kam von einem Freund. Das Ding macht richtig Hitze und ist wohl auch mit gesammelten Aststückchen gut zu befeuern. Ich musste hier - wetterbedingt - auf ein ungehobeltes Stück Restholz zurückgreifen.

Eine Faust voll Holz reicht für eine 6-Tassen-Bialetti, die letzten 3 Holztücke (s. Bild) hätte es wohl nicht mehr gebraucht...

...auch wenn nur sehr wenige Rückstände bleiben, sollten nur abgelöschte Reste in den Müll, um einen Schwelbrand sicher auszuschließen. 

Mit Glück und Engagement, ließe sich dieser Thread ausschließlich durch weiteres, sinnvolles Equipment erweitern - für die Camping-Enthusiasten in diesem Forum...

Image
  • Profilbild von Blaues-Wunder

Re: Camping-Equipment

Na, da bleibe ich doch lieber bei meinem Trangia Kocher mit Gas und mein Espresso ist sicher und schnell morgens fertig

Blaues-Wunder hat geschrieben

Na, da bleibe ich doch lieber bei meinem Trangia Kocher mit Gas und mein Espresso ist sicher und schnell morgens fertig

Das Ding funzt einwandfrei und der Espresso dauert auch nicht viel länger... 
  • Profilbild von Versys13

Tolles Ding al la Knoff - Hoff - Show.......
  • Profilbild von Coyote

Hmm. .. für den engagierten Sahara-Durchquerer wohl nur bedingt empfehlenswert. 
  • Profilbild von Versys13

Coyote hat geschrieben

Hmm. .. für den engagierten Sahara-Durchquerer wohl nur bedingt empfehlenswert. 

Weil´s da nix organisches Material gibt´s !?

und was is mit Wüstenschiff- Kacka ........

Image

Versys13 hat geschrieben

...und was is mit Wüstenschiff...

Sollte einwandfrei funktionieren (ist wohl der traditionelle Nomaden-Brennstoff)!

Hoffentlich bekommt der Espresso dann keine besondere Eigennote...

...vergleichbar mit diesem Kopi Luwak?!

Image

Also, ich teste dass jetzt nicht mit getrockneten Almviehfladen... 

Aber vielleicht haben ja andere User/innen in diesem Forum noch weitere, brauchbare Ideen zum Thema: "Camping Equipment" (für´s Moped)...
  • Profilbild von Zuelli

Ich musste mal kurzfristig "improvisieren", da mein kleiner Gaskocher übers WE den Geist aufgegeben hatte.

Hab mir aus ner großen "Gulaschdose" (die war ziemlich stabil) so einen Kocher wie oben selbst gebastelt.

Unten ringsum Löcher rein, Mitte kleiner Ausschnitt um brennbares nachzulegen und oben über Kreuz zwei Erdnägel reingesteckt.

Fertig war der Hobo-Ofen.

Hat super funktioniert.

Jetzt bin ich weg vom Gaskocher und suche einen vernünftigen Benzinkocher.

Benzin hab ich immer dabei...
  • Profilbild von Hänsn

Hi !

Ich hab seit Jahren einen Coleman , mit dem bin ich mehr als zufrieden !

Der war damals ein Ersatz für einen Optimus Hunter .

Geht wie Sau und braucht nicht allzuviel Platz und wo ich mit dem Mopped hinkomme , gibts auch Sprit !

Gruss , HänsnImage
  • Profilbild von Zuelli

Ja, genau so ein Teil meine ich.
  • Profilbild von Hänsn

Ja, genau so ein Teil meine ich.

Hallo !

Schau mal bei Louis oder Lauche & Maass .

Letzterer hat auch Ersatzteile .

Gruss , Hänsn
  • Profilbild von zora

Für den Cappuccino nehme ich den Wasserkocher .

Image
  • Profilbild von zora

Als Sitzgelegenheit dient der Dreibeinhocker.Image
  • Profilbild von zora

Und eine Wäscheleine zum Aufhängen.

Image

Und eine Wäscheleine zum Aufhängen.

zora hat geschrieben

Image

...clever, wenn Du vorher Hühnereier gleich mit ins Cappuccino-Wasser tust, schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe...  ...und die Frühstückseier kommen in den transportablen Eierwärmer?! 
  • Profilbild von zora

Das ich da nicht selber drauf gekommen bin!?   

zora hat geschrieben

Das ich da nicht selber drauf gekommen bin!?   

..nix für Ungut! 

Wenn Du aktuell gerade auf Tour bist, Dir das beste Wetter!!!

Uwe
  • Profilbild von Zuelli

Moin.

Ich bin am überlegen, ob ich mir für künftige Campingfahrten zusätzlich zum kleinen Zelt ein sogenanntes Tarp zulege.

Nimmt nicht viel Platz weg, wiegt nicht viel und schnell aufgespannt 3x4 Meter.

Könnte man zur Not auch das Moped mit unterstellen.

Mich hat es oft genervt, wenn es geschüttet hat und noch Sachen in den Seitenkoffern waren, die ich brauchte. Darunter kochen könnte man dann auch.
  • Profilbild von blackbirdxxm16

zora hat geschrieben

Als Sitzgelegenheit dient der Dreibeinhocker.Image

Damit haste inne Stuhlgruppe abba kaum Chancen auf nen vorderen Platz. Da gibbet sogar welche die ham nen Tisch mit.
  • Profilbild von Manegarm

Ich hab Koffer an meinem Motorrad, die ergeben entweder zwei Stühle oder alternativ einen Tisch.

Also Stuhl mitnehmen zum Campen spar ich mir. Allerdings lege ich grossen wert auf einen guten Daunenschlafsack und eine gute Isomatte. Man wird ja nicht jünger.

Empfehlungen kann ich grad keine abgeben, da ich vergessen hab von welcher Marke mein Zeug stammt. Ich hab meinen treuen Schlafsack seit ich 15 bin.

Ich geb euch noch den ultimativen Campin-Tipp. Sucht euch Freunde mit Wohnwagen. Wenn die sich nach 2 drei Tagen am Zielort mit Tisch und Stühlen und allem Krempel eingerichtet haben, komm ich mit dem Motorrad nach und das Bier ist bis dahin auch kühlgestellt
  • Profilbild von zora

Ich hielt meine Ausstattung für die Luxusversion .Jetzt bringst du mich aber zum Grübeln Image.  

LG  
  • Profilbild von Blaues-Wunder

Na dann will ich mal auch  je nach Anlass, gibt es bei mir verschiedene Gegenstände. Immer dabei auf jeden Fall mein Stuhl

Image

Die blaue Schüssel

Image

Medizin und gute Laune Schneidbrett

Image

Der Grill für Reisetreffen, passt genau auf den Alukoffer und der kleine Tisch für Fahrradreise und beim Motorrad bei täglich wechselnden Campingplätzen

Image

5 Tage mit dem Fahrrad unterwegs

Image

und den Luxus gönne ich mir auch mit der Bella

Ich koche halt auch einfach gerne 

Zelt von Exped, Downmat von Exped und Daunenschlafsack von Mountain Equipment.

• Profilbild von Hänsn

Manegarm hat geschrieben

Ich hab Koffer an meinem Motorrad, die ergeben entweder zwei Stühle oder alternativ einen Tisch.

Also Stuhl mitnehmen zum Campen spar ich mir. Allerdings lege ich grossen wert auf einen guten Daunenschlafsack und eine gute Isomatte. Man wird ja nicht jünger.

Empfehlungen kann ich grad keine abgeben, da ich vergessen hab von welcher Marke mein Zeug stammt. Ich hab meinen treuen Schlafsack seit ich 15 bin.

Ich geb euch noch den ultimativen Campin-Tipp. Sucht euch Freunde mit Wohnwagen. Wenn die sich nach 2 drei Tagen am Zielort mit Tisch und Stühlen und allem Krempel eingerichtet haben, komm ich mit dem Motorrad nach und das Bier ist bis dahin auch kühlgestellt

Wieso auch Stuhl , wenn man eine Bank haben kann !

Man muss halt schauen , wo und wie man wohnt .

Dahinter schwach erkennbar das Schlafzimmer .

Gruss , Hänsn

Image
  • Profilbild von Hänsn

Blaues-Wunder hat geschrieben

Na dann will ich mal auch  je nach Anlass, gibt es bei mir verschiedene Gegenstände. Immer dabei auf jeden Fall mein Stuhl

Image

Die blaue Schüssel

Image

Medizin und gute Laune Schneidbrett

Image

Der Grill für Reisetreffen, passt genau auf den Alukoffer und der kleine Tisch für Fahrradreise und beim Motorrad bei täglich wechselnden Campingplätzen

Image

5 Tage mit dem Fahrrad unterwegs

Image

und den Luxus gönne ich mir auch mit der Bella

Ich koche halt auch einfach gerne 

Zelt von Exped, Downmat von Exped und Daunenschlafsack von Mountain Equipment.

Wenn genug ,Medizin`,dann kann sowieso nichts schiefgehen !

den Rest kann man ja irgendwie kompensieren .

Schöne Campinggrüsse , Hänsn

Also die Salatschüssel find ich recht ausgefallen und vielseitig nutzbar. Sicher schwer sauber zu halten, wegen der vielen Rippen...

Zur Kühlung geeigneter Getränke, empfehle ich einen wasserdichten Packsack.

Image