• Profilbild von azhuk

Auspuff

Möchte meiner betagten R1100RS ein wenig mehr Sound entlocken und habe da eine Auspuffanlage für kleines Geld gefunden mit EG ABE von der Firma Cobra. Hat vielleicht einer von Euch schon Erfahrung gesammelt mit Anlagen dieser Fa. bezüglich Passgenauigkeit oder Haltbarkeit? 

Gruß Uli 
  • Profilbild von Kampfschwein

Re: Auspuff

Schon wieder jemand der es auf Krawall absieht...

Diese Art von Knalltüten gehört verboten, Biker dieser Art wollen nur andere mit dem Lärm ihres eigenen Motorrad belästigen....

Mal bei Youtube Vidios geschaut...die scheiß Dinger machen Krach ohne Ende...unmöglich !!!

Am besten wäre für solche Biker eine Dezibelkontrolle und direkt ne saftige Geldbuße sowie ein Fahrverbot sinnvoll, anders kommen diese Typen nicht zur Vernunft....
  • Profilbild von Josho

Kampfschwein hat geschrieben

Diese Art von Knalltüten gehört verboten, Biker dieser Art wollen nur andere mit dem Lärm ihres eigenen Motorrad belästigen....

Mal bei Youtube Vidios geschaut...die scheiß Dinger machen Krach ohne Ende...unmöglich !!!

Am besten wäre für solche Biker eine Dezibelkontrolle und direkt ne saftige Geldbuße sowie ein Fahrverbot sinnvoll, anders kommen diese Typen nicht zur Vernunft....

ich finde deinen Beitrag dazu doch sehr unsachlich und sehe das schon als pöbeln.

"mehr Sound" bedeutet nicht unbedingt gleichzeitig mehr Lautstärke sondern einfach nur einen anderen Klang auf legale Art und Weise. Wenn das z.B. nicht DEINEN Geschmack entspricht ist das einzig und allein auch DEIN Problem welches dich noch lange nicht dazu berechtigt jemanden, der eine Frage dazu hat, mit dieser Respektlosigkeit und Unterstellungen anzupöbeln.

Josho hat geschrieben

ich finde deinen Beitrag dazu doch sehr unsachlich und sehe das schon als pöbeln.

"mehr Sound" bedeutet nicht unbedingt gleichzeitig mehr Lautstärke sondern einfach nur einen anderen Klang auf legale Art und Weise. Wenn das z.B. nicht DEINEN Geschmack entspricht ist das einzig und allein auch DEIN Problem welches dich noch lange nicht dazu berechtigt jemanden, der eine Frage dazu hat, mit dieser Respektlosigkeit und Unterstellungen anzupöbeln.

Ich habe nicht gepöbelt und auch niemanden dumm angemacht....und Krawall gehört nun mal nicht auf die Straße !!!

Wer sich so etwas am Bike verbaut und erwsicht wird...der muss knallhart bestraft werden...ganz einfach....und wenn ich jemanden höre der meint es übertreiben zu müssen habe ich keine Skrupel das Kennzeichen weiterzuleiten das man diesen Biker mal im Auge behält....

Das ist in meinen Augen ruhestörender Lärm

• Profilbild von Josho

@Kampfschwein:

1.:du unterstellst dem Kollegen das er es auf Krawall absieht

2.: du unterstellst ihm und Biker dieser Art(wen immer du damit auch meinst) er wolle nur andere mit seinem Lärm ihres eigenen Motorrades belästigen

3.: du unterstellst der Firma Cobra Exhaust aus Münster: "die Dinger machen Krach ohne Ende...unmöglich"( dünnes Eis, sehr dünnes Eis ! solche öffentlichen Aussagen und Behauptungen haben schon oft strafrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen)

4.: du unterstellst dem Kollegen das dieser Typ unvenünftig ist ... woher willst du das wissen ?

5.: es liegt nicht in DEINEM Ermessen was zu laut ist und was nicht und wie es aussieht zeigst du Leute an die es DEINER Meinung nach "übertreiben" einfach an .... ja , gut...genau so schätzt dich wohl auch jeder nach so einem Posting ein.

wenn das deine normale Umgangsformen sind würde ich mit Dir auf gar keinen Fall persönlichen Umgang pflegen wollen.

Josho hat geschrieben

@Kampfschwein:

1.:du unterstellst dem Kollegen das er es auf Krawall absieht

2.: du unterstellst ihm und Biker dieser Art(wen immer du damit auch meinst) er wolle nur andere mit seinem Lärm ihres eigenen Motorrades belästigen

3.: du unterstellst der Firma Cobra Exhaust aus Münster: "die Dinger machen Krach ohne Ende...unmöglich"( dünnes Eis, sehr dünnes Eis ! solche öffentlichen Aussagen und Behauptungen haben schon oft strafrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen)

4.: du unterstellst dem Kollegen das dieser Typ unvenünftig ist ... woher willst du das wissen ?

5.: es liegt nicht in DEINEM Ermessen was zu laut ist und was nicht und wie es aussieht zeigst du Leute an die es DEINER Meinung nach "übertreiben" einfach an .... ja , gut...genau so schätzt dich wohl auch jeder nach so einem Posting ein.

wenn das deine normale Umgangsformen sind würde ich mit Dir auf gar keinen Fall persönlichen Umgang pflegen wollen.

Diese Knalltüten sind nun mal viel zu laut....Vidios davon zu hauf im Netz und keine dieser Knalltüten war leise...eher das absolute Gegenteil...

Wer solche Knalltüten ans Motorrad schraubt will Drehhzahl und Krawall veranstallten, ist leider so....

Der Firma habe ich überhaupt nix unterstellt  !!!!

Unvernunft in Sachen Auspuff und Dezibel....was anderes habe ich nicht geschrieben....

In meinem Ermessen liegt es nicht...stimmt...aber es gibt irgendwo Grenzen an die sich jeder halten sollte....und wer meint es übertreiben zu müssen der sollte sich dessen Folgen bewusst sein...

Und Anzeigen tue ich niemanden....dafür sind andere zuständig...ich gebe lediglich eine Info, den -rest erledigen andere und das ist gut so.

Wie man mich einschätzt ist mir Banane...es geht hier nicht um mich, ich formuliere nur meine Meinug...ist doch nicht verboten....

Meine Umgangsformen sollten Dir egal sein...und ein persönlicher Umgang mit Dir...neeee ich habe auch meinen verdammten Stolz....

• Profilbild von Josho

liest du eigentlich auch mal selbst deine eigenen Antworten ?

aber hey,du hast Recht, deine Art der Konversation und deine Umgangsform ist für meinen Geschmack auch um Einiges zu dümmlich und damit sinnfrei.

wünsche dir noch ein schönes Leben .... und freue mich für dich wenn du dich an deinen bedeutungslosen Bewertungen in meinem Profil irgendwann ausgetobt hast

So tief wie Du möchte ich nicht sinken

Und anhand der Bilder macht deine Kiste vermutlich auch Krawall genug

Dir auch noch ein schönes Leben...

.
  • Profilbild von Josho

Auspuff

azhuk hat geschrieben

Möchte meiner betagten R1100RS ein wenig mehr Sound entlocken und habe da eine Auspuffanlage für kleines Geld gefunden mit EG ABE von der Firma Cobra. Hat vielleicht einer von Euch schon Erfahrung gesammelt mit Anlagen dieser Fa. bezüglich Passgenauigkeit oder Haltbarkeit? 

Gruß Uli 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Uli,

schau mal hier https://www.cobraexhaust.de/R-1100-RT-RS_6

habe bisher nur Gutes in Sachen  Sound, Qualität und Passgenauigkeit gehört und gelesen. Achte darauf dass du keine illegale Rennstreckenversion erwirbst. Es gibt Leute die können z.B. auf Youtube den Unterschied nicht erkennen

iss klar....
  • Profilbild von Coyote

Markus, man könnte glatt denken, Du warst früher bei der Feuerwehr.
  • Profilbild von azhuk

Erstmal ein Danke an Josho für die einzige Antwort auf meine Frage !!

@ Kampfschwein , ich möchte keine Krawaltüte sondern eine Anlage mit EG ABE !!! Ich erhoffe mir einen Sound der sich in etwa so anhört wie sich alle  Motorräder so Mitte der 70er Jahre angehört haben. Deine Art über mich zu Urteilen finde ich etwas Primitiv macht aber deinem dir selbst gegebenem Namen " KAMPFSCHWEIN " alle Ehre. Muss ich jetzt um meine Gesundheit fürchten weil Du vielleicht ein aggressiver  Schläger bist ?

Wünsche allen und immer eine gute Fahrt,

Gruß Uli
  • Profilbild von nordiek

Hallo,

man muss eben auch mal an die Leute denken,die bei schönem Wetter auf ihrer Terasse sitzen und draussen fahren ständig rücksichtslose Mopedfahrer mit hoher Drehzahl vorbei....die sind dann irgendwann so genervt....viileicht wohnt kampfschwein auch an so ner Strasse....so hatte ich seine Antwort auch verstanden....eigentlich wollte ich etwas Ähnliches schreiben....ich finde Krawallmacher auch unmöglich ....sy.....LG aus Bad Kissingen
  • Profilbild von Coyote

Na, der Uli hat doch gleich von EG ABE geschrieben.

Das ist doch in Ordnung.

Gute Fahrt auch zurück!
  • Profilbild von Dr.Strubbel

Ich kenne den Klang von Joshi's Bike.Die macht keinen Krawall sondern hört sich so an wie sich ein geiler Zweizylinder anhören soll.

Ausserdem bin ich der Meinung das ein Motorrad auch nach Motorrad klingen soll.Nicht  so weichgespült wie die "modernen"Möpis.(Ausser Harley's die machen nur ekligen Krach)sonst könnte man ja auch E-Bike fahren.

.

• Profilbild von Josho

Ich kenne den Klang von Joshi's Bike.Die macht keinen Krawall sondern hört sich so an wie sich ein geiler Zweizylinder anhören soll.

Ausserdem bin ich der Meinung das ein Motorrad auch nach Motorrad klingen soll.Nicht  so weichgespült wie die "modernen"Möpis.(Ausser Harley's die machen nur ekligen Krach)sonst könnte man ja auch E-Bike fahren.

Image

.

Dr.Strubbel hat geschrieben

azhuk hat geschrieben

@ Kampfschwein ,  Muss ich jetzt um meine Gesundheit fürchten weil Du vielleicht ein aggressiver  Schläger bist ?

Gruß Uli

Nein,keine Angst er ist kein aggresssiver Schläger das würde Zuviel Krach machen.Er ist mehr der Stille psychologisch tiefgründige Zuhörer.

azhuk hat geschrieben

@ Kampfschwein ,  Muss ich jetzt um meine Gesundheit fürchten weil Du vielleicht ein aggressiver  Schläger bist ?

Gruß Uli

Nein,keine Angst er ist kein aggresssiver Schläger das würde Zuviel Krach machen.Er ist mehr der Stille psychologisch tiefgründige Zuhörer.

Dr. Strubbel muss es ja wissen....

• Profilbild von Alptourer

Image

• Profilbild von Josho

Moinsen Alpi .... aber hey.. die Hupe ist viel zu laut und gehört verboten !

azhuk hat geschrieben

Dr. Strubbel muss es ja wissen....

Ja "Kuhdriver" ,ich weiß es,lach

Moin Alpi
  • Profilbild von Boxer-Driver

Dr. Strubbel die olle Glatze gibt sich auch mal wieder die Ehre.

Gehörte der"früher" hier nicht auch zur Krawallfraktion 

Boxer-Driver hat geschrieben

Heul leise
  • Profilbild von Josho

Boxer-Driver hat geschrieben

reine Spekulation
  • Profilbild von Thor63

Neee, Kampfschwein ist kein Schläger denn hier gilt:

In der Anonymität werden aus Zwergen Riesen