Erfahrungen mit Navgear Tourmate slx-350

• Profilbild von BOR-JG5

Erfahrungen mit Navgear Tourmate slx-350

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren ob jemand das Navgear slx 350 besitzt? Und ob es sich lohnt zu kaufen? Bin Azubi und die alternativen bekannten Marken sind vergleichbar schon recht teuer..

Ich besitze bereits ein größeres Navgear für mein Auto und bin damit gut zufrieden..

Würde michnfreuen, wenn jemand falles er es hat oder hatte mal seine Meinung schreiben würde.

Danke schonmal!

Gruß Jan-G.
  • Profilbild von BOR-JG5

Re: Erfahrungen mit Navgear Tourmate slx-350

Mh, Niemand Erfahröungen mit nem Navgear Motorradnavi?
  • Profilbild von tourenbiker1

Hallo Jan,

das slx 350 kenne ich nicht. Ich habe aber schon seit 3 Jahren das MX 350 von Nav-Gaer und bin äußerst zufrieden damit. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich denke, dass Du da nichts verkehrt machst.

Gruß

Ulrich
  • Profilbild von BOR-JG5

tourenbiker1 hat geschrieben

Hallo Jan,

das slx 350 kenne ich nicht. Ich habe aber schon seit 3 Jahren das MX 350 von Nav-Gaer und bin äußerst zufrieden damit. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich denke, dass Du da nichts verkehrt machst.

Gruß

Ulrich

Danke Ulrich, das bestärkt michschon wieder in meiner entscheidung das Navgear auch fürs Motorrad zu kaufen..
  • Profilbild von Viragole

Hallo

Hab das Navgear SLX 350 seit 2 Wochen. Leider kann man aus dem Handbuch nicht viel rauslesen.

Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo bei der Routenberechnung die Berechnung mit "Fähre" abschalten kann?

Auch würde mich interessieren, ob man die Geschwindigkeitsansage und das Klacken abschalten?

Viele Grüße

Beate
  • Profilbild von n.N

Viragole hat geschrieben

Hallo

Hab das Navgear SLX 350 seit 2 Wochen. Leider kann man aus dem Handbuch nicht viel rauslesen.

Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo bei der Routenberechnung die Berechnung mit "Fähre" abschalten kann?

Auch würde mich interessieren, ob man die Geschwindigkeitsansage und das Klacken abschalten?

Viele Grüße

Beate

Hallo Beate...

Routenoption "Fähre" kannst du in den Routenoptionen aushaken (da, wo du auch Autobahn, Maut-Strecken u. unbefestigte Wege anzuhaken möglich ist)

Die Geräusche/Töne sind kannst du in den Einstellungen selbst (im Navigationsmodus) einstellen...[nicht in den Settings]. Ich glaube, gleich der erste Punkt, wenn du auf "Einstellungen" tippst.

Ich selbst habe auch das SLX-350 und bin im Großen u. Ganzen zufrieden. Leider ist es mir nur schon 2x 'ausgestiegen', obwohl es in der Aktivhalterung war.

Tipp: Hintergrundbeleuchtung senken; Helligkeit [Settings] senken

Trostpflaster: das Navi lädt sich zum Glück recht schnell wieder auf, wenn man es 'unbenutzt' in der Aktivhalterung hat. Wenn man also mal wem hinterherfährt, kann man das Navi getrost auch mal aus lassen

DLzG

dat Sev.
  • Profilbild von BOR-JG5

Moin,

fragen wurden ja bereitz beantwortet, bis gestern war ich auch echt zufrieden. Nur gestern ist es mir während der Fahrt zwei mal einfach ausgegangen, obwohl es in der Aktivhalterung war.

Gruß Jan
  • Profilbild von Kaja

Wir sind damit jetzt 2 Wochen durch Schottland getourt. Die Route hatte ich zu Hause am PC erstellt.

während der Anfahrt nach Amsterdam hat sich die Ladung der Aktivhalterung verabschiedet und ich musste auf Steckdose umschalten.

Wieder zu Hause hat mein Mann den Umwandler im Kabel das zur Aktivhalterung führt auseinander genommen. Da war ein Teil von einer Plantine abgebrochen.

Wieder dran gelötet und gut war.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem SLX. Einige Orte in Schottland kannte er nicht und ich musste die Punkte per Karte und markieren festlegen (wir hatten die Route vor Ort umgestellt).
  • Profilbild von n.N

Kaja hat geschrieben

während der Anfahrt nach Amsterdam hat sich die Ladung der Aktivhalterung verabschiedet und ich musste auf Steckdose umschalten.

Wieder zu Hause hat mein Mann den Umwandler im Kabel das zur Aktivhalterung führt auseinander genommen. Da war ein Teil von einer Plantine abgebrochen.Wieder dran gelötet und gut war.

Kann schonmal passieren, dass es sich durch die Vibrationen zerbirstet...daher sollte man sich angewöhnen, das manuelle Ladekabel auch immer mit dabei zu haben. Wer einen Tankrucksack mithat, hat da eh kein problem wegen Transport.

Kaja hat geschrieben

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem SLX. Einige Orte in Schottland kannte er nicht und ich musste die Punkte per Karte und markieren festlegen (wir hatten die Route vor Ort umgestellt).

Naja, das allerneueste Kartenmaterial ist es nunmal auch nicht mehr, was das NavGear nutzt.

Einer der Gründe, weswegen ich zusätzlich weiterhin die Strassenkarten in Papierform mitnehme. So schön die technischen Helferlein ja auch sind - sie sind anfällig.

DLzG

dat Sev.
  • Profilbild von ewgtaucher

Vielleicht bin ich bisschen spät mit meinem Erfahrungsbericht , weiss aber was Sache ist. Das von Pearl vertriebene Navgear Tormate slx-350 findet man in China an jeder Strassenecke zum Preis von ca. 80 US$ (ohne Helmset).

Hardwaremässig ist das Gerät Klasse, die Halterung durchaus akzepatbel nur bei der Stromversorgung hapert es. Im Dauerbetrieb ist eine Leistung von 1500M/Ah ein muss. Gibt es dann immer noch Probleme kann man den Stromverbrauch durch vermindern der Displayhelligkeit vermindern.

Software ist ein anderes Thema.

Pearl bietet diverse Variationen an..........

Ich nehm die von NaviCenter-Norden. Original IGO für 30 Oironen.
  • Profilbild von friedhelmredlich123

Hallo!!!

Habe mir leider beim Aufspielen einer Route die Original-Software zersört!!

Habe die SD-Karte formatiert und mit anderer Software versehen, z. B.

Navigon!

Bekomme trotz intensiver Versuche nichts zum Laufen!

Kann jemand einem "Dummkopf" weiterhelfen?

Danke

Friedhelm

• Profilbild von Coyote

Du solltest das Problem vielleicht etwas konkreter beschreiben..

Hallo und DANKE für deine Rückmeldung!!

Die Original SDHC von Navgear/Navteq habe ich formatiert, allerdings idiotischer Weise ohne vorherige Sicherung!

Habe im Netz gelesen das auch andere Sofware als IGO laufen würde auf dem Slx!

Am Liebsten wäre es mir, jemanden zu finden, der mir gegen eine entsprechene Bezahlung so eine neue Karte zur Verfügung stellt.

Oder alternativ eine Beschreibung um es selbst zu machen, allerdings unter dem Aspekt das ich kein PC-Experte bin!

Einen schönen Abend noch

Friedhelm
  • Profilbild von Coyote

Du hast danach auch noch andere Dateien auf die Karte gespielt? Wenn sie noch 'jungfräulich' formatiert ist, könnte man versuchen die Dateien wiederherzustellen.

Andreas

Ja, habe es mit Navigon und einer anderen Version von IGO versucht!

Mit Wiederherstellen ist da wohl vorbei!!

Oder???
  • Profilbild von Coyote

Ja, das wird wohl nichts mehr.

Und was funktioniert mit der anderen Software nicht?

Wie gesagt, formatiert und eine Navigon-Version aufgespielt: Gerät eingeschaltet und Navigation angeklickt und nichts tut sich!!
  • Profilbild von Coyote

Soweit ich sehe, läuft das Navi mit Windows. Ist denn das Betriebssystem noch funktionsfähig? Oder gehört das auch auf die Karte?

Das gehört wohl auch auf die Karte!!!