Fährt hier jemand eine Honda ctx 1300?

• Profilbild von ctx-forum

Kann doch echt nicht angehen...ich hab das Forum quasi komplett durchsucht und niemanden gefunden, der eine ctx 1300 fährt. Wo habt ihr euch versteckt?? 
  • Profilbild von Roadrunner72

Re: Fährt hier jemand eine Honda ctx 1300?

Hinter den hübschen Motorrädern!

Willkommen im Forum!
  • Profilbild von Yeti1966

Roadrunner72 hat geschrieben

Hinter den hübschen Motorrädern!

Willkommen im Forum!

Hör nicht auf den. Der Mensch ist inkompetent, wenn es um schöne Motorräder geht. Wie sollte er da auch Kompetenz haben? Als BMW-Fahrer?

Willkommen im Board der Irren.
  • Profilbild von Roadrunner72

Yeti1966 hat geschrieben

Hör nicht auf den. Der Mensch ist inkompetent, wenn es um schöne Motorräder geht. Wie sollte er da auch Kompetenz haben? Als BMW-Fahrer?

Aldä, isch hab ne dermaßene Korpulenz, da krissu Plaque... Image
  • Profilbild von n.N

Hi ctx-forum,

wie Du lesen kannst wären die beiden Pflegefälle die hier vor mir geschrieben haben, absolut auch dazu geeignet so eine CTX zu fahren. So wie die aussieht.... *flitz*

Wobei der V4 sicherlich ein toller Motor ist!
  • Profilbild von Yeti1966

bashelana hat geschrieben

Hi ctx-forum,

wie Du lesen kannst wären die beiden Pflegefälle die hier vor mir geschrieben haben, absolut auch dazu geeignet so eine CTX zu fahren. So wie die aussieht.... *flitz*

Wobei der V4 sicherlich ein toller Motor ist!

Von der Sitzhöhe her dachte ich da eher an Dich, Zwergl. *duck und weg*

Ich sehe das mit diversen Kommentaren nicht so eng. Dass die ctx nicht unbedingt ein "halleluja" auslöst,  daran hab ich mich gewöhnt und die kommentare sind ja hier echt noch fast lieb - also alles bestens

Trotzdem bin ich etwas enttäuscht,  weil ich fest damit gerechnet habe - in DIESEM Forum wenigstens ein paar von

den wenig verkauften ctx anzutreffen. Deshalb hatte ich mich hier eigentlich angemeldet. Das ist echt bitter
  • Profilbild von n.N

Na, gib die Hoffnung nicht auf. Wir hatten sogar jemand mit einer DN-01 hier im Forum. Vielleicht melden sich noch CTX-Besitzer.

Davon abgesehen, wie ist das Motorrad so? Gib mal ein paar Eindrücke wieder.
  • Profilbild von n.N

... ich finde ja, die grosse CTX hat was ... 

Mit dem kräftigen Motor der ehrwürdigen Pan European und dem klasse Kardanantrieb ist sie sicherlich eine tolle Tourenmaschine.

Lediglich das Gewicht ist immer noch etwas ... heftig. 

Bagger sind schwer "in" ... aus meiner Sicht ein gelungener Wurf von den Mannen aus Japan (die Idee kam aus den USA)  

dLzG ... 

Besten Dank Muss ich wohl Geduld haben-und Geduld ist grad nicht so meine Stärke.  Auf die Frage, wie die ctx so ist, muesste ich meinen Gatten zu Wort kommen lassen. Die Einschätzung einer Sozia dürfte hier kaum jemand für voll nehmen Leider trifft man auch nach einem Jahr nie eine ctx 1300 auf der Strasse an, um sich vielleicht selbst ein Urteil zu bilden. Bei den Verkaufszahlen kein Wunder, aber trotzdem wirklich schade.
  • Profilbild von JanaAS

Und bist du mittlerweile fündig geworden hier im Forum ?
  • Profilbild von huggybaer

Ja Hallo erstmal schmunzel.

Ich weiß nicht ob ihrs schon wustet grins.

Also wenn man diese Zahlen hinten jetzt wesch lässt.... und nur mal das CTX nimmt....

da hät isch sowas......

CTX700N  Doppelkupplung.....

und bin voll un ganz demit zufridde...

Da ich nach 25 Jahrn wieder angefange hab... aus ner Bierlaune erst klein un Scooter ich mich aber döan das Schaltfreie gewöhnt hab... kam ne Yamahawerkstatt drauf ma bei Honda zu guge. und ... fündig geworn. Wegen meiner korze Ba  

...net lache.... grins   is die Maschine auch wenn anner anners denke för mich genau des was ich gesucht hab nachdem es wieder Spaß gemacht hat. Ich wollte kein Hochkubikbulle haben sonder Cruisen...  gerade sitzen Gepäck.... und kan Bock uf schalte..

was man bei dieser Masch. jedoch such machen kann un das mitte in de Automatik

Man kann sie auch auf manuell klicken und nur selbst schalten  eben mit den Fingern.

Die Automatik ist gerade bei Serpentinen oder Kurveb ideal da man sich auf die Gegend komzentrieren kann ohbe aufzupassen welchen Gang man drinne hat.

Ja ich weiß alle mit Kick wissen das vor der Kurve bis auf die dies net wisse schmunzel.

Selbst Fahrer mit Kick haben später gesagt cool da sie ja jetzt mit Kick weiter fahren mussten grins.

So erst mal fürn Anfang. Vielleicht zu Euforitisch lol awwer es is wis is.

Hoffe konnte helfen wenn es nur mit CTX zu tun hatte. 

Viele Grüsse aus Ffm Mainhatten

und allzeit Gummi auf em Asphalt sowie Unfallfrei für 2016

Heinz de huggybaer
  • Profilbild von Stefan_1964

Na ja, zumindest einen wüßt' ich, der 'ne CTX 1300 fährt - aber mit Schaltung ... 
  • Profilbild von n.N

ctx-forum hat geschrieben

Kann doch echt nicht angehen...ich hab das Forum quasi komplett durchsucht und niemanden gefunden, der eine ctx 1300 fährt. Wo habt ihr euch versteckt?? 

• Profilbild von n.N

Stefan_1964 hat geschrieben

Na ja, zumindest einen wüßt' ich, der 'ne CTX 1300 fährt - aber mit Schaltung ... 

Dann schau doch mal bei uns rein

http://ctx1300.forumprofi.de/
  • Profilbild von duesselschmidt

Ich fahre die CTX1300 seit September 2015

Gruß Gerd

Hi Gerd,

Mensch, dass sich hier nochmal einer meldet .... 

Sind immer noch nicht viel mehr geworden ....

VG

Stefan
  • Profilbild von duesselschmidt

Hi Stefan, mehr werden wir wohl nicht mehr werden, Honda hat wohl die Pan und CTX 1300 nicht mehr im Programm, ich schätze, sie haben die Euronorm 5 nicht geschafft. Ich bin sehr zufrieden mit meiner CTX, hatte aber erst Fahrkomfort, nachdem die Hinterradfedern voll auf hart gestellt wurden. Vorher schlugen Gullydeckel in`s Kreuz, jetzt gleitet sie darüber.

Ich hatte mich auch im deutschen CTX1300 Forum angemeldet, da passiert auch nicht viel. Z.Zt. bin ich noch bis Januar im Schichtdienst und habe kaum Zeit, mich mit Gleichgesinnten zu treffen.

Gruß Gerd
  • Profilbild von Thor63

Ja, liegt wohl daran das bei Honda schon Euro 5 gilt ..

Gut das ich BMW fahre, da gilt noch Euro 4

Hi Gerd,

bei Komfort und Fahrverhalten gibt's wirklich nichts zu meckern - wirklich klasse das Motorrad zum Cruisen und Touren. Kilometerfressen macht richtig Spass und das Gewicht merkst Du nicht wenn's einmal rollt.

Wir müssen unsere Maschinen mal irgendwo nebeneinander abstellen, z. B. bei Polo ... dann gucken und rätseln alle doppelt ..

Viele Grüße

Stefan