• Profilbild von Ebby

    Tour nach Sizilien

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Wie ihr in meinem Profil sehen könnt bin ich schon älter, muss nicht mehr arbeiten und werde Ende Mai meinen Traum erfüllen. Mit meiner 37 Jahre alten BMW werde ich nach Sizilien fahren. Habe einen Freifahrtschein über 2-3 Wochen bekommen.

    Solange ich und mein Moped hält. Werde von Genua nach Palermo mit der Fähre fahren und über Land zurück. Für ein paar Tipps würde ich mich freuen.
  • Profilbild von ex-sozia

    Re: Tour nach Sizilien

    Hallo Ebby,

    eine gute Entscheidung, nach Sizilien zu reisen! Wir (mein Mann und ich) waren letztes Jahr dort mit zwei Motorrädern. Zuvor hatten wir Korsika und Sardinien bereist.

    Sizilien ist die überraschendste der Inseln. Eine Insel voller Gegensätze! Sie erschließt sich oft erst auf den zweiten Blick. Sie ist sehr spannend und wunderschön! Hier einige Highliths: Monreale bei Palermo, Erice, Selinum, Agrigent, Ragusa, Syracus, Taormina, auf jeden Fall der Ätna, Cefalu.

    Image

    Das war unsere Runde.

    Viel Spaß 

    Ulla  (ex-sozia)
  • Profilbild von Ebby

    Re: Tour nach Sizilien

    Vielen Dank für deine Empfehlung.

    wenn du den Kartenausschnitt mir als Datei senden könntes wäre super.

    Ansonsten schöne Ostern
  • Profilbild von ex-sozia

    Re: Tour nach Sizilien

    Okay, dann brauche ich aber deine Email Adresse. Du kannst sie mir ja über das Nachrichtenportal senden. Dann sehe ich sie ja nur, glaube ich. Bin mit dem System hier noch nicht so vertraut. Geht auch über Facebook Messanger für Ulla Kugler.
  • Profilbild von Rudiv2

    Re: Tour nach Sizilien

    Hi,

    schöne Touren gibt es auch hier http://bikerszene.de/touren/region/Sizilien direkt zum Download auf Dein Navi.

    VG

    Rudi
  • Profilbild von wusel2610

    Re: Tour nach Sizilien

    Hallo, 

     ich war insgesamt 5 mal mit dem Moped auf Sizilien, wenn du Hilfe eine Unterkunft oder sonstige Auskünfte brauchst, dann schreib mich einfach an.
  • Profilbild von Ebby

    Re: Tour nach Sizilien

    Hallo ihr Biker,

    Ich habe meine Sizilien Tour hinter mir. Wir sind am 25. Mai mit 9 Motorrädern von Meerbusch Richtung Mittenwald gestartet. Am 27. Mai sind meine Freude wieder Richtung Heimat gefahren und ich allein weiter über Bozen nach Genua. Von Genua ging es mit der Fähre nach Palermo. Meine Rundreise dauerte vom 30. Mai bis zum 7. Juni. Ich habe ca. 200 km am Tag gemacht. In Lo Capo und Catania war 2 Tage. Meine Route habe ich jeden Tag abends für den nächsten Tag geplant. Mit Booking.com habe ich meine B&B Unterkünfte geplant. Ich habe immer tolle Unterkünfte gehabt, die Leute immer nett und die Preise lagen bei 30-50€. Die Zimmer und Badezimmer waren immer Top. Größer als in Hotels.

    Ab dem 7. Juni bin ich über Tropea nach Nocera Inferiore Verwandtschaft besucht. Dort 2. Tage mich verwöhnen lassen. 

    Ab da ging es Heimwärts nach Anzio.

    Wenn man erst mal beschlossen hat dass man nach Hause fährt, dann zieht es einen auch dorthin.

    Ab Anzio bin ich Autobahn über Codogno ( übernachtet ), den Gotthard Pass habe ich mir noch gegönnt weiter nach Merdingen (übernachtet).

    Am 13. Juni dann in einem Rutsch nach Meerbusch.

    Es war eine tolle Zeit. Meine 37 Jahre alte BMW und ich haben gehalten, das war für mich die größte Überraschung