• Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Neuzugang

    Hallo Leute (oder wie gegrüßt man/frau sich hier?)

    Bin brandneu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen.

    Ich wohne ganz nahe an Marburg/Lahn und habe bereits über 5 Jahrzehnte Lebenserfahrung  .

    Mit dem A2-Führerschein habe ich kürzlich angefangen, also eine echte Spätzünderin.

    Blut geleckt habe ich als Sozia, auf einer Super Teneré. Und jetzt nehme selbst den Lenker in die Hand.

    Heute war ich beim Händler meines Vertrauens, wollte NUR mal schauen ..... aus dem Laden ging ich mit einem Kaufvertrag für eine Yamaha XJ6.

    Ob's die richtige Entscheidung war? Ohne Probefahrt ...? Doch, ja, fühlt sich gut an. Ich kenne den Händler schon lange,  er drückt mir nichts aufs Auge, was nicht zu mir passt.

    Kurzum .... nun muss ich mich ranhalten mit dem heißersehnten Lappen, damit ich mein Schätzchen bald kennenlernen und spazierenfahren kann.

    Liebe Grüße von der Marburgerin

  • Profilbild von Alptourer

    Re: Neuzugang

    Gut geschrieben...  -  "nur mal schauen", das habe ich auch mal kennen gelernt...!

    Alles Gute und viel Spaß hier in der BS...

  • Profilbild von Kinze64

    Re: Neuzugang

    Hallo Marburgerin

    mit einer XJ6 machst du erstmal nix falsch, die kannst du fahren bis du alt und grau bist.

    Viel Spaß wünsche ich dir und eine gute Zeit, Kinze
  • Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Re: Neuzugang

    Danke euch beiden für euren Willkommensgruß.

    Die Rückmeldung zu meinem Kauf beruhigt mich. Das war auch mein Gefühl. Und Ziel.

    Alt und grau.... ich hoffe, noch ne Weile länger, denn ersteres ist schon in Sicht, das andere hält sich noch in Grenzen *lol*

    LG aus MR
  • Profilbild von sparki

    Re: Neuzugang

    Hallo und Willkommen aus der Biegenstraße in MR. Und Glückwunsch zum Moped und hoffentlich bald auch zum Führerschein. Hast Du Dein Moped von Tec-Motor?

    Vielleicht sieht man sich ja mal on the road. 

    Gruß, Stefan
  • Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Re: Neuzugang

    Aaah, jemand aus der Nähe *freu*. Jepp, von Tec.

    In der Biegenstraße bin ich quasi täglich, zum Brötchenverdienen

    LG zurück
  • Profilbild von Harzgeist

    Re: Neuzugang

    na dann herzlich willkommen und viel spass mit dem neuen Spielzeug ..

    gruss ausm MKK Kreis
  • Profilbild von finepixler

    Re: Neuzugang

    Aloha aus dem MKK! 

    Auch ich habe mir im vergangenen Juli eine XJ6n gekauft, obgleich ich meine Prüfung erst am 31.10. bestanden hatte. Also blind gekauft.

    Inzwischen habe ich knapp 1,3tkm runtergespult und ein Sicherheitstraining hinter mich gebracht. Die Yamaha ist ein hervorragendes Anfängerbike. Ruhig, wendig, keineswegs zickig. Du solltest jedoch unbedingt Vollbremsungen üben, da die XJ6 gerne mal den "Bobbes" hebt, sprich zu einem Stoppie neigt. Wenn man damit nicht rechnet, kann es im realen Straßenverkehr unangenehm werden. Ich habe das im Sicherheitstraining geübt und kann mich nun besser darauf einstellen.

    Ich wünsche Dir allseits eine unfallfreie Fahrt.
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Neuzugang

    ...mehr von solchen qualifizierten Beiträgen... 
  • Profilbild von Andy68

    Re: Neuzugang

    Willkommenbei der BikerSzene. Vielen Dank für deine Vorstellung. Viel Spaß

    und eine

    unfallfreie Saison 2017 wünscht dir das BikerSzeneTeam.

    Gruß Andy
     
  • Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Re: Neuzugang

    Herzlichen Dank an alle für die nette Begrüßung.

    @finepixler: Danke dir für den Bremstipp, solche Hinweise sind wichtig sind hilfreich, grade für mich als Anfängerin.

    An ein Sicherheitstraining hatte ich auch schon gedacht.

    Ich werde fragen, ob ich meine Y. zur Fahrstunde ab und zu nehmen kann, klaro nur bei Überslandfahren.

    LG aus MR
  • Profilbild von Spätzünder15

    Re: Neuzugang

    Sollte eigentlich klappen mit dem eigenen Moped zu fahren. Ich glaube das machen einige Fahrschulen so und zum Teil werden die Fahrstunden auch etwas günstiger.Habe ich mal gehört, aber da möchte ich mich aber nicht festlegen 

    Viel Spaß und Erfolg mit dem Lappen.......
  • Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Re: Neuzugang

    So, grade wieder ne Fahrstunde gehabt, die vierte, und erstmals auf der Yam.MT-7. Auf nem Großparkplatz. Auf und ab, stopandgo, Slalom usw. Super geklappt. Bin mit mir zufrieden.

    LG, habt ein schönes WE und gute Fahrt/en.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Neuzugang

    XJ6-Marburgerin hat geschrieben

    Herzlichen Dank an alle für die nette Begrüßung.

    @finepixler: Danke dir für den Bremstipp, solche Hinweise sind wichtig sind hilfreich, grade für mich als Anfängerin.

    An ein Sicherheitstraining hatte ich auch schon gedacht.

    Ich werde fragen, ob ich meine Y. zur Fahrstunde ab und zu nehmen kann, klaro nur bei Überslandfahren.

    LG aus MR

    Solltest du das tatsächlich machen klär das auf jeden Fall mit deiner Versicherung ab! Und lass dir von vornherein Sturzpads anbauen, die den größten Schaden an deiner Maschine abhalten.

    Viel Erfolg weiterhin und ebenfalls ein schönes WE!
  • Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Re: Neuzugang

    Sturzpads: Jepp, schon bedacht.

    Versicherung: Joh, die müssen da auch mitspielen. 

    Danke für die Hinweise!
  • Profilbild von kilotwosix

    Re: Neuzugang

    Servus und willkommen

    auch ich wünsche dir viel Erfolg. 

    Tipps hast du ja schon, mit der XJ wirst du viel Spaß haben ich hatte auch schon eine (der Vorgängerin)
  • Profilbild von PaliSander

    Re: Neuzugang

    Erst mal Glückwunsch zur XJ6. Vielleicht hast du ja mal Lust auf eine Runde Motorrad, sobald der Lappen dich lässt? Ich bin 37, trotzdem schon grau und neu in der Region. Gemächlich via BMW 700 unterwegs. Liebe Grüße aus Buseck: Pali
  • Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Re: Neuzugang

    So ... FS ist beantragt.  

    Fahren klappt immer besser. Prüfungsaufgaben sind in Arbeit, aber noch schupse ich Hütchen um. Nicht alle, nicht immer, aber das braucht noch Übung.... die Innenstadt mit seiner verwirrenden Verkehrführung wird bis zum Erb*echen abgefahren.

    Ergo: es wird ...

    LG an alle, XJ6
  • Profilbild von GixxerUwe-reloaded

    Re: Neuzugang

    Da musste durch. Aber das wird.