• Profilbild von Andi-Q

    Neuling aus dem Kreis Aachen

    Tach zusammen!

    Einer alten Sitte folgend, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

    Andi, 52 Jahre, zur zeit in Würselen (bei Aachen) zuhause.

    Ich fahre seit Ende der 80er Moped (Mofa und Mockick zuvor lassen wir mal weg).

    Über zwei Suzis bin ich Ende der 90er an die erste Güllepumpe gekommen (79er Urgülle), die mich lange Jahre begleitet hat und 2005 das erste Mal nach Vechta geführt hat, wo ich eine Menge liebe Freunde gefunden habe. Ich bin seither in den CX/GL-Foren relativ aktiv

    Vor etwa 6 Jahren habe ich mir dann eine "kleine" Wing gegönnt, mit der ich ebenfalls immer wieder schöne Touren und Erlebnisse erfahren habe. Sie begleitet mich auch aktuell noch immer mal wieder.

    Vor etwa 3 Jahren kam der Wunsch nach einer BMW auf, da ich auf Alteisen stehe, sollte es ein 2-Ventiler sein, vorzugsweise eine GS.  So kam ich zur R 100 GS. Dank Fallert-Tuning hat sie 75 PS und bis zu 80 NM, hat Doppelzündung und vorne eine zweite Bremsscheibe.

    Die Q führte mich ins 2-Ventiler Forum, wo ich aber eher selten zu Gast bin.

    Letztes Jahr habe ich dann aus Zeitmangel die 79er Urgülle verkauft, die seit kurzem ein neues Leben als "Cafe-Racer" in Frankfurt/Oder führt, was mich sehr freut da sie in gute Hände gekommen ist!!!

    Nun bin ich nach längerem Zögern auch mal hir in dieses Forum gestolpert und hoffe auf angenehmen und stressfreien Austausch von Erfahrungen, Erlebnissen und Gedanken.

    Ich würde mich auch freuen, wenn sich hier und da die Gelegenheit bietet, andere Foristi bei einer Ausfahrt/Tour persönlich kennenzulernen!!!

    Aber vorsicht: ich heitze nicht, gehöre eher zu den Blümchenpflückern und wenn ich in Gesellschaft unterwegs bin, dann ist mir auch wichtig Pausen zu machen, um in Ruhe zu Quatschen!!!  Käffchen und Kippchen gehören für mich dann auf jeden Fall dazu!

    So, wer mehr wissen möchte, darf sehr gerne fragen!

    Euch allen einen angenehmen Sonntag, viele schöne km und immer gute Ankunft am Ziel!!!

    LG, Andi
  • Profilbild von Andy68

    Re: Neuling aus dem Kreis Aachen

    Willkommen bei der BikerSzene. Vielen Dank für deine Vorstellung. Viel Spaß

    und eine

    unfallfreie Saison 2017 wünscht dir das BikerSzene Team.

    Gruß Andy
     
  • Profilbild von n.N

    Re: Neuling aus dem Kreis Aachen

    Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum!
  • Profilbild von n.N

    Re: Neuling aus dem Kreis Aachen

    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen und danke für die ausführliche Vorstellung.

    Bin auch ein Freund der Alteisenverwertung und hoffe dass dir deine Maschinen noch viel Freude bereiten mögen.

    Zu guter letzt wünsche ich dir angenehme Unterhaltungen hier im Forum und die eine oder andere nette Bekanntschaft bei einem persönlichen Treffen von Gleichgesinnten.
  • Profilbild von Andi-Q

    Re: Neuling aus dem Kreis Aachen

    Euch allen erstmal ein fettes DANKE für das warm-welcome!!!

    Wünsche ebenfalls unfallfreien Flug und immer gute Landung im Heimathafen

    VG, Andi