• Profilbild von 3118

Es soll wieder losgehen

Guten Abend Community,

ich möchte mich hier kurz in ein paar Zeilen vorstellen.

Ich bin der Andi, "runde" in Kürze und komme ursprünglich aus Kölle. Vor einiger Zeit hat es mich knapp hinter die Stadtmauern verschlagen. Aber auch da gibt es, wie ich festgestellt habe, Luft zum Atmen (und für die Ansaugung).

Ich bin potenzieller Wiedereinsteiger. Kurz nach dem Führerschein - vor mittlerweile über 20 Jahren - bin ich einige Zeit 'ne kleine Diva gefahren. Aus Gründen und Umständen verflog rgendwann das Interesse und ich war fortan nur noch vierrädrig unterwegs (meinen 125er lasse ich mal außen vor).

Damit soll jetzt Schluss sein. Das alte Fieber hat mich wieder gepackt!

Seit Jahresbeginn bin ich auf den einschlägigen Portalen unterwegs, um mein Moped zu finden. Ich recherchiere, was wie und warum für mich geeignet sein könnte. Mittlerweile schließt sich der Kreis etwas. Einige wenige Modelle kommen - in Hinblick auf Budget, pers. Kriterien, Kritiken, Optik, etc. - für mich infrage.

Apropos Frage: Gibt es in diesem Forum eigentlich keine Kategorie "Kaufberatung"? Würde mich freuen, wenn ich Leute mit Ahnung nach Tipps bzgl. meiner Anschaffungspläne befragen könnte.

Soviel zunächst zu mir.

Euch allen stets eine spaßige und sichere Fahrt.

Gruß

Andi
  • Profilbild von Roadrunner72

Re: Es soll wieder losgehen

Servus Andi und Willkommen!

Schön, daß du die alte Leidenschaft wieder aufblühen lässt.

Wenn du Fragen hast, stell sie doch einfach ins offtopic. Die meisten schauen nicht in die Unterforen, sondern über die "aktiven Themen", die das Neueste Zutage führen.

Viel Spaß und Freude beim Recherchieren,

Roady
  • Profilbild von WAAAGH

Hallo

Was solls denn mal werden? Ein Naked Bike? Supersportler? Bagger? 

MfG Waaagh
  • Profilbild von 3118

Danke für den Tipp @Roady

Was es werden soll? Tja!