Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

  • Profilbild von LeoDerLoewe

    Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    Hi alle zusammen,

    ich hoffe das mir einer von Euch eventuell helfen Kann.

    Ihr seid die letzte Hoffnung Image

    Ich besitze ein Garmin zūmo® 660LM [color=#000000]und habe meine Sprach und Textdateien gelöscht besser gesagt ich habe den kompletten Speicher Inhalt gelöscht und anschließend ein Karten Update gemacht. Jetzt bekomme ich wohl die Deutsche Stimme aber alles andere (Text und Keyboard) ist American English. Umschalten kann ich dieses nicht da keine andere Datei erkannt wird.

    Hat rein zufällig einer von Euch eine Idee oder vielleicht auch das gleiche Navi??

    würde mich wahnsinnig freuen wenn mir einer von Euch helfen kann

    MfG

    Martin
    [/color]
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    Hi,

    was sagt denn Garmin Express, wenn du das Navi an den PC anstöpselst? Normalerweise prüft die Software doch, ob dein System aktuell ist und müßte entsprechend Updates vorschlagen, wenn etwas fehlt bzw. veraltet ist.
  • Profilbild von Blaues-Wunder

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    Garmin Hilfe

    und mit denen kannst Du auch telefonieren
  • Profilbild von LeoDerLoewe

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    Roadrunner72 hat geschrieben

    Hi,

    was sagt denn Garmin Express, wenn du das Navi an den PC anstöpselst? Normalerweise prüft die Software doch, ob dein System aktuell ist und müßte entsprechend Updates vorschlagen, wenn etwas fehlt bzw. veraltet ist.



    Zuerst kam die Meldung Speicherplatz ist zu wenig, also ganz schnell die Platte gelöscht in geistiger Umnachtung.

    Anschließend konnte ich sofort das Update machen, allerdings nicht mit den Deutschen Textdateien.

    Da ich das ganze Nachts habe laufen lassen konnte ich mich morgens nur noch wundern
  • Profilbild von LeoDerLoewe

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    Blaues-Wunder hat geschrieben

    Garmin Hilfe

    und mit denen kannst Du auch telefonieren



    Jo habe zwei mal mit Produkt Support von Garmin telefoniert. Der erste Mitarbeiter wollte mir binnen 15 min eine Datei senden, als ich nach 45 min immer noch keine Email bekommen hatte habe ich mich nochmals den Support angerufen. Die Nette Mitarbeiterin hat mir dann auch eine Email mit den Dateien ( German.gtt, German_Prx.gtt und German Trf.gtt ) gesendet. Habe die Dateien dann auf die Platte von Garmin vor dem Ordner und in dem Ordner reinkopiert nur Funktionierte beides nicht. Die Textdateien bleiben American English.

    Den Support habe ich nochmals angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Werde es morgen nochmals mit dem Telefon versuchen  
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    Vielleicht mal im Garmin-Forum stöbern oder nachfragen.

    Google hilft auch, siehe hier

    Ggf. meldet sich ja auch jemand mit einem 660er, der dir die Dateien schicken kann.
  • Profilbild von LeoDerLoewe

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    Roadrunner72 hat geschrieben

    Vielleicht mal im Garmin-Forum stöbern oder nachfragen.

    Google hilft auch, siehe hier

    Ggf. meldet sich ja auch jemand mit einem 660er, der dir die Dateien schicken kann.

    Ich könnte dich knutschen für deine Mühe DAAAAAANNNNNNKKKKKEEE.

    Werde mal versuchen das ich da einen irgendwie über PN anschreibe
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    LeoDerLoewe hat geschrieben

    Ich könnte dich knutschen für deine Mühe



    ääh

    Danke, aber ich muß noch fahren.

    Viel Erfolg
  • Profilbild von greybird

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    Hi,

    habe vor kurzem mein Navi LM 660 updaten wollen, da war auch der Speicherplatz zu gering. Ich habe eine größere SD Karte ( 32 GB ) erst formatiert mit dem Lapptop !! und dann eingesetzt. Dann klappte es auch mit den Karten und Blitzerwarner und allen anderen Updates. Vielleicht hilft dir das?

    Gruß Heinz
  • Profilbild von LeoDerLoewe

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    greybird hat geschrieben

    Hi,

    habe vor kurzem mein Navi LM 660 updaten wollen, da war auch der Speicherplatz zu gering. Ich habe eine größere SD Karte ( 32 GB ) erst formatiert mit dem Lapptop !! und dann eingesetzt. Dann klappte es auch mit den Karten und Blitzerwarner und allen anderen Updates. Vielleicht hilft dir das?

    Gruß Heinz

    Hallo Heinz,

    bei mir ist leider alles auf der Platte weg. Ich benötige eigentlich " NUR " die Neuen Daten für das Navi, sprich die Ordner vom Garmin mit Verknüpfung.

    Habe das Navi auf dem Neuesten Stand nur halt die Textdateien komplett auf AMERICAN Englisch

    Benötige halt die Dateien auf einem Datenträger
  • Profilbild von greybird

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    Hallo Leo,

    bei mir war das Problem die Speicherkarte, das hattest du auch am Anfang geschrieben und das löschen dieser hat nun ja fehlende Datein zur folge. Also neuer grösserer Speicher und das 5-6 Stündige Update, dann sollte es gehen.

    Ich habe noch mal geschaut, wenn du Garmin Express öffnest kommt der Dialog wo du dein Navi findest und Gerät hinzufügen. Du klickst auf das Navi , dann kommt Extras und Inhahalt da kannst du dann Sprachdatein  und andere Datein und Hilfe bekommen. Vieleicht hilft dir das weiter.

    Gruß Heinz
  • Profilbild von LeoDerLoewe

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    Hi alle zusammen, DANKE für die Tip´s und Ratschläge. Habe es nun endlich geschafft die fehlenden Dateien auf einem Datenträger zu bekommen.

    Die Lösung liegt eigentlich so nahe  . Habe im Netz nach einem Garmin Zumo 660 LM gebraucht gesucht. Kontakt zu den Leuten hergestellt und höflich nach den Dateien gefragt. Sicherlich sind die Leute alle sehr misstrauisch, die möchten ja ihr Gerät verkaufen und nicht die Dateien abgeben. Kurzerhand direkt 20 KM von mir entfernt habe ich die kompletten Dateien für das Navi kopiert auf einem Stick bekommen. Nach Hause gefahren und siehe da es hat funktioniert.

    Wünsche Euch allen eine gute ausfahrt und immer den Asphalt nach unten

    LG

    Martin Lewandowski
  • Profilbild von Coyote

    Re: Probleme mit dem Garmin zūmo® 660LM

    Na, das nenne ich mal einen sauber abgeschlossenen Fred.

    Viel Spaß bei den Touren.