• Profilbild von Andy68

Sag ja zu Moped und Motorrad

• Profilbild von stummelhund

Re: Sag ja zu Moped und Motorrad

ist längst überfällig! früher konnte man mit dem "dreier" auch ein mopped bis 125 ccm fahren.
    die wollen alle nur kohle machen

• Profilbild von CBR929

@
    die Altersgrenze von 16 Jahre auf 15 Jahre für das Fahren von Rollern und Kleinkrafträdern mit einer Höchstgeschwindigkeit bis zu 45 km/h herabzusenken
    ein dickes Nein von mir , in denn alter ist mann nicht so weit um so eine Verantwortung zu übernehmen …um es so zu sagen

und mit denn 45 Kmh ist das auch ein Witz … es behindert nur noch mehr die PKWs und Co …
    wie soll auf engen Straßen ein 40toner da noch vorbeikommen ???
    @
    Auch soll Inhabern des Pkw-Führerscheins Klasse B der Zugang zur Mobilität mit Leichtkrafträder bis zu 125 ccm erleichtert werden.
    Das finde ich OK

• Profilbild von Texas1504

• Profilbild von Deny

Ich find des auch gut mit den 125 ccm das damit vielleicht auch eher mehr Biker gibt die den großen Führerschein machen wollen. Es gibt eh so wenige von uns.
    Und etlastet bestimmt den verkehr und die umwelt.
    Mfg Deny

• Profilbild von Karlos

• Profilbild von n.N

Wenn der Lappen vor 81 gemacht wurde darfste bis 125 ccm fahren. Danach nimmer

.
    Gruß Bokser

• Profilbild von n.N

Ich finde eine Anhebung der Geschwindigkeit von 45 auf 60 Km/h und von 80 auf 100 Km/h sinnvoll da jeder Lkw diese Geschwindikkeit fährt und gerade Anfänger in enorme Schwierigkeiten kommen können wenn Sie von LKWs überholt werden. Habe ich wiederholt mit meinem Sohn (125 Roller) erlebt.
    Heinz

• Profilbild von HD-OMA

ja deutschland und seine bürokraten.
    vieles ist veraltet und schon lange überfällig.

• Profilbild von fiep

hier laeuft's GsD genau anders rum
    zu viele Teens haben sich - und unschuldige Verkehrsteilnehmer - in Selbstherrlichkeit/Selbstueberschaetzung umgebracht oder verstuemmelt, kaum dass sie einen Fuehrerschein hatten
    ergo:
    nix mehr mit mit 16 beim DDS einmal einparken und 50 Fragen multiple guess und Du kriegst 'n Fuehrerschein

Motorradschein gibt's eh erst mit 17
    bis 50ccm darf jeder fahren,
    der einen Fuehrerschein hat

• Profilbild von n.N

• Profilbild von n.N

• Profilbild von n.N

Fahrzeuge bis 250ccm war früher der alte Führerschein der Klasse 4. Konnte man auch Messerschmidt Kabinenroller, BMW Isetta und Gogo mit fahren, kennt kaum noch einer.
    Gruß Heinz

• Profilbild von n.N

• Profilbild von Der_Ole

In der DDR konnte man mit 15 den Mopedschein und mit 16 den Motorradschein bis 150 cm³ machen. Die Simson (50 cm³) ist ungetunt ca. 60 bis 65 km/h gelaufen, die 150er schaffte ca. 120 km/h.
    Gut, war ´ne andere Zeit mit weniger Verkehrsaufkommen, aber wir ham´s auch überlebt.
    Ich vertrete auch die Meinung, dass man mit 45 km/h eher gefährlicher lebt, als wenn man in der Stadt mit´m Verkehr mitschwimmen kann.

• Profilbild von n.N

Gefunden
    etwa 1954 sagt: bis 250ccm egal ob kleines Motorrad oder Goggo oder Messerschmidt...
    Nun welcher etwa 72-78 Jährige ist hier vertreten? Rauf auf die RD 250!!!!

Nachtrag:
    Die viel zitierten 50ccm die jeder darf ... beziehen sich bei den kastrierten Mockicks auf 40 oder 45km
    ES GIBT NOCH ganz wenige 50er (die "Vierer" der Achtziger Jahre) die eben wegen Lärm gegen 80er und 125er verschwinden sollen...
    PUCH, Herkules, Kreidler, Zündapp, KTM... LEGAL ÜBER 110 KM!
    Am besten mit Pirelli Mandrake MT35-36 und die 27PS hobel der damaligen Zeit wurden in jeder Kurve abgeledert

Gruß F

• Profilbild von fiep

• Profilbild von fiep