Z750R LED Lichtleiste im Rahmen verbauen

  • Profilbild von CedeXx

    Z750R LED Lichtleiste im Rahmen verbauen

    Hallo Motorradfreunde,

     

    es ist Winter, und wie das nun mal so ist, kommen einem da die brillantesten (oder auch dümmsten) Ideen in den Kopf.

     

    Ich hab an meiner Maschine so gut wie alles umgebastelt, was mir nur so eingefallen ist. Nun ist mir langweilig und ich suche nach neuen Herausforderungen.

     

    Mal abgesehen davon, dass das Vorhaben natürlich nicht StVo zulässig ist (aber welche Maschine ist das schon Image), habt ihr da irgendwelche Ideen / Tipps für mich?

     

    Ich stelle mir das vor wie eine Unterbodenbeleuchtung beim Auto bzw. dass die LED Leiste im Rahmen mit untergebracht ist und somit das ganze irgendwie indirekt anstrahlt, oder von innen heraus beleuchtet - ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine.

    Wichtig wäre noch nen separater Schalter zum an-/ausknipse.

     

    Jetzt seid ihr dran, irgendwelche Vorschläge, wie man das Thema Leuchtebike in die Tat umsetzen kann?

     

    Ich hab leider noch nirgendswo irgendwo ansatzweise was zu dem Thema gefunden, hat sich da vor mir wirklich noch nie jemand rangetraut?! Das kann ich mir ja kaum vorstellen! Image

     

    Vielen lieben Dank euch jedenfalls schon mal im Voraus! Image
  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Z750R LED Lichtleiste im Rahmen verbauen

    also mit halben Sachen würde ich mich da nicht zufriedengeben... 

    Image
  • Profilbild von Coyote

    Re: Z750R LED Lichtleiste im Rahmen verbauen

    Hier in der Gegend fahren Moppeds mit blauen Blinkleuchten herum. Teilweise auf einer erhöhten Halterung. Keine Ahnung, ob das STVZO konform ist. Wäre das eine Herausforderung?
  • Profilbild von CedeXx

    Re: Z750R LED Lichtleiste im Rahmen verbauen

    Danke, aber diese blauen Blinkelampen muss ich schon dauernd in meiner täglichen Arbeit bedienen, da brauch ich das nicht noch privat dran
  • Profilbild von Zuelli

    Re: Z750R LED Lichtleiste im Rahmen verbauen

    Also ich hätte noch ne alte Lichterkette vom letzten Weihnachten übrig.

    Könnte ich dir relativ günstig überlassen.

    Um den Rahmen tüdeln, ein paar Strapse dran, fertig.
  • Profilbild von Zuelli

    Re: Z750R LED Lichtleiste im Rahmen verbauen

    Mist. An und Ausschalter vergessen.

    Lass es doch einfach über Zündung+ laufen.
  • Profilbild von Coyote

    Re: Z750R LED Lichtleiste im Rahmen verbauen

    Oder gleich über die Zündspule.