Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

  • Profilbild von stottlemeyer

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Ein herzliches Hallo an Helen und alle anderen Moto Gymkhana Fans dort drausssen!



    Ich begeistere mich seit einiger Zeit ebenfalls für das Thema und würde gerne versuchen, den Einstieg in diesen Sport zu finden.  Allerdings komme ich aus dem Raum Nürnberg und suche nach Mitstreitern aus meiner Region. Ich rühre auch bereits fleißig die Werbetrommel. Nur leider hat man bisher noch nicht mal beim ADAC etwas davon gehört! Ein paar Freunde haben aber schon Interesse gezeigt und würden mitmachen. Gibt es denn Interessierte aus dem Raum Süddeutschland? Ich würde mich über Antworten freuen.



    Als Moped steht mir eine uralte Suzuki GS 500 E zur Verfügung. Ob die tauglich ist werde ich wohl selbst rausfinden müssen. Zuerst müssen aber noch ein paar Sturzbügel hin. Denn umfallen wird sie vermutlich das eine oder andere Mal



    Helen: wie bist du denn mit Deiner Honda (450er ?) zufrieden? Soweit ich das mitverfolgen konnte hier im Forum, scheint das ja Dein aktuelles Moped zu sein. Nach der 125er. Ich hätte Unmengen an Fragen an Dich und würde mich über ein paar Anregungen für Einsteiger freuen! Auch was passende Schutzkleidung angeht zum Beispiel. Was hat sich bewährt und was taugt eher nichts? Man muss ja damit rechnen, dass einem das Moped über den Unterschenkel rutscht. Tragt ihr da entsprechende Protektoren? Einen richtigen Gymkhana Trainer konnte ich leider auch nicht ausfindig machen. Der Sport ist noch nicht richtig bei uns in Deutschland angekommen. Es wird Zeit dass sich das ändert



    Viele Grüße

    Goose



  • Profilbild von Helen

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Hallo Goose!



    Toll dass sich endlich mal wieder jemand aus Deutschland zum Thema Motogymkhana meldet! Toll dass du dich fuer diesen Sport interessierst.

    Es ist kaum vor zu stellen: in ganz Europa ist Motogymkhana im kommen, ausser in Detuschland, da tut sich nur ganz wenig.

    Ich weiss nur einige Motogymkhanafahrer im Ruhrgebiet Umgebung Bochum en Krefeld. Dann gibt es in Berlin noch ein paar.



    Ich wohne mittlerweile in den Niederlanden und hier sind immer mehr Motogymkhana fahrer. Der Verein hat jetzt ueber 70 Mitglieder. Ende Mai waren motogymkhanafahrer aus 9 Laender hier zu Besuch. 



    Ich habe meine CB450 wieder verkauft, und habe jetzt eine CB1. Honda ist sehr beliebt als Motogymkhana-motorrad. Meine normale Strassenmotorrad ist ein BMW F800R



    Melde dich mal mit einer PN bei mir, ich werde versuchen dich mit andere Motogymkhanafahrer in Kontakt zu bringen!



    Greetz,

    HelenImage

  • Profilbild von Helen

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Motogymkhana Europameisterschaft am 28 & 29 Mai in den Niederlanden.

    Wo? Auf dem Gelaende von BLOM Rijopleidingen, Hoevenseweg 39 in Etten-Leur.

    Am Samstag ist Training angesagt und am Sonntag wird ein toller neuer Parcours aufgebaut fuer die 40 besten Motogymkhanafahrer von Europa.

    Eintritt Frei!

    www.motogymkhana.eu

    www.motogymkhana.nl





  • Profilbild von Reaktorfrieda

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Hallo Helen!



    Ich interessiere mich ebenfalls sehr für Gymkhana. Habe aber hier oben im Norden noch niemanden gefunden, der mir vielleicht Tipps zu diversen Übungen geben könnte. Habe auch versucht mit den Krefeldern diesbezüglich Kontakt aufzunehmen, jedoch erfolglos. Könntest Du mir da vielleicht weiter helfen?

    Gruß Sabine
  • Profilbild von Helen

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Hallo Sabine,



    Es ist echt schade: in ganz Europa bilden sich Motogymkhanagruppen, aber in Deutschland haben wir nur Kontakt zu einer Gruppe in Bochum.  Sonst melden sich ab und zu mal Leute die anschluss zu einer Gruppe suchen.

    In den Niederlanden ist der Motogymkhana Verein sehr aktiv und organisiert da 2 bis 4 mal im monat ein Event oder Wettbewerb. In der Motogymkhana Meisterschaft fahren sogar 8 Frauen mit! Es macht richtig Spass zu sehen mit welche Begeisterung die mitmachen. 



    Es gibt vielleicht doch Leute aus dem Norden die mit dir zusammen Motogymkhana erkunden wollen. Wo wohnst du? In welche Region?



    Die "Krefelder" fahren mittlerweile in Bochum ihre Runden und die Community trift sich in einem anderen Forum.



    Welche Informationen brauchst du von mir?



  • Profilbild von n.N

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Wahnsinn ...habs gegoogelt! ....was so ein Thread im rechten Rand alles bewirkt  

    JETZT hat das Video eines Parcours mit nem Polizisten welches ich vor 1 Jahr in YT sah auch nen Namen..



    Klasse Sache!!  Die fahren wie das warme Messer durch die Butter



    Ich glaube ich würde erstmal mehr liegen-statt geschmeidig fahren..
  • Profilbild von Helen

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Hi Miriam,



    Bei mir hat es auch mit einem YT-Video angefangen, so ende 2010 war das. Jetzt sind wir schon ein bisschen weiter als nur Video's gucken.

    Inzwischen ist ein Motorsportverein Motogymkhana NL gegruendet und ueben wir diesen Sport regelmaessig. Das tolle daran ist: das Mopedfahren klappt auf einmal viel viel besser!



    Viel Spass beim Motogymkhana!

  • Profilbild von n.N

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Danke Helen!

    Ich merk scho  wir brauchen sowas hier!



  • Profilbild von Helen

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Motogymkhanafahrer aus ganz Europa treffen sich am 10 & 11 juni in Lelystad, Niederlanden.

    Wir wuerden uns freuen wenn auch Fahrer aus Deutschland dabei sein wollen.

     

    www.motogymkhana.eu

  • Profilbild von juergen61

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Hallo, bin gestern zufällig bei youtube über Moto Gymkhana gestolpert,

    ist genau das, was ich unbedingt ausprobieren muß. Wohne im Emsland, sind Dir Leute bekannt, die das hier in der Gegend betreiben?

    Krefeld ist halt ne Ecke zu fahren und meine KTM hat ein 10x10 Kantholz als Sitzbank, in Kurven schön, aber lange geradeaus ist kaum machbar.

    Viel Grüße

    Jürgen
  • Profilbild von Helen

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Hallo Jurgen,

    schoen dass du dich hier meldest.

    Momentan bildet sich eine Motogymkhana Gruppe in der Niederlaendischen Provinz Groningen. Wir sind dabei fuer diese Gruppe eine Motogymkhana experience zu organisieren.

    Ich denke die werden sich freuen wenn du auch mitmachen moechtest.

    Ich schicke dir eine PN.

    Gruss,

    Helen
  • Profilbild von TomcatLübeck

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Moinsen aus dem Norden. Gibt es denn hier in D überhaupt keine Gruppen ? Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mal Regeln, Tricks und Tipps -außer Youtube-Videos- finde ? Suche mir hier nen Wolf.....

    DLzG Tom
  • Profilbild von Coyote

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Schreib doch mal die Helen an, die ist da sehr engagiert.

    Im Post über Deinem.
  • Profilbild von Helen

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Hi! es hat geklingelt?

    Obwohl Motogymkhana in Europa immer bekannter wird: in Deutschland sind uns noch keine aktive Motogymkhana Gruppen bekannt. 

    In Frankreich, Polen, England, Russland, Tschechien, Niederlande und Belgien sind schon seit einigene Jahren Gruppen aktiv und treffen sich auch zum Wettbewerb. 

    Ab und zu hat unser Verein in den Niederlanden auch Besuch aus Deutschland: Motorradfahrer die Motogymkhana kennen lernen wollen machen mit bei der Motogymkhana-experience. Das ist ein Workshop wo du lernst was Motogymkhana ist und wie du diesen Sport mit deinem eigenen Motorrad fahren kannst. 

    Info: motogymkhana.nl 

    Ein tip: viel info wird über Facebook ausgetauscht 

     
  • Profilbild von Helen

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Heute in Westerstede waren unsere Motogymkhana fahrer Martijn und Marie wieder dabei. 

    http://www.mtsf-weser-ems.de/index.php/73-alle-endergebnisse-des-2-motorradslalom-in-westerstede
  • Profilbild von StefanR

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Hallo Alle,

    hab diesen Thread hier schon vor ner Weile entdeckt und mich nun endlich auch mal hier angemeldet.

    Ich übe seit September Moto Gymkhana in Wiesbaden. Noch recht Basic, aber ich hoffe mal, dass es bis zum Frühjahr dann schon bisserl flüssig klappt. Dann gehts erstmal nach Barcelona zum Saisonauftakt und dann in Richtung Niederlande.

    Wäre schon toll, wenn sich in D auch eine Moto Gymkhana Szene etablieren würde. Ich frag mich echt, worans liegt. ....  Ideen?

    Wenn alles klappt wird Rick von der Rennleitung110 übrigens eine MG Demo-veranstaltung am Rande des 1000 Km Rennens in Hockenheim am Ostersamstag organisieren. Ist ja schonmal ein Anfang.

    Anyway ich tät mich freuen, wenns noch andere MG Interessierte in der Nähe gäbe. Ansonsten vielleicht Ideen sammeln, wie man das Ganze ein bischen pushen könnte.

    Wens interessiert: mein aktueller Trainingsstand: https://www.youtube.com/watch?v=icS9Zdt-M6c

    Cheers

    Stefan