Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

  • Profilbild von n.N

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Ich lese deinen Beitrag seit Erstellung immer wieder mal mit. Interessant wie sich die Szene und auch dein Können stetig weiterentwickelt hat. Respekt und ein Dankeschön für die Berichte. 
  • Profilbild von Helen

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    besucher hat geschrieben

    Ich lese deinen Beitrag seit Erstellung immer wieder mal mit. Interessant wie sich die Szene und auch dein Können stetig weiterentwickelt hat. Respekt und ein Dankeschön für die Berichte. 

    Danke schön für dein Kommentar und dass dit meine Berichte gefallen.

    Ich fahre selber keine Wettwerbe mehr und kümmere mich vor allem um neue Motogymkhana Gruppen die sich bilden wollen.

    Ich habe immer noch die Hoffnung dass auch Fahrer aus Deutschland bei den Wettbewerben mitmachen werden. Seit dem Treffen in Barcelona sind nunmehr auch 2 Deutsche Fahrer begeistert. 

    Drücke die Daumen dass in 2018 Motogymkhana noch mehr Fahrer begeistern wird. 

    Helen. 
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Tolle Videos und Hut ab vor dieser Fahrzeugbeherrschung

    Abgesehen davon das es mir ein Rätsel ist, wie man dort den Weg findet, ist es immer wieder beeindruckend, was so alles geht.

    Begeistern könnte ich mich hierfür schon, jedoch ist es alles eine Frage der Prioritäten und der Portokasse. Ich glaube, gäbe es irgendwo in der Nähe ein Gymkhana-Schnuppern, wäre ich dabei.

    Danke für deine Berichte und weiter so!

    Grüße, Roady
  • Profilbild von Helen

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Barcelona 2018. Internationales Treffen Barcelona 2018 Catalunya cup motogymkhana. Ein internationales Treffen zum Saisonbeginn. 
  • Profilbild von MoGy

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Hey,

    am 31.03. gibt es in Hockenheim, im Rahmen des 1000Km Rennens eine Moto Gymkhana Demo statt. Es werden Top Fahrer aus NL und F kommen. Interessierte, bzw. Mutige, werden Moto Gymkhana auch selbst ausprobieren können.

    Es sind weitere Events, u.a. auch "Experience Days" geplant, aber noch nicht spruchreif. Ich werde berichten.

    Get your Cones on.

    Cheers

    Stefan aka MoGy
  • Profilbild von MoGy

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Hockenheim war der burner. Wetter hat gepasst, der Platz war super und liebe Freunde aus Frankreich, Tschechien und den Niederlanden haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um Moto Gymkhana in Deutschland ein bischen bekannter zu machen. Hier ein par Impressionen:

    Impressionen von der MGK Demo in Hockenheim



    get your cones on

    Stefan
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Hey, tolles Video! Wirklich eine super Demo eures Sports...

    Mir persönlich hat jetzt nur der letzte Teilnehmer im T-Shirt nicht so gefallen. Nicht, weil er es nicht drauf hätte, sonder wegen der Vorbild-Funktion. 

    Sollte ich so ein Event mal in der Nähe mit Schnupper-Training erspähen, bin ich dabei. 

  • Profilbild von Helen

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Damit meinst du wahrscheinlich der Fahrer der een Werbeshirt über seine Lederjacke hatte. 

    Sicherheit wird bei motogymkhana gross geschrieben.

    Weil der Sport sehr intensief ist und es schnell zu warm wird, ziehen Fahrer oft auch  ein sicherheitsjacke mit protektoren an.  Wie beim offroadfahren. 

    Ich freue mich sehr über die motogymkhana initiative wie auf dem Hockenheimring.  Einige sehr gute Fahrer aus Europa haben sich da getroffen um den Sport zu demonstrieren und auch als Training für die neue Saison. 
  • Profilbild von MoGy

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Roadrunner72, ja Gerome ist da etwas "aus der Reihe" - Helen hat ja schon gesagt: Vollschutz muss. - aber glaub mir: der weiß schon was er tut... Bei ner Demo ... haste schon recht.

    Schnuppertraining: In Deutschland sind die Regeln (noch) folgender massen:

    Mach eins oder es gibt keins.

    Du kannst MGK sehr gut auf eigene Faust ausprobieren. Alle fahrtechnischen Infos für den Anfang bekommst Du in den How-To Videos auf meinem Kanal.

    Zur Zeit bilden sich Gruppen im Sauerland, Saarland, mannheimer Gegend und bei mir im Rhein Main Gebiet. In Lübeck gibts nen Kollegen und man munkelt in Berlin wurden auch schon mal Pylonenjäger gesehen. Wenn Du in einer dieser Gegenden wohnst - gut für Dich, wenn nicht - macht nix, selber machen.

    get your cones on.
  • Profilbild von MoGy

    Re: Moto Gymkhana - suche Info & Gymkhana-biker

    Moto Gymkhana Schuppertag undTryoutevent

    Für alle, die Moto Gymkhana inperfektem Setting und mit Anleitung ausprobieren wollen, gibt es

    jetzt DAS Event. Am Pfingstmontag organisiert die#Rennleitung110 in

    Hockemheim einen Tryout und Schnuppertag. Das Programm sieht wie

    folgt aus:
    • Einführung in die Grundlegenden Techniken
    • 3-4 Basicübungen mit Anleitung
    • 1 Loopcourse für das real Gymkhana feeling
    Ziel ist es, die Teilnehmer fit zumachen, das Moto Gymkhana weiterhin auf eigene Faust lernen zu

    können.

    Parallel wird ein Standard Courseaufgebaut auf dem die bereits geübten Fahrer trainieren und evtl.

    einige Top Fahrer aus dem Ausland ihre Skills zeigen und Trainieren.

    Je nachdem können Beginner hier auchmal in die Vollen zu gehen ( Es

    wird dann extra Zeiten für Einsteiger geben, damit die entspannt

    fahren können ohne ständig von Könnern „gestresst“ zu werden)

    Für Übernachtng steht eine Box zurVerfügung (very Basic, Isomatten und Schlafsäcke mitbringen)

    Die Kosten betragen 50.- € für die Einführung/Tryout (das ist für die Platzmiete, Trainer arbeiten ehrenamtlich) .35.-€ für aktive Fahrer

    Anmeldung über: Stefan.gabriel.reis ÄT gmail.com , Bezahlt wird vor Ort in Bar.