Tanken

• Profilbild von n.N

Tanken

Hallo Mädels & Jungs,
    die Benzin preise gehen immer weiter in die Höhe und das macht mich wütend.
    Gehe den ganzen Tag schuften und die Ölmutis & Politik stopfen sich die Taschen voll.
    Was können wir tun?
    Ich werde nicht mehr bei der Schell & Total tanken, machen das mehrere dann müssen die sich mal Gedanken machen.
    So, und jetzt seit ihr dran..........
    schönes Saison 2012
    Gruß Olaf.
  • Profilbild von Baerli52

Re: Tanken

Doch tanken müssen wir doch mal und das öfters als einmal am Tag....
  • Profilbild von blackcat-7777

Bei Shell und Aral tanke ich sowieso nie.
    Und den Spass meiner Touren lasse ich mir durch die erhöhten Benzinpreise auf keinen Fall vermiesen.
    (rofl)
    Es wird wohl nicht darin gipfeln, dass Peter Zwegat kommt.
    (giggle)
    (shake)
    LG BC
  • Profilbild von Neptun7210

Spaß kostet eben mal (rofl)
    wem es zu teuer ist sollte sich eventuell nach nem anderen Hobby umsehen (nod)
  • Profilbild von Alptourer

Seit dem es die "Freien Tankstellen" gibt, tanke ich dort nach Möglichkeit.
    Während einer Tour kann ich es mir natürlich nicht aussuchen.
    Mir ist noch nie etwas Negatives, was Leistung und Verschleiß des Motors betrifft, aufgefallen.
    Ich weiß nichts, was dagegen spricht.
    Hey Cat, viele Grüüüße....
    (nod)
  • Profilbild von aknox

Neptun7210 hat geschrieben

Spaß kostet eben mal (rofl)

wem es zu teuer ist sollte sich eventuell nach nem anderen Hobby umsehen (nod)

ja klar und wer sich das das essen nicht leisten kann der sollte lieber ...... was für eine ......
  • Profilbild von blackcat-7777

Moin alpi

ne schöne Jruuß

(hi)
  • Profilbild von Neptun7210

ja klar und wer sich das das essen nicht leisten kann der sollte lieber ...... was für eine ......
    hmm naja sagen wir es mal so
    das ist was ganz anderes aber wer sich das essen nicht leisten kann hat ganz betsimmt auch nicht so ein kostenintensives Hobby
    und machen wir uns nichts vor motorradfahren ist und wird eben immer teurer
    ich meine das nicht böse aber so ist es leider
  • Profilbild von FazerLady

Ich hab das Glück und kann oft in Austria tanken -
    nur wenns sichs nicht vermeiden lässt tank ich in Deutschland ... möglichst an ner freien Tanke
    nu ja, aber deswegen fahr ich net weniger (nod)
    hexe0014.gif
  • Profilbild von aknox

Neptun7210 hat geschrieben

hmm naja sagen wir es mal so

das ist was ganz anderes aber wer sich das essen nicht leisten kann hat ganz betsimmt auch nicht so ein kostenintensives Hobby

und machen wir uns nichts vor motorradfahren ist und wird eben immer teurer

vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen 99,9% aller Sachen die du kaufst werden transportiert und meist mit einem Verbrennungsmotor auch dein Brot(Bsp). Mehrkosten werden an den Kunden also dich weitergegeben vielleicht kannst du dann nicht mehr fahren weil dein Brot(Bsp) so teuer ist

• Profilbild von n.N

FazerLady hat geschrieben

nur wenns sichs nicht vermeiden lässt tank ich in Deutschland ... möglichst an ner freien Tanke

Hoi Karin!

Du als Grenzgängerin hast ja gut!--...und ich tät mir wünschen,daß der Spritpreis mein Hauptproblem wäre..,stattdessen schau ich mehr auf die Reifenpreise..und deren Laufleistung!..-(Hab da so´n reifenfressendes Monster inne Garasche stehen...)

LG Mattin
  • Profilbild von Wraithrider

Wenn ich mir das Tanken mal nicht mehr leisten kann, werd ich wohl auf das nächst kleinere Moped mit Doppelkupplung umsteigen müssen. Da gibt's so nen sparsamen 48PS Reihenzweier.
    Vor dem Tag, an dem ALDI den Brotpreis um zehn Cent je Kilo erhöht und Amazon Bücher nicht mehr kostenfrei versendet, der Spritpreise wegen, hab ich aber natürlich auch tierischen Bammel.
  • Profilbild von aknox

wir liegen bei ca 3,20 DM pro liter da fällt mir ein Liedtext ein "und kost der Sprit auch drei Mark zehn scheißegal es wird schon gehn"

www.aral.de

da kann mann mal sehen warum der soooo teuer ist der Spritpreis
  • Profilbild von aknox

Wraithrider hat geschrieben

Wenn ich mir das Tanken mal nicht mehr leisten kann, werd ich wohl auf das nächst kleinere Moped mit Doppelkupplung umsteigen müssen. Da gibt's so nen sparsamen 48PS Reihenzweier.

Vor dem Tag, an dem ALDI den Brotpreis um zehn Cent je Kilo erhöht und Amazon Bücher nicht mehr kostenfrei versendet, der Spritpreise wegen, hab ich aber natürlich auch tierischen Bammel.

das wär doch dann das richtige für dich

www.auto.de

Wenn's mal so weit kommen söllte, dann blase ich lieber gleich hiermit durch den Stadtpark:

www.honda.de

Wraithrider hat geschrieben

Wenn's mal so weit kommen söllte, dann blase ich lieber gleich hiermit durch den Stadtpark:

www.honda.de

(shake) (shake) da hab ich was besseres für dich

BMW-Rentner.gif

ansonsten bleibt dir nur noch das

attxsemd.jpg

hexe0014.gif

Komagleiter hat geschrieben

FazerLady hat geschrieben

Hoi Karin!

Du als Grenzgängerin hast ja gut!--...und ich tät mir wünschen,daß der Spritpreis mein Hauptproblem wäre..,stattdessen schau ich mehr auf die Reifenpreise..und deren Laufleistung!..-(Hab da so´n reifenfressendes Monster inne Garasche stehen...)

LG Mattin

06-01-18_kaktus.jpg

(rofl) (rofl)

@FazerLady
    Nö, für das eine bin ich zu jung, für das andere zu alt. Das was ich sagte ist schon genau richtig.
  • Profilbild von Schaefer

ich fahr nach Polen tanken..........im Mom.Super 1,26 €
    (giggle)
  • Profilbild von GixxerMaggi

Spritkosten = 0 (rofl)
  • Profilbild von Suntzun

Für einige mag das Motorradfahren ein Hobby sein, für mich ist es die einzige motorisierte Fortbewegung. Durch eine Scheidung und eine Privatinsolvenz kann ich mir gar kein Auto leisten, da die Folgekosten (Versicherung, Steuern, Rep.Kosten, Parkgebühren Innenstadt) so hoch sind, daß ein Verbrauch von mehr als 5 Ltr. für mich nicht machbar sind. Ich bin froh, mit meiner Kawa in allen Bereichen im untersten Bereich zu liegen. Steuer knapp 50€/Jahr, Vers. 98€/Jahr und einen Verbrauch von 4 - 4,5 ltr/100km.
    Sollten die Spritpreise doch noch auf 1,80 oder 2 € ansteigen, werde ich auch diese Art der Fortbewegung einstellen müssen....und Busfahren ist keine Alternative als Schichtler... :^)
  • Profilbild von Ausbilder

Wie gut das ich meinen 125er Roller behalten habe! Bei den Spritpreisen ist das in der Stadt für mich eine alternative zur Dose.
  • Profilbild von Meiky

Ich werde mich nicht einschränken. Motorrad fahren ist mein Hobby und ich genieße es. Lieber schränke ich mich bei anderen Sachen ein.
    Lasst euch das Biken nicht vermiesen.
  • Profilbild von n.N

ich werd den teufel tun, wenn mein baby durst hat dann bekommt es natürlich den besten sprit, egal ob 1,50 oder 2 euro (rock)
  • Profilbild von Onkelhawk

Bei mir hier ist es so, dass es bei Shell sogar oft am billigsten ist. Gibt noch ne Total, die is immer teuer und die Jet anzufahren, wegen 1 Cent billiger, dafür aber 15 min anstehen, weil alle dahin fahren, isses mir nicht wert.
    Aber egal wie die Preise insgesamt steigen...
    Keep on riding!