• Profilbild von kilotwosix

Re: Autozug-Strecken...

... und um Zug zu fahren brauche ich kein Motorrad  

zumindest ist das der Grund warum ich Motorrad fahre, nicht um Auto oder Zug zu fahren

glaube ich
  • Profilbild von n.N

Yepp Motorradurlaub ist halt Motorradurlaub samt Anreise. Selbst aus dem etwas nördlichen Deutschland weg. Und von Wien aus in die Dolomiten käme das gar nicht Frage. Steiermark, Kärnten samt allen gebotenen Passstraßen (Sölkpass , Nockalmstraße usw.) sind Gebiete die willst Du gar nicht mit dem Zug durchfahren

Aber selbstverständlich jeder wie er das handhaben möchte und für denjenigen der es nutzt ist der Zug sicher eine gute Alternative. Ist ja schon klasse was in unserer Zeit alles geboten wird. Pro und Contra kann jeder genug herbeizaubern. Einstellungssache
  • Profilbild von Coyote

... und um Zug zu fahren brauche ich kein Motorrad  

Das habe ich auch schon gemerkt, ich nehme bei der täglichen Fahrt zur Arbeit das Mopped nicht mehr im Zug mit.

Hast Du überhaupt schon mal eine Reise über eine längere Strecke gemacht?

Wenn ich Landstraße in den Süden fahren würde, hätte ich fast 300km langweilige gerade Straßen durch die Lüneburger Heide & Co zu fahren. Jeweils 2mal. Wenn ich in Italien durch die Poebene fahre nehme ich die Autobahn.

Ich fahre Motorrad um Fahrspaß zu haben. Nicht so interessante Etappen überbrücke ich da gerne.

Und für mich ist das Motorradurlaub.

Tja Bashi, da entgeht Dir was, Du kannst dann nach Deiner Definition keinen Motorradurlaub auf einer Insel machen..
  • Profilbild von Coyote

Ich schaue gerade den Anfang vom Bond.. der kann sich ja beamen.. eben noch am Gardasee in den Tunnel ist er am Ausgang des Tunnels in den Marmorbrüchen von Carrara.

Das wäre was..
  • Profilbild von Alptourer

Ja, ein langer Tunnel...

• Profilbild von Coyote

Hat was kafkaeskes...

....wahrscheinlich noch länger...!
  • Profilbild von n.N

Che? Auf Inseln kommt man nur mit dem Zug? Das wusste ich gar nicht

Bis auf Sardinien. Da kann man sein Motorrad hinfliegen lassen, dann per Flieger nachreisen und 8 Tage die Insel unsicher machen. Kostet hin und her samt Motorrad und Übernachtungen mit Halbpension €1500.00. Habe ich noch nicht gemacht aber mein Bekannter mit seiner MTS.

Tja, dann muss ich eben warten bis Inseln auch mal von  Fähren angelaufen werden
  • Profilbild von Roadrunner72

bashelana hat geschrieben

Che? Auf Inseln kommt man nur mit dem Zug? Das wusste ich gar nicht

Bis auf Sardinien. Da kann man sein Motorrad hinfliegen lassen, dann per Flieger nachreisen und 8 Tage die Insel unsicher machen. Kostet hin und her samt Motorrad und Übernachtungen mit Halbpension €1500.00. Habe ich noch nicht gemacht aber mein Bekannter mit seiner MTS.

Machen wir heuer so. Aber die Möppies kommen mit dem LKW über die unbekannte Fähre, nicht mit dem Flieger. Stressfrei, reifenschonend und man hat 2 Tage mehr auf Sardinien. Image
  • Profilbild von Coyote

Yepp Motorradurlaub ist halt Motorradurlaub samt Anreise

Also sind auch Fähren ausgenommen.
  • Profilbild von Didi54

Hallo zusammen.Schaut mal hier nach.

http://www.autoreisezug-planer.de/

Für 2 Personen: D'dorf - Innsbruck am 25.06.17 hin und 10 Tage später zurück 236,-€ incl. Motorräder. Geplant für Tour in den Dolomiten
  • Profilbild von n.N

Yepp Motorradurlaub ist halt Motorradurlaub samt Anreise

Coyote hat geschrieben

Also sind auch Fähren ausgenommen.

Kann mein Motorrad schwimmen? Nope! Kann mein Motorrad fliegen? Nope! Kann mein Motorrad fahren? Yepp, also ist Zug überflüssig

Didi54 hat geschrieben

Hallo zusammen.Schaut mal hier nach.

http://www.autoreisezug-planer.de/

Für 2 Personen: D'dorf - Innsbruck am 25.06.17 hin und 10 Tage später zurück 236,-€ incl. Motorräder. Geplant für Tour in den Dolomiten

Das ist günstig, alter Schwede! Das kann ich ja fast gar nicht glauben...

Kann mein Motorrad schwimmen? Nope! Kann mein Motorrad fliegen? Nope! Kann mein Motorrad fahren? Yepp, also ist Zug überflüssig

Aber du musst zugeben, auch auf dem Mopped isses manchmal zugig. Wobei, bei deinem Fahrstil...

*flitz*
  • Profilbild von n.N

Dich erwisch ich noch. Spätestens an der nächsten Eisdiele bei einem Weizenbecher erwisch ich Dich
  • Profilbild von JOEJOE

wolltet ihr nicht schon immer mal den Urlaub in vollen Zügen geniessen?

• Profilbild von n.N

JOEJOE hat geschrieben

... in vollen Zügen geniessen?

Das gehört in den Raucher-Fred
  • Profilbild von JOEJOE

die sind ja grad in vollen Zügen dabei sich das Rauchen abzugewöhnen...

• Profilbild von Coyote

Und springen an jedem Bahnhof schnell raus um eine Zigarette zu rauchen.
  • Profilbild von n.N

Zug fahren kann ja sooo enspannend sein

Image

Image
  • Profilbild von Alois200

Zwei Doofe, ein Gedanke.
  • Profilbild von n.N

Erstens ist es ungehörig Alpi "doof" zu nennen und zweitens, wer soll bitte der andere Doofe sein?  Mir scheint ich muss mal dem Zweitprofil mitteilen wo Du Dich immer rumtreibst 
  • Profilbild von JOEJOE

ein Bewegungsprofil für Zweitprofile... und den Datenschutzbeauftragten kannst du in der Pfeife rauchen...

Zum Raucher-Fred?

Linke Tür, jeder nur eine Ziggi.