• Profilbild von Thorte

    Neue Triumph Street Triple

    Sehr lecker, die neue Streety:

  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Moin Thorte!

    Kömmt da noch wat, oder wolltste nur mal schauen, ob der Doppelpunkt noch geht?
  • Profilbild von Thorte

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Ich glaube, ich bin zu blöd einen Link einzufügen

  • Profilbild von Thorte

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Dafür gibt´s dann Bildchen:

    Image

    Image
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Ansich finde ich sie wirklich gut gelungen, aber diese neue Lampenmaske will mir noch nicht so gefallen... Mag aber auch ein Gewöhnungseffekt sein.

    Bei der neuen Fireblade ging es mir genauso. Erst "iiih", mittlerweile find ich sie ganz chic.
  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Hat die ein paar Pferde mehr bekommen?
  • Profilbild von GixxerUwe-reloaded

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Ne richtige Speedy muss die Pötte unter der Sitzbank haben.

  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Ist doch eine Streety und keine Speedy. Die RS mit 123 Pferdchen könnte schon etwas mehr Laune machen als die alte 675er. Nettes Teil
  • Profilbild von GixxerUwe-reloaded

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Mein ich doch. Streety



    Mir gefallen diese Stummelpötte nicht.

    Ist mir auch zu klein.
  • Profilbild von Thorte

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Optisch komme ich mit diesen abgeschnittenen Flyscreen noch nicht klar, aber das gibt sich wahrscheinlich mit der Zeit.

    Leistungsmäßig entwickelt der neue Motor in der R-Version 73Nm, finde ich mehr als ausreichend für ein 190kg Moped.
  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Thorte hat geschrieben

    Leistungsmäßig entwickelt der neue Motor in der R-Version 73Nm, finde ich mehr als ausreichend für ein 190kg Moped.

    Ja das ist ganz besimmt richtig.

    Ich hoffe das kommt jetzt nicht arrogant rüber, aber bei solchen Motorräderrn oder auch bei der neuen Supersport von Duc, frage ich mich immer, ob mir die gebotenen PS reichen. Keine Frage mit allem >= 70PS ist man im Straßenverkehr und in Gruppenfahrten gut aufgehoben. Aber man ist auch verflixt schnell verwöhnt wenn man sich mal an mehr Leistung gewöhnt hat. Ist irgendwie entspannter.

    Und zu Nm, klar je mehr desto gut und es ermöglicht sicher ein entspannteres Fahren mit weniger Schaltvorgängen. Trotzdem sind Nm nicht alles. Sonst könnte z. B. eine V4R mit wesentlich weniger Nm nicht die Viertelmeile sogar einen Tick flinker als die 1290er Super Duke mit wirklich mächtigen 143 Nm durcheilen.

    Just my two cents.
  • Profilbild von Thorte

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Da ist was dran. Kann das beim Moped zwar (noch) nicht nachvollziehen, habe aber mal beim Auto ein Downsizing von 3er BMW mit 120 PS (wurde geklaut) auf Opel Corsa mit 65 PS mitgemacht. Da waren schon eine gewisse Eingewöhnungszeit und einige gescheiterte Überholvorgänge nötig

    Generell begrüße ich es aber, daß die meisten Hersteller auch noch neue, "schwächere" Mopeds auf den Markt bringen, z.B. die neue Duc Monster 797. Weniger ist manchmal mehr
  • Profilbild von GixxerUwe-reloaded

    Re: Neue Triumph Street Triple

    @Bashi

    richtig, die Frage ist auch, bei welcher Drehzahl die 73 Nm anliegen. Meine TDM hat zwischen 3500 und 7000 Touren immer 80-83 NM.

    Da ist das Landstraßen Tempo top abgedeckt. Und nominal deutlich stärkere Bikes sind auch nicht viel flotter unterwegs.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Das ist ja das Schöne an die Njutenmeters: Die Souveränität. Die 90 PS der F800 GT meiner Frau reichen ganz locker um flott zu fahren. Willst du aber zügig überholen, mußt du schon einen Gang runterschalten.  Ich geb da einfach Gas. Und daran kann man sich gewöhnen...
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Das Thema hatten wir ja auch schon mal...

    Ich würde nach wie vor gesunde 100 PS auf nette benutzerfreundliche 200Kg begrüßen...

  • Profilbild von Thorte

    Re: Neue Triumph Street Triple

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

     

    Da ist das Landstraßen Tempo top abgedeckt. Und nominal deutlich stärkere Bikes sind auch nicht viel flotter unterwegs.

    Dafür war aber schon die alte Street Triple das optimale Moped. Meine Frau hat das 2010er Modell in der R Version mit 106 PS und (glaube ich) 68 Nm. In Verbindung mit dem feinem Fahrwerk und dem super Handling macht man damit so manches PS Monster auf kurvenreichen Landstraßen naß
  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Entschuldigt, ich will hier jetzt auch nicht anecken, aber lustigerweise liest man das immer als Aussage zu weniger "stark" motorisierten Motorrädern. Interessanterweise schreiben die Fahrer übermotorisierter Boliden aber so gut wie nie, dass sie andere Motorräder nur im Rückspiegel sehen und, dass diese da immer kleiner werden. Was ja auf jeder anständigen Geraden schon allein wegen der Leistungsdaten nachvollziehbar wäre. Fällt mir nur so auf.
  • Profilbild von Thorte

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Vielleicht haben die Fahrer weniger stark motorisierter Mopeds einen Minderwertigkeitskomplex  
  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Thorte hat geschrieben

    Vielleicht haben die Fahrer weniger stark motorisierter Mopeds einen Minderwertigkeitskomplex  

    Ernsthaft betrachtet glaube ich das nicht sondern eher, dass sie immer davon ausgehen es herrsche die allgemeine Ansicht, Motorräder mit weniger PS wären auf normalen Straßen langsamer unterwegs und sich gegen dieses Vorurteil wehren.

    Ahhh, der Alpi kauft sich die Duc Supersport. Die entspricht so ziemlich deiner Vorstellung. 113 PS bei 210 Kilo
  • Profilbild von Thorte

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Da ist was dran. Ich erinnere mich gut an die teilweise mitleidvollen Blicke anderer Mopedfahrer wenn ich als armer Student mit meiner SR500 vorgefahren kam. Dabei konnte das Ding richtig Spaß machen.

    Und es scheint ja auch noch genug Leute zu geben, die der Ansicht sind, daß maximale Leistung das einzig Seligmachende ist. Anders kann ich mir den Verkaufserfolg von der BMW S1000RR nicht erklären.
  • Profilbild von GixxerUwe-reloaded

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Roadrunner72 hat geschrieben

    Das ist ja das Schöne an die Njutenmeters: Die Souveränität. Die 90 PS der F800 GT meiner Frau reichen ganz locker um flott zu fahren. Willst du aber zügig überholen, mußt du schon einen Gang runterschalten.  Ich geb da einfach Gas. Und daran kann man sich gewöhnen...

    Und dafür hab ich die TDM vorn einen Zahn kürzer übersetzt.

    Die geht schon janz jut.

  • Profilbild von n.N

    Re: Neue Triumph Street Triple

    Gixxie das hast Du jetzt nicht geschrieben und wir haben nix gelesen. Also das mit dem Zahn 
  • Profilbild von GixxerUwe-reloaded

    Re: Neue Triumph Street Triple

    bashelana hat geschrieben

    Entschuldigt, ich will hier jetzt auch nicht anecken, aber lustigerweise liest man das immer als Aussage zu weniger "stark" motorisierten Motorrädern. Interessanterweise schreiben die Fahrer übermotorisierter Boliden aber so gut wie nie, dass sie andere Motorräder nur im Rückspiegel sehen und, dass diese da immer kleiner werden. Was ja auf jeder anständigen Geraden schon allein wegen der Leistungsdaten nachvollziehbar wäre. Fällt mir nur so auf.

    Das ich denen wegfahre schrubte ich nicht. Aber ich bin auch kein "Hemmschuh" falls Kollegen mit stärkeren Bikes mal Gas geben.

    Ich erinnere mich an einen Beitrag in der Motorrad vor einigen Jahren. Da wurden Supersportler mit Datarecording ausgerüstet. Danach wurden von den Bikes 80-90 Ps abgerufen. Und das war schon jenseits der STVO laut Aussage der der Tester.

    Mein Möp rennt ohne großen Anlauf laut Tacho 220.

    Braucht man mehr? Ich nicht.
  • Profilbild von GixxerUwe-reloaded

    Re: Neue Triumph Street Triple

    bashelana hat geschrieben

    Gixxie das hast Du jetzt nicht geschrieben und wir haben nix gelesen. Also das mit dem Zahn 

    Wieso, ist doch mit TÜV!

  • Profilbild von Manegarm

    Re: Neue Triumph Street Triple

    bashelana hat geschrieben



    Ahhh, der Alpi kauft sich die Duc Supersport. Die entspricht so ziemlich deiner Vorstellung. 113 PS bei 210 Kilo

    MT-09, 115 PS bei 190 kg

    hat geschrieben

    Vielleicht haben die Fahrer weniger stark motorisierter Mopeds einen Minderwertigkeitskomplex

     Ja, aber daran ist das Forum von Bikerszene.de schuld