Sozia sucht ... wer nimmt mich mit?

• Profilbild von Rocknroll85

Hallo zusammen,

ich suche über diesem Weg verantwortungsvolle Fahrer die nicht gern alleine fahren und mich mitnehmen würden. Ich bin 31 Jahre alt, wohnhaft in Köln, Erfahrungen konnte ich bereits sammeln - also keine blutige Anfängersozia mehr und selbstverständlich ist eigene Montur vorhanden. 

Freue mich über Nachrichten 

LG 

• Profilbild von Kampfschwein

Re: Sozia sucht ... wer nimmt mich mit?

Wenn die Ausrüstung bereits vorhanden ist...dann solltest Du den Schein dafür machen und selber fahren. Danach möchtest Du garantiert nie wieder hinten drauf....
  • Profilbild von Alptourer

Genau so sehe ich es auch. 

Natürlich wünsche ich Dir auch Glück bei Deinem Vorhaben, jedoch selbst zu fahren ist doch viel sinnvoller und wird Dich, nach ein paar Hürden, sicher zufriedener machen. 

• Profilbild von n.N

Ich verstehe nicht warum jede Sozia gleich immer zur Selbstfahrerin gemacht werden soll. Gerade hier mit einer erfahrenen Sozia, die schon deswegen sicher abschätzen kann, ob sie selber fahren möchte. Ich habe eine Vollblut-Sozia die absolut auch nicht selber fahren möchte. Ich persönlich finde das auch gut.
  • Profilbild von GixxerUwe-reloaded

Ist bei mir auch so. Mein Schatz fährt sehr gern bei mir mit. Mags auch gern zügiger. Die regt sich immer auf, wenn ne Kollegin mitfährt, die noch nicht ganz so schnell ist.

Sie hat auch keinerlei Ambitionen, selber nen Schein zu machen.

• Profilbild von n.N

Zügiger mit einer TDM ?? 
  • Profilbild von Coyote

• Profilbild von GSXPeppi

Sollte ich mal in die nähe von Köln kommen melde ich mich. 

Coyote hat geschrieben

Ach lass ihn doch. Der hat immer noch  Ärger mit seinem Penis Tourette.

• Profilbild von n.N

an  GixxerUwe-reloaded und  bashelana

herzlichen Dank Endlich mal jemand der einer Sozia aus Leidenschaft aus dem Herzen spricht...

• Profilbild von cbr1100tourer

Hallo,

wenn du einen eigenen Helm und Schutzkleidung hast kann ich dich gerne im bergischen Land oder der Eifel mal mitnehmen.

• Profilbild von n.N

Coyote hat geschrieben

GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

Ach lass ihn doch. Der hat immer noch  Ärger mit seinem Penis Tourette.

Ach Uwe, mach doch die Messer und Schwerte nicht so scharf,das sollte ein Witzle sein 

Dito, deswegen war da auch ein Smiley drunter.

• Profilbild von n.N

GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

1. Dito, desegen war da auch ein Smiley drunter.

• Profilbild von Gueler

Ich denke auch, dass du selbst einen Schein machen und fahren solltest. Das ist garantiert am sichersten
  • Profilbild von Kosta

Rocknroll85 hat geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche über diesem Weg verantwortungsvolle Fahrer die nicht gern alleine fahren und mich mitnehmen würden. Ich bin 31 Jahre alt, wohnhaft in Köln, Erfahrungen konnte ich bereits sammeln - also keine blutige Anfängersozia mehr und selbstverständlich ist eigene Montur vorhanden. 

Freue mich über Nachrichten 

LG 

Hi, ich bin öfter allein unterwegs und kann dich gerne mitnehmen. Willst du morgen mit fahren?

Grüße

Kosta
  • Profilbild von Alex1969

Wenn sie wo mitfahren will, hat sie sicher den eigenen Führerschein nicht vor, sonst würde sie ihn einfach machen.

Ich bin früher schon auch sehr gerne als Sozia mitgefahren....habe aber dann doch den eigenen Schein gemacht....und wenn ich´s auch nimmer missen möchte (und nie mehr als Sozia mitfahren werde )....wenn mans nicht anders kennt,....es hat beides was. Also jeder wie er will. Wenn es sich jemand nicht zutraut, dann lieber hinten Platz nehmen. Ist doch vollkommen ok.

Ich stelle mir da eher die Frage: Steigt man bei einem wildfremden Menschen auf Bike???....ich denke die Verantwortung und auch das Risiko ist aufm Zweirad nochmal anders als im Auto.....und selbst da würd ich auch nicht überall mitfahren......auch wenn sicher die meisten Moppedfahrer gute Menschen sind.....es gibt überall auch solchebandit)

Also immer bitte mit Vorsicht
  • Profilbild von willmalsehen

Alex1969 hat geschrieben

Wenn sie wo mitfahren will, hat sie sicher den eigenen Führerschein nicht vor, sonst würde sie ihn einfach machen.

Ich bin früher schon auch sehr gerne als Sozia mitgefahren....habe aber dann doch den eigenen Schein gemacht....und wenn ich´s auch nimmer missen möchte (und nie mehr als Sozia mitfahren werde )....wenn mans nicht anders kennt,....es hat beides was. Also jeder wie er will. Wenn es sich jemand nicht zutraut, dann lieber hinten Platz nehmen. Ist doch vollkommen ok.

Ich stelle mir da eher die Frage: Steigt man bei einem wildfremden Menschen auf Bike???....ich denke die Verantwortung und auch das Risiko ist aufm Zweirad nochmal anders als im Auto.....und selbst da würd ich auch nicht überall mitfahren......auch wenn sicher die meisten Moppedfahrer gute Menschen sind.....es gibt überall auch solchebandit)

Also immer bitte mit Vorsicht

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles richtig.
  • Profilbild von n.N

Against_The_Wind hat geschrieben

herzlichen Dank Endlich mal jemand der einer Sozia aus Leidenschaft aus dem Herzen spricht...

Alles gut. Ich fahre seit 1981 fast ausschließlich mit Sozia. Hatte immer das Glück eine Partnerin zu finden die erstens gerne Sozia war und zweitens immer das nötige Vertrauen hatte. Die Faustformel um mit Sozia zu fahren ist ziemlich einfach. Es soll beiden Spaß machen und da ist der Fahrer gefragt sich notfalls soweit zurückzunehmen damit er hinten kein verkrampftes Angstbündel sitzen hat. Nach und nach erreicht man dann den Punkt wo es beiden richtig Spaß macht.

Ich finde es gibt zuwenig von Euch. Nichts gegen Selbstfahrerinnen aber den Mut und das Vertrauen welche eine Sozia aufbringen muss nötigt mir erheblich größeren Respekt ab. Ich persönlich würde nicht als Sozius mitfahren solange ich es irgendwie vermeiden könnte. Von daher...

Against_The_Wind hat geschrieben

Weiss auch nicht, was diese versuchte Gehirnwäsche soll. Du hast ja Deinen Wunsch ganz klar geäußert, und nicht danach gefragt, wie sinnvoll es ist, selber einen Führerschein zu machen.

Gibt (fast) nix schöneres, als zu zweit auf nem Motorrad unterwegs zu sein!

Image

Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche.

• Profilbild von Antares

Moin Rocknroll85,

möchtest du auf einer Tourenmachine mitfahren oder darf es auch eine sportliche

R1 sein. Persönlich bin ich eher defensiv.

Grüße

Antares
  • Profilbild von Roadrunner72

Antares hat geschrieben

darf es auch eine sportliche R1 sein.

Also im ersten Post gleich die SM-Neigung abfragen ist schon gewagt
  • Profilbild von n.N

R1 für eine Sozia geht gar nicht....sonst hätte ich die noch....also die R1
  • Profilbild von Alex1969

Was soll denn das nun wieder? Warum geht ne R1 nicht? Warum hat die dann nen Sitzplatz und Fußrasten? Also bevor ich den Schein gemacht habe bin ich auf ner R1 als Sozia mitgefahren....und es hat Spaß gemacht.....musste zwangsweise mal auf ner Goldwing Platz nehmen....nein danke...da werd ich seekrank. Also wer aktiv mitfährt und nicht kreuzlahm ist, kann auch auf nen Sportler mitfahren
  • Profilbild von n.N

Ich habe die R1 aus dem genannten Grund verkauft und es war eine gemeinsame Entscheidung von Sozia und mir, obwohl die Yam mein Traummotorrad war. Das wirst Du wohl so im Raum stehen lassen müssen.