• Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Geschafft

    Prüfung soeben bestanden 

    Am Freitag hatte ich noch Zweifel. Heute klappte alles auf Anhieb.

    Das Möp steht schon in der Garage, gleich starte ich die Jungfernfahrt.

    I'm so happy ... lalalaaa !

    LG XJ6-MR
  • Profilbild von Reaper

    Re: Geschafft

    lass es langsam angehen und Herzlichen Glückwunsch ,...Reaper
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Geschafft

    Hey, herzlichen Glückwunsch!!

    Wie Reaper schon sagte. Genieße die Jungfernfahrt, immer schön locker bleiben.

    Und nun volltanken und viel viel Spaß!
  • Profilbild von Coyote

    Re: Geschafft

    Oha!

    Na, dann gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse!
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Geschafft

     keep on... ...und komm´ heil wieder zuhause an! 

    Eine tolle und knitterfreie erste Saison!!!

    Beste Grüße

    Uwe
  • Profilbild von Zuelli

    Re: Geschafft

    Herzlichen Glückwunsch und stets ne knitterfreie Fahrt!
  • Profilbild von arbeo

    Re: Geschafft

    Herzlichen Glückwunsch und immer eine sichere Fahrt.

    Gruß

    arbeo
  • Profilbild von Franzl-LIP

    Re: Geschafft

    Moin Moin -

    Glückwunsch auch von mir und der Wunsch - auch für uns alle - immer wieder gut und  heil an-/zurückzukommen.

    Frechnette Grüßle, Franzl.
  • Profilbild von kilotwosix

    Re: Geschafft

    Herzlichen Glückwunsch  und allzeit gute Fahrt
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Geschafft

    Diesen Tag darfst Du nie vergessen...!

    Alles Gute und viel Freude mit Deinem Moped und immer gute Fahrt...!

  • Profilbild von n.N

    Re: Geschafft

    Glückwunsch,

    [size=100]und flieg immer gut nach Hause.
    [/size]
  • Profilbild von Spätzünder15

    Re: Geschafft

    Glückwunsch!!!!!

    Viel Spaß und immer das Gummi nach unten......
  • Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Re: Geschafft

    Vielen Dank euch allen, und dass ihr euch mit mir freut.

    Ratzfatz fuhr ich dann 150km, das geht wie nix! Never-never würde ich per Auto mal zum Spaß so ne Strecke fahren. Aber zweirädrig ist es quasi wie Urlaub. Am liebsten wäre ich als noch weiter gefahren, aber nein - es reichte aus für den ersten Tag. Hab ja Urlaub, und somit Zeit.

    Die XJ fährt sich echt easy. Etwas schwerer als die MT7 aus der Fahrschule, das merkt man gleich. Der Abstand Kupplung/Bremse zu den Griffen "passt" mir besser. Obwohl ich keine kleinen Hände habe, hatte ich bei der MT schon meinen Schaff.

    Äußerst praktisch und angenehm mein Tankrucksack. Genau die optimale Höhe, um mich entspannend anzulegen.

    Wünsche allen weiterhin eine gute unfallfreie Saison

  • Profilbild von blackbirdxxm16

    Re: Geschafft

    so muss das
  • Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Re: Geschafft

    Urlaub rum. Eine Woche NL, fietsen ... Heute dann wieder zweirädrig motorisiert getourt, ich kanns noch

    Blöd isses nur, das Moped nach der Tour wieder gescheit hinten quer in die Garage zu kriegen, sodass das Auto davor passt. Bei dem Gedanken transpiriere ich schon auf der Heimfahrt.

    Ja-ja, ich weiß: schieben, vor und zurück. Theoretisch gehts, aber praktisch hab ich echt Schiss, dass mir die Emma umfällt. Sowas hab ich in der FS nicht gelernt.

    Nächster Schritt: Biker/innen suchen-finden, bei denen ich mal mitfahren und was lernen kann. Wird auch noch klappen.

    DLzG und allen eine gute Woche!

  • Profilbild von Franzl-LIP

    Re: Geschafft

    XJ6-Marburgerin hat geschrieben

    Urlaub rum. Eine Woche NL, fietsen ... Heute dann wieder zweirädrig motorisiert getourt, ich kanns noch

    Blöd isses nur, das Moped nach der Tour wieder gescheit hinten quer in die Garage zu kriegen, sodass das Auto davor passt. Bei dem Gedanken transpiriere ich schon auf der Heimfahrt.

    Ja-ja, ich weiß: schieben, vor und zurück. Theoretisch gehts, aber praktisch hab ich echt Schiss, dass mir die Emma umfällt. Sowas hab ich in der FS nicht gelernt.

    Nächster Schritt: Biker/innen suchen-finden, bei denen ich mal mitfahren und was lernen kann. Wird auch noch klappen.

    DLzG und allen eine gute Woche!

    Moin Moin -

    ich würd ja das moped hinter'm/vor'm Auto parken, also direkt am Garagentor, je nachdem, ob das Auto vor- odda rückwärts eingeparkt wird, dann kommste besser/schneller ans moped. Das Auto nutzte demnächst eh viiieeelll weniger.

    Grüßle, Franzl.
  • Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Re: Geschafft

    Nee, leider nicht. Zwei Jobs ... hetze quasi von einem zum anderen. Sch*** Arbeitszeiten (Gesundheitsystem). Werde eher selten mit dem Möp zur Arbeit fahren. Zumindest diese Saison. Wer weiß, ändert sich vlt. noch, wenn ich mich sicherer fühle.

    Gruß aus MR
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Geschafft

    XJ6-Marburgerin hat geschrieben

     ...Blöd isses nur, das Moped nach der Tour wieder gescheit hinten quer in die Garage zu kriegen, sodass das Auto davor passt. Bei dem Gedanken transpiriere ich schon auf der Heimfahrt.

    Ja-ja, ich weiß: schieben, vor und zurück. Theoretisch gehts, aber praktisch hab ich echt Schiss, dass mir die Emma umfällt...



    Hallo "XJ6-MR",

    Kauf Dir doch so eine "Manövrierhilfe", da stellst das Moped drauf und kannst es dann leicht auf der Stelle drehen und herum schieben, wie Du das Moped brauchst - ganz ohne "Transpiration"...

    Grüße

    Uwe
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Geschafft

    Uwe, schick doch mal gleich einen Link mit, dann verstehen wir besser, was Du meinst ...

  • Profilbild von n.N

    Re: Geschafft

    Yep.

    Rangierhilfe

  • Profilbild von sparki

    Re: Geschafft

    Hallo Nachbarin, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lappen. Die ersten Km auf dem eigenen Moped hast Du ja auch schon erfolgreich absolviert. Es sollte bestimmt diese Saison noch mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappen. 

    LG Stefan 
  • Profilbild von Coyote

    Re: Geschafft

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Yep.

    Rangierhilfe



    Die Idee hatte ich auch schon.

    Ihr Mopped hat aber keinen Hauptständer.

    Anderes Beispiel
  • Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Re: Geschafft

    Richtig, kein Hauptständer.

    An so ein Teil von 2. Vorschlag dachte ich auch schon Mal. Taugt das was?
  • Profilbild von Blaues-Wunder

    Re: Geschafft

    bei mir ja
  • Profilbild von XJ6-Marburgerin

    Re: Geschafft

    Super, danke für eure Hilfe. 

    Habe mir grade so ein Teil geordert.