• Profilbild von RS_

    Gefahr: Nürburgring Nordschleife

    Hallo zusammen!

    Was haltet ihr von Touristenfahrten auf der Nordschleife ? Großer Spaß oder Irrsinn ? 

    Ich frage mich, ob es noch "sicher" ist, da man immer wieder Nachrichten wie die Folgende lesen muss:

    Massenkarambolage Nordschleife
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Nürburgring Nordschleife

    Es ist ja die Frage was du willst. Nordschleife mal anschauen? OK, wer's braucht. Willst du selbst mal sportlich unterwegs sein? Da würde ich lieber ein echtes Rundstreckentraining buchen.

    Grundsätzlich tendiere ich bezüglich deiner Ausgangsfrage eher zum Irrsinn. Käme für mich nicht in Frage, dafür sind mir Knochen und Material zu schade.
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Nürburgring Nordschleife

    Soweit bekannt, war der Auslöser ein geplatzter Kühlwasserschlauch eines Porsches...

    ...alle Beteiligten wussten vorher, worauf sie sich einließen. Finde solche Touristenfahrten im "geschützten" Bereich durchaus sinnvoll. Anders als im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Profilbild von RS_

    Re: Nürburgring Nordschleife

    Und wie ist es mit der Versicherung ? Haftet die Kasko für entstandene Schäden oder muss man dann alles selber zahlen?
  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Nürburgring Nordschleife

    bei einem Renntraining musst du eine extra Versicherung abschliessen... hab aber keine Ahnung wie das bei solchen Kaffeefahrten ist...
  • Profilbild von Spätzünder15

    Re: Nürburgring Nordschleife

    Ich war vor einigen Jahren mit dem Auto auf der Nordschleife. War auch nicht der schnellste(wollte mein Auto nicht zerstören ). Fand es sehr gefährlich, da die Hobby Rennfahrer sehr sehr zügig unterwegs sind. Man muss viel in den Rückspiel schauen. Aber cool war es beim Anlassen im Korso auf dem Ring zu fahren. 
  • Profilbild von Muenzberg

    Re: Nürburgring Nordschleife

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit dreißig Jahren auf der Nordschleife. Das ist immer wieder ein echtes Erlebnis. Natürlich muß man schon wissen worauf man sich einläßt, da dort alle zur gleichen zeit fahren.

    Aber das ist eben Adrenalin pur.

    Für Alle die nur so fahren wollen ist das eher nichts. Beim Schnuppern muß man eben ständig in die Spiegel schauen und Platz machen um die Verrückten vorbei zu lassen.

    Ist ja schließlich eine Rennstrecke und da überschätzt so man ch Einer sein Fahrkönnen.

    Gruss Alf
  • Profilbild von RS_

    Re: Nürburgring Nordschleife

    Unfall aus Sicht eines Helfers

    Hier ein wirklich gruseliges Video von dem Umfall