-
Wo darf man mit Segways fahren?
02.09.2011 12:44von Zwischensequenz
Moin,
ich schätze, Segways sind euch eher ein Begriff als mir, der bisher nur mal an einer Tour teilgenommen hat. Nun frage ich mich, ob man wie beschrieben mit einem normalen statt einem Straßen-Segway auf dem Bürgersteig, dem Radweg oder der Straße fahren darf. Wer weiß, wo das Fahren erlaubt ist?
Tschüss! -
Re: Wo darf man mit Segways fahren?
02.09.2011 13:10von Aficionado
ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber segways sind mofas quasi gleichgestellt, d.h. nicht in fussgänzerzonen sondern auf strasse oder in ausnahme auch ausgewiesener radweg
Gruß
Aficionado -
02.09.2011 13:18von Baerli52
XXXXXXXXXXX am Starnberer See gehts mit den Dingern rund)
-
02.09.2011 15:16von Ski-achim
Zwischensequenz hat geschrieben
Moin,
ich schätze, Segways sind euch eher ein Begriff als mir, der bisher nur mal an einer Tour teilgenommen hat. Nun frage ich mich, ob man wie ] beschrieben mit einem normalen statt einem Straßen-Segway auf dem Bürgersteig, dem Radweg oder der Straße fahren darf. Wer weiß, wo das Fahren erlaubt ist?
Tschüss!
da es keine Lichtanlage besitzt, könnte ich mir vorstellen, dass damit weder die Fahrbahn noch den Radweg benutzen werden darf und für den Gehweg dürfte es mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h auch nicht zugelassen sein.
Also nur Privatgelände........ -
02.09.2011 15:25von Aficionado
doch, darf er mit ausnahmegenehmigung - und zwar als "eletronische mobilitätshilfe" auf radwegen und straßen falls kein radweg vorhanden
www.sueddeutsche.de
Gruß
Aficionado -
02.09.2011 21:04von Aficionado
nee Mike, das war nen eigentor - gerade auf einen segway kannst du dich im stand draufstellen und das teil kippt nicht (wenn eingeschaltet)
probier mal so'n teil zu fahren - ist echt cool und macht spass
Gruß
Aficioando -
15.04.2018 21:54von Lorenn
Hey,wer von euch hat Erfahrung mit Segway Vermietung? Wir veranstalten im Mai eine große Firmenfeier und überlegen ein paar Roller zu mieten. Ich bin schon ein paar Mal mit dem Segway gefahren und finde es sehr amüsant, so dass man tolle Spiele und Wettbewerbe auf der Feier damit veranstalten könnte. Ich habe diese Vermietung http://www.emobil-mieten.de im Ruhrgebiet gefunden, sie würden uns die Segway Roller auch liefern und allzu teuer finde ich sie auch nicht.
Kennt ihr noch andere Segway Vermieter, die nach Dortmund liefern würden?? -
15.04.2018 22:25von Coyote
Warum denn nach Dortmund?
Wäre Berlin nicht besser für Dich? Schließlich wohnst Du da. -
16.04.2018 10:40von Roadrunner72
Du meinst, der Wächter der den bunten Xe sollte mal sein Argusauge auf diesen Fred werfen? -
16.04.2018 10:51von Coyote
Auf jeden Fall eins.
Lorenn ist ja immer für eine 'Empfehlung' gut. -
16.04.2018 17:41von gehtsnoch
Also hier XXXXXXXXXXXX.de und auch hier XXXXXXXXXXX.at kann man Segways günstig mieten.
Ich habe mich gleich selbst zensiert, mich dabei für Pink entschieden. -
16.04.2018 17:53von Andy68
Habe geworfenRoadrunner72 hat geschrieben
Du meinst, der Wächter der den bunten Xe sollte mal sein Argusauge auf diesen Fred werfen?
-
16.04.2018 17:57von gehtsnoch
Was is los???? PINK???
admin 1, gehtsnoch 0 -
16.04.2018 18:55von Andy68
Dankeeeeeeegehtsnoch hat geschrieben
Was is los???? PINK???
admin 1, gehtsnoch 0 -
16.04.2018 19:20von Roadrunner72
-
16.04.2018 19:39von Patrizia
-
17.04.2018 07:15von gehtsnoch
Werte Dame das finde ich jetzt ziemlich gemein.Selbstverständlich fahre ich keine Scrambler sondern ein richtiges Männermotorrad....
-
17.04.2018 07:41von Coyote
Felgen und Sitzbank könnten durchaus noch farbige Akzente vertragen.
Ein Fall für Tine Wittler.