• Profilbild von Wädi14

    Benzinzufuhr

    Hallo Zusammen

    Weis jemand von euch einen Rat? Habe mit meiner Trude VS 1400 Jg. 95 ein Problem, Läuft einwandfrei bis 2 Kilometer, dann fängt das Problem an und der obere Vergaser bekommt Zuwenig Benzin und läuft nur noch auf einem Zylinder! Stellst Trude ab und wartest 10 Minuten, dann läuft wieder so 2 Kilometer und das gleiche Spiel.

    Habe bereits Benzinpumpe gewechselt, diese Pumpt einwandfrei, aber irgendwie bekommt der obere Vergaser plötzlich Zuwenig Benzin!

    Hat jemand von Euch schon mal  ein solches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen, Besten Dank.
  • Profilbild von gehtsnoch

    Re: Benzinzufuhr

    Kenn die Trude nicht. Hat die eine PRI-Stellung am Benzinhahn? Damit schon versucht, ob es noch auftritt?

    Riecht sie dann stark nach unverbrannten Sprit? Möglicherweise ein Haarriss am Bezinhahn auf der Anschlusseite zu dem einen Vergaser? Dehnt sich aus wenn sie warm wird. Dann zieht die Luft und zuwenig Sprit. Kühlt sie wieder ab, schließt der Haarriss wieder und sie bekommt erst mal wieder genug Sprit. Nur eine Vermutung, aber Ferndiagnosen sind eh nur ein Ratespiel.
  • Profilbild von Coyote

    Re: Benzinzufuhr

    Genau, schwierig. 

    Ich denke eher direkt an den Vergaser, Schwimmer defekt, Schwimmernadelventil hakt. ..