Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

  • Profilbild von Kloane

    Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Suche ein Motorrad für mich, 1,50 m-Frau.



    Ich will den Schein machen und brauche ein Moped dazu.

    Wer was weiß, oder selber veräußern will, bitte meldet euch bei mir!

    Z.B. eine Honda kann ich mir gut vorstellen. Runter geschraubt bis zum Anschlag!

    Bitte keinen Chopper, sondern eine Kleine mit a bissl Power, was auch für Fahranfänger geeignet ist.

    Da mich der Schein schon ein kleines Vermögen kostet, sollte es auch erschwinglich sein.

    Und wenn ich nichts finde.... dann spule ich nächste Saison, 10 000 Km als Sozia ab.
  • Profilbild von Zuelli

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Nix da, Sozia.

    Du hast den Entschluss gefasst.

    Das ist schon mal die halbe Miete.

    Ich finde es Klasse.

    Und wenn du den Schein erst mal in der Tasche hast, wird sich mit Sicherheit etwas geeignetes zum fahren finden.

    Also: Auf gehts!!!!

    LG
  • Profilbild von Kloane

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Ich brauche das Moped für die Fahrschule. Muss mit beiden Füssen...Ferse und Zehen... komplett auf dem Boden aufkommen.

    Die Fahrschulmotorräder sind zu hoch.
  • Profilbild von Blaues-Wunder

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Gladius

  • Profilbild von besucher

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Infos
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Servus! Na das les' ich ja gern

    Idee: Ne BMW F800 mit niedriger Sitzbank liegt bei 76 cm, überdies hat die 800er-Serie einen recht schmalen Frontbereich bei der Sitzbank, sodass man recht gut herunterkommt. Dazu dann noch die Daytona LadyStar, das könnte klappen.

    So als Orientierung: Meine Frau ist 1,63m und fährt mit den gleichen Schuhen mit ihrer F800 GT und der Komfort-Sitzbank (82 cm). Null Problemo.

    In der Niederlassung kannst du bestimmt mal ne 800er mit der schmalen Sitzbank zur Probe sitzen.

    Der Markt der 800er ist ja schon gut belebt, du hast die freie Auswahl zwischen der R, der S oder der ST. Die GT dürfte Budget-technisch noch aus dem Rahmen fallen, kannst aber auch mal schauen.

    Generell könntest du hier auch mal etwas stöbern, es gab schon einige Anfragen in dieser Richtung, da findet sich bestimmt noch die ein- oder andere nützliche Information.

    Viel Erfolg!

    P.S.: Die Idee vom Blauen Wunder (Suzuki Gladius) ist auch eine gute Idee. Wenn optisch von Interesse, kannst du mal den User Passione64 anhauen, ob und was er verändert hat. Seine Frau fährt dieses Modell und ist super zufrieden. Bestellst nen schönen Gruß von mir!

    LG, Dirk
  • Profilbild von Kloane

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    76 cm Sitzhöhe (auch mit Daytona Ladystar) ist zu hoch.
  • Profilbild von Mot-Mot

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Hhmmm 

    die MT 07 Reihe von Yamaha?
  • Profilbild von ZEPHYR1993

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Hallo Kloane,

    wenn es nicht unbedingt etwas mit ABS sein muss, dann schau Dir ne Kawasaki Zephyr 550  an,

    Serienmässig schon niedrig, die Sitzbank lässt sich bestimmt noch ein bisschen abpolstern....., ca 50 Ps, Grundsolide und macht spass....mir zumindest...., und ist preiswert noch Gebraucht zu haben

    Gruss Carsten 
  • Profilbild von Kloane

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    ZEPHYR1993 hat geschrieben

    Hallo Kloane,

    wenn es nicht unbedingt etwas mit ABS sein muss, dann schau Dir ne Kawasaki Zephyr 550  an,

    Serienmässig schon niedrig, die Sitzbank lässt sich bestimmt noch ein bisschen abpolstern....., ca 50 Ps, Grundsolide und macht spass....mir zumindest...., und ist preiswert noch Gebraucht zu haben

    Gruss Carsten 

    Danke Carsten. Ich brauche ein Motorrad, wo die Sitzhöhe unter 70 cm ist. Alles Andere...... komme ich nicht runter.
  • Profilbild von France

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Hallo, ich habe eine 500 Honda CBFA, tiefergelegt 4cm, bin 1,59 cm und es klappt wunderbar mit der Maschine. France
  • Profilbild von Blaues-Wunder

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Die Sitzhöhe ist nicht alles. Auf die Breite vom Sitz kommt es auch noch an und da ist die Gladius sehr schmal geschnitten.
  • Profilbild von Kloane

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    France hat geschrieben

    Hallo, ich habe eine 500 Honda CBFA, tiefergelegt 4cm, bin 1,59 cm und es klappt wunderbar mit der Maschine. France

    France danke. Aber du bist um 9 cm größer. Des ist Mega-Viel. Ich würde mich schon über 1,55 m freuen, aber es sind halt nur 1,50, wenn nicht noch weniger.
  • Profilbild von Speedymaus

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Duke 390(original Höhe 800) tiefergelegt, Daytona Lady Stiefel, Sitzbank abpolstern!

    Guckst Du



    SV 650 Umbau wie oben(original Höhe 78,5 cm) bis Baujahr 2010

    Danach folgte die Gladius

    und nun die neue SV650

    ...sind alle kleine Modelle, die weiter Luft nach unten haben.

    F 800 von BMW

    Ich selber fahre eine SV mit viel Tiefe nach unten und die entsprechenden Stiefel von Daytona

    und mit all den Möglichkeiten, ist sie mir jetzt fast schon zu niedrig, aber komfortabel, was heißt, das man auch nicht umfällt, wenn man bei einem Schlagloch halten muß.

    Wenn Du aus Niederbayern kommst, darfste auf meiner Lady mal Probesitzen !

    Ne Arbeitskollegin von mir fuhr die Duke 390 und sie war kleiner als ich!!!!  (bin 1,58 m) aber sie konnte abgespeckt gut drauf sitzen!!!

    Ich habe früher meinen Führerschein auf einer BMW gemacht und kam mit ihr daher wie eine Ballerina, da war nix mit kompletten Fusskontakt auf der Straße. Wird das heute verlangt?

    Viel Glück beim Suchen und lass Dich von dummen Sprüchen von Oberschlaubergern, die meinen, dass Du nur Chopper fahren kannst, nicht entmutigen. Das stimmt so einfach nicht!!! ;O)

    Ricky
  • Profilbild von besucher

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    @TE

    Sprichst Du da aus eigener Erfahrung zu den genanten Vorschlägen oder richtest Du Dich rein nach den Zahlen auf dem Papier?

    Ich denke Du solltest auf den Dingern erst mal zur Probe sitzen und dann urteilen? Es geht nicht nur um die Gesamtkörpergröße wie Blaues-Wunder schon andeutet!
  • Profilbild von Speedymaus

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    besucher hat geschrieben

    @TE

    Sprichst Du da aus eigener Erfahrung zu den genanten Vorschlägen oder richtest Du Dich rein nach den Zahlen auf dem Papier?

    Ich denke Du solltest auf den Dingern erst mal zur Probe sitzen und dann urteilen? Es geht nicht nur um die Gesamtkörpergröße wie Blaues-Wunder schon andeutet!

    Ähm, meintest Du mich?

    Wer mich kennt, weiß wovon ich spreche.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;O)
  • Profilbild von Andi-Q

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Heij Luise,

    Klasse, dass Du dich entschieden hast den FS zu machen!

    In welche Richtung tendierst Du denn, was das Moped angeht?

    Du hast bisher nur gesagt, dass es kein Chopper sein soll.

    Warum nicht?

    Als Basis für einen Umbau, eignen die sich doch meist prima.

    Ich kenne das von der CX 500 C, die als Custom, bzw. Softchopper angeboten wurde.

    Inzwischen erfreut sich die C allergrößter Beliebtheit in der Cafe Racer Szene.

    Gründe: relativ preiswert zu unterhalten, extrem zuverlässig,  es geht auch ohne Werkstatt sie zu warten und zu reparieren, mit 16 Zoll hinten schon niedrig, mit kurzen Stoßdämpfern noch niedriger, mit abgepolstertem Sitz noch niedriger, wartungsarmer Kardanantrieb.

    Nachteile: kein ABS, relativ schwer, maximal 50 PS, eventuell zu breit, zur Zeit leider zu hoch im Preis wegen der Nachfrage.

    Aber in dieser Art gibt es sicher noch mehr Modelle, die ähnliche Vorzüge haben könnten.

    Letztlich könnte es eine Frage des Budgets werden, es ist ja fast alles möglich passend zu machen....

    Liebe Grüße Andi
  • Profilbild von besucher

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    besucher hat geschrieben

    @TE

    Sprichst Du da aus eigener Erfahrung zu den genanten Vorschlägen oder richtest Du Dich rein nach den Zahlen auf dem Papier?

    Ich denke Du solltest auf den Dingern erst mal zur Probe sitzen und dann urteilen? Es geht nicht nur um die Gesamtkörpergröße wie Blaues-Wunder schon andeutet!

    Speedymaus hat geschrieben

    Ähm, meintest Du mich?

    Wer mich kennt, weiß wovon ich spreche.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;O)



    Da stimme ich Dir zu 100% zu. Bei mir steht da nämlich "@TE"
  • Profilbild von Speedymaus

    Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Kloane hat geschrieben



    Bitte keinen Chopper, sondern eine Kleine mit a bissl Power, was auch für Fahranfänger geeignet ist.

    Hi Andi!

    Das Problem an der Sache ist, dass sie keine Chopper mag, genau so wie ich auch.

    Wer Chopper fahren mag, kauft sich meist auch keinen Sportler ;O)

    Es ist überhaupt nicht nötig, eine Chopper fahren zu müssen, wenn man was

    anderes mag, denn bei uns müssen keine 100e von Kilos transportiert

    werden. Deswegen reicht auch ne 390er Duke. In ihrem Profil gibt sie an,

    dass es was preiswertes, erschwingliches sein soll, mit ein wenig

    Spritzer,gell?

    Die 390er eignet sich vorzüglich für Anfänger, genauso wie die SV 650 N+S, CB 500, Zephyr.

    Die Ersatzteile, wenn man welche bräuchte, sind preiswert, wobei die Ersatzteile der Knubbel (SV 650N) mitlerweile nach oben geschossen sind, weil einige Leute auf die Idee gekommen sind, ihre SV 650 S in eine Nacked umwandeln zu wollen.

    Kloane, hast PN.... , Chopper brauchen wir nicht ;O)

    Liste mit Motorrädern unter 800 Sitzhöhe

    Guckst Du

  • Profilbild von Speedymaus

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    besucher hat geschrieben

    @TE

    Sprichst Du da aus eigener Erfahrung zu den genanten Vorschlägen oder richtest Du Dich rein nach den Zahlen auf dem Papier?

    Ich denke Du solltest auf den Dingern erst mal zur Probe sitzen und dann urteilen? Es geht nicht nur um die Gesamtkörpergröße wie Blaues-Wunder schon andeutet!

    Speedymaus hat geschrieben

    Ähm, meintest Du mich?

    Wer mich kennt, weiß wovon ich spreche.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;O)

    besucher hat geschrieben



    Da stimme ich Dir zu 100% zu. Bei mir steht da nämlich "@TE"

    OK, upsi, bin dann mal wech...........................  ;O)
  • Profilbild von Speedymaus

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    OK,dann hier noch was zum Schluss:

    Die ältere SV 650 ist nicht die niedrigste der Kleinen, hat aber ein fettes Polster drauf, was sehr schmal daher kommt.

    Als ich die SV bestieg, hangen meine Füße auf beiden Seiten 1,5 cm über dem Boden und ich dachte, dass das nie was wird. Der Veräufer beriet mich daraufhin sehr gut und gab mir Mut. Nach Tieferlegung,kam ich so grad auf den Boden, nachdem ich mir dann die Sitzbank abpolsterte saß ich schon sehr sicher drauf. Dann noch Daytona GTX besorgt und alles passte dann locker und sicher auf den Boden, also lass Dich nicht entmutigen.
  • Profilbild von Clivi

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Hallo Ein Bekannter verkauft eine Honda CTX 700 sie ist niedrig. Ich fahre sie auch, bin aber noch etwas größer als du. Wäre vielleicht was für dich. Wenn du mehr wissen möchtest gib Bescheid.
  • Profilbild von Michael7576

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Hi schau mal hier rein ist ein super Artikel hat meiner 1,54m Großen auch geholfen ne entscheidung zu treffen UND Auswahl zu haben

    https://www.motorradonline.de/motorraeder/motorraeder-fuer-kleine-frauen.799152.html

    Gruß Michael
  • Profilbild von Luise62

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Kloane hat geschrieben

    Ich brauche das Moped für die Fahrschule. Muss mit beiden Füssen...Ferse und Zehen... komplett auf dem Boden aufkommen.

    Die Fahrschulmotorräder sind zu hoch.

    guten Morgen,

    ich fahre eine Gladius die ich wieder hergeben werde. Habe zuvor eine BMW F650 gefahren und warum auch immer musste ich was anderes haben. Ich werde wieder eine BMW kaufen die Gladius ist also zu verkauf. ist tiefergelegt da ich ja auch nur 162cm bin. Schicke dir gerne mehr Infos wenn du willst

    LG Luise
  • Profilbild von Coyote

    Re: Suche Motorrad mit extrem niedriger Sitzhöhe

    Bei Wilbers mal schauen. Da gibt es für etliche Modelle Tieferlegungen. Auch per Federbein und andere Federn.