Erfahrung KTM 1290 Super Adventure S

  • Profilbild von shauny68

    Erfahrung KTM 1290 Super Adventure S

    Hi Leute

    Wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon eigene Erfahrungen mit der neuen 1290 gesammelt hat.

    Hab mir die letzten Tage viele Tests und Videos angeschaut.

    Sieht ja mal nicht sooo schlecht aus
  • Profilbild von GixxerUwe-reloaded

    Re: Erfahrung KTM 1290 Super Adventure S

    Zwei Kollegen von mir fahren die Super Duke.

    Sind damit super zufrieden.

    Soo viel anders ist die Adventure ja nicht.

  • Profilbild von Manegarm

    Re: Erfahrung KTM 1290 Super Adventure S

    Und wenn ich jetzt sage: Ich hab die Super Adventure erfahren und die hat mir überhaupt nicht gepasst. Was dann? Die musst du schon selber erfahren.

    Die hat mir überhaupt nicht gepasst.

  • Profilbild von shauny68

    Re: Erfahrung KTM 1290 Super Adventure S

    Ja hi
  • Profilbild von shauny68

    Re: Erfahrung KTM 1290 Super Adventure S

    Hi nochmal.

    Ich fahre ja seit 6 Jahren die Adventure 990 R.

    Bin damit zufrieden.

    Hat ihre Mucken ,aber welches Möppi nicht.

    Stimmt natürlich das ich selbst die 1290 erfahren müsste.

    Dachte halt das jemand hier meine subjektiven Eindrücke der Maschine durch positive Ergänzungen bestärkt
  • Profilbild von Batschi

    Re: Erfahrung KTM 1290 Super Adventure S

    Hallo ich fahre seit 2013 eine 1190 ADV und habe mitlerweile mir das selbe Mopped noch mal gekauft. Die erste habe ich mit ca.km 70.000 verkauft und habe viele Problemchen damit gehabt, die aber alle von KTM auf Garantie erledigt wurden. Meine zweite 1190er ADV hat jetzt ca.km 12.000 drauf und kaum noch fehler. Ich habe mich absichtlich gegen die 1290ziger intschieden wegen den erheblichen Preisunterschied und weil ich nicht schon wieder als Testfahrer eines neues Modells herhalten wollte.

    Die 10 PS Leistungsunterschied sind den Preis nicht Wert!!!

    Gruß Stefan
  • Profilbild von shauny68

    Re: Erfahrung KTM 1290 Super Adventure S

    Hi nochmal.

    Stimmt ,10 PS mehr sind da nicht ausschlaggebend.

    Finde das Bike einfach geil.