Finnland & Finnmark - Tourbericht + GPS-Daten-Download

  • Profilbild von Panny

    Finnland & Finnmark - Tourbericht + GPS-Daten-Download

    Image

    Vom nördlichsten Festlandpunkt Europas in der Finnmark (N) durch Lappland und Karelien in Finnland

    Mitternacht – keine Uhrzeit, zu der wir sonst auf Reisen noch wach sind. Aber das gleißende Sonnenlicht, das von unsere Zeltwand kaum gedämpft wird, verleitet immer wieder zum „eine Seite

    lese ich noch in meinem Buch bevor ich versuche, einzuschlafen“. Es ist Ende Juni und wir sind weit nördlich des Polarkreises. Ergo geht dieser Tage die Sonne hier oben nie unter. Ein krasses Phänomen, das bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Wir haben unser Los bewusst gewählt: einmal im Leben wollten wir erfahren, wie das ist und haben deshalb unserer Reise durch die Finnmark und Finnland absichtlich nah an die Mittsommernacht gelegt...

    Den kompletten Tourbericht und die GPS-Daten zum Downloaden gibt es hier:

    Finnland & Finnmark - Krad-Vagabunden-Tour

    Gruß

    Panny

    Image