• Profilbild von RainerWeik

Korsika-Motorradreise

Hallo Biker,

suche für Korsika Tipps für eine Motorradreise dort hin !!!

-Reisezeit Mai/Juni-

-Fähre ab Genua-

-Empfehlung für Hotels,falls jemand hat-

-Westküste oder Ostküste,was wäre der bessere Standort für Motorradtouren ab Hotel und Abends   wieder zurück ins gleiche Hotel-

-Motorradtouren (was sollte man als Motorradtour fahren auf Korsika)-

Vielen Dank im vorraus.

-
  • Profilbild von Coyote

Re: Korsika-Motorradreise

Um alles zu entdecken wären mindestens zwei Hotels jeweils Nord und Süd empfehlenswert. Durch die kurvigen und holprigen Straßen ist der Schnitt gering.

Die (Nord)Westküste ist malerische Steilküste mit den Calanques, im Osten sind ja die flachen Sandstrände, toll zum Baden.

Corte besuchen/besichtigen, Col de Bavella, Bonifacio.

Wir haben damals in einem tollen Bach bei St.Lucie de PortoVecchio gebadet, leider gibt es da wohl jetzt gesundheitliche Probleme durch Würmer.
  • Profilbild von Manegarm

Coyote hat geschrieben

Wir haben damals in einem tollen Bach bei St.Lucie de PortoVecchio gebadet, leider gibt es da wohl jetzt gesundheitliche Probleme durch Würmer.

Da habt ihr ja was angerichtet Dass ihr bloss nicht in meinen Lieblinsgbach baden geht.

Image
  • Profilbild von Coyote

Stimmt, das hilft dagegen.

Bilharziose
  • Profilbild von JOEJOE

nun macht ihm die Insel doch nicht madig... das hat sie nun wirklich nicht verdient...

• Profilbild von Rudiv2

Hi,

Touren gibt es hier: http://bikerszene.de/touren/region/Korsika  

VG

Rudi
  • Profilbild von Coyote

Und Achtgeben auf wilde Hausschweine. Oder waren das zahme Wildschweine?
  • Profilbild von Versys13

Das waren Hausschweine!!!Die schubbern sich gerne an Q-Drivers Moped

• Profilbild von BikerBraut81

Interessantes Thema, hänge mich mal dran. Plane auch gerade sowas in die Richtung! 

Grüße

BikerBraut81
  • Profilbild von Coyote

Ich hätte übrigens noch meine Landkarte von Korsika.
  • Profilbild von Q_Driver_01

Also Porto und Umgebung ist sicher mehrere Abstecher wert. Die Straße von Porto nach Corte ist definitiv ein Muss!

Bonifacio ist auch Pflicht, weil Stadt und Hafen wirklich ein Hingucker sind.

Die Bergstraße zwischen St. Florent und Bastia lohnt, wenn Du dann noch den Berg zum Richtfunksender hinauf fährst, oben kannst Du dann beide Küsten sehen. Vom Straßenzustand anfangs nicht abschrecken lassen.

Castagniccia lohnt sicher, wenn Du am Hang lang fährst. Tolle kurvige kleine Sträßchen mit kleinen Wehrhöfen.

Da die Hotels in Frankreich in der Kategorie recht anders sind und dafür preislich relativ anspruchsvoll, habe ich immer mal wieder Leute getroffen, die sich dort eine Zeltausrüstung zugelegt haben... ...wenn die Bandscheibe mitmachen mag, dann das Zelt mitnehmen...

Grüße

Uwe