Schwarzwald = 25. - 28. Juni 2017

  • Profilbild von Suse59

    Schwarzwald = 25. - 28. Juni 2017

    Hallo Biker und Bikerinnen,

    in der Zeit vom 25. bis 28. Juni bin ich mit meinem Motorrad im Schwarzwald.

    Ich habe noch nichts geplant, außer dass ich mich am 24. aufs Motorrad setze und am 29. Juni wieder zuhause eintrudel.

    Meine Frage: Hast jemand von euch Lust und Zeit mir sein bzw. ihr Schwarzwald zu zeigen?

    Unter dem Motto: Ich kenne dich nicht, fahre trotzdem mit dir.

    Noch ne Frage: Lohnt es sich für diese kurze Zeit, einen Abstecher in die Vogesen rüber?

    Meine Fahrweise ist zügig. 10 bis 20km/h schneller ist bezahlbar.

    Autobahnen und Bundesstraßen sind nur zum schnellen Ankommen zu benutzen.

    Noch was?! Fragt einfach!

    Gruß

    Susanne
  • Profilbild von Schwarzwaldkawapower

    Re: Schwarzwald = 25. - 28. Juni 2017

    Hallo...Bin in der Zeit im Urlaub,aber ein Sprung in die Vogesen ist gut zu machen.noch ein kleiner Tipp...Einen Stop in Untersmatt am Bikerstüble ist immer Interresant.Mfg Schwarzwaldkawapower
  • Profilbild von Silly

    Re: Schwarzwald = 25. - 28. Juni 2017

    Ja schade, ich war eben über Himmelfahrt mit weiteren vier Mädels erst in den Vogesen - Anfahrt über die Nordvogesen - Quartier im südlichen Bereich - Rückfahrt über den Schwarzwald. Ich würde dir nicht empfehlen "nur" einen Schlenker in die Vogesen zu machen. Die Querung des Rheintals nervt und kostet Zeit... kommt mir immer wie die Poebene vor. Vier Tage sind für die Vogesen ausreichend. Da kannst du Col's nach Herzenslust fahren. Große, kleine, schmale, breite, mit Wald, ohne Wald... und das ohne ständige Geschwindigkeitsbeschränkungen und lästige Verkehrsüberwachungen. Unser Quartier in Munster (Höhe Colmar) war ideal für Touren in alle Richtungen. Dort am Marktplatz gibt es ein knuffiges Hotel mit supernetten Menschen und leckerem Flammkuchen. Die Rückreise über den Schwarzwald war dagegen ziemlich nervig. Sehr viel los, überall Geschwindigkeitsbeschränkungen und zu viele Fahrzeuge, die sich daran gehalten haben... vermutlich wegen der vielen Blitzer.

    Meine Empfehlung - fahr in die Vogesen! Ist ja nicht sooo weit weg, aber doch ein anderes Land, andere Sprache, andere Kultur... fühlt sich gleich mehr nach Urlaub an.

    LG Silvi
  • Profilbild von Rudiv2

    Re: Schwarzwald = 25. - 28. Juni 2017

    Hi,

    Touren gibt es hier http://bikerszene.de/touren/region/Schwarzwald , die kannst Du bequem auf´s Navi laden (sofern vorhanden)  Nette Hotels gibt es da: http://bikerszene.de/Motorrad-Urlaub/Hotels/region/Schwarzwald

    Viel Spaß und pass auf die "Rennleitung" auf.

    Rudi
  • Profilbild von Suse59

    Re: Schwarzwald = 25. - 28. Juni 2017

    Hi, Leutes,

    danke für die Infos.

    So langsam habe ich einen Plan im Kopf.

    Das Hotel in Munster habe ich gegoogelt. Sieht wirklich einladend aus. Munster werde ich auf jeden Fall anfahren. 

    Und die Rennleitung werde ich umfahren.

    Bis denne  

    Suse
  • Profilbild von Andy68

    Re: Schwarzwald = 25. - 28. Juni 2017

    Suse59 hat geschrieben

     

    Und die Rennleitung werde ich umfahren.

    Dabei viel Glück. 

    Befahre diese Ecke mittlerweile runde 30 Jahre, dürfte behaupten mich einigermaßen aus zu kennen. Hatte aber das "Glück", an einem Tag gleich drei mal !! kontrolliert zu werden.

    Die Schwarzwaldhochstraße, B500 und deren Seitenstraßen (Zufahrten) sind auch dieses Jahr wieder ganz groß unter Kontrolle.