• Profilbild von 2014

Neue Zero

Hallo,

Hatte hier schon jemand Gelegenheit eine der neuen Zero Maschinen zu fahren?

Die sollen bis zu 350 KM durchhalten und an jeder Ladegelegenheit wieder aufladbar sein.

LG
  • Profilbild von Kampfschwein

Re: Neue Zero

Coca Cola Zero....

Coca Cola Zero....
  • Profilbild von Coyote

'Coca Cola Zero Sugar' bitte.. wir wollen doch korrekt bleiben.

Korrekt sollte es schon sein....
  • Profilbild von pirfh

N Kumpel und ich hatten uns im vergangenen Jahr mal solch ein Teil zur Probefahrt geholt (also JEDER eins). Ob DAS die neuesten Modelle waren kann ich nicht sagen... war aber wohl schon die zweite Generation, die in D angeboten wurde...
  • Profilbild von Coyote

Ja, und?

Wahrscheinlich möchte sie auch wissen, wie das 'Erlebnis' so war.
  • Profilbild von pirfh

Sehr leise ...

Ich kann's jedem empfehlen. Aus meiner Sicht allerdings nur, um's einfach mal erlebt zu haben. Ein solches Teil zu KAUFEN käme für mich auf nächste Sicht nicht in Frage. Die Akkus sind zu teuer bzw. noch nicht langlebig genug (Garantie bis max. 5 Jahre), von den (ohne zusätzliche, teure Technik) langen Ladezeiten ganz zu schweigen.

Wir sind -tatsächlich nicht nur im "Schongang" durch Stadt und Land gedüst, haben an Ampeln 1000-er Maschinen unsere Rücklichter gezeigt (und das mit nur EINEM Dreh am "Gasgriff"), hatten nach ca. 2 Stunden bei der Rückgabe knapp 180 km auf der Uhr und die Restreichweite stand bei ca. 40 km. Das ist respektabel.

Insgesamt ein durchaus spaßiges Event...
  • Profilbild von Coyote

Leise..

Das wird der Auspuff-Nachrüst-Fraktion gar nicht gefallen.

Kriegt ja keiner mehr mit, wenn man an der Eisdiele aufläuft. Oder davon entschwindet.

90er Schnitt auf Landstraßen mit Ortsdurchfahrten?
  • Profilbild von JOEJOE

da gibts dann bestimmt ein kleines kostenpflichtiges Softwareupdate... das installiert dann einen während der Fahrt frei programmierbaren Soundgenerator...

• Profilbild von pirfh

Sind neben "Ortsdurchfahrten", Landstraßen und B-Straßen (bis 120) selbstverständlich auch das eine oder andere Stück AB gefahren... Natürlich ausschließlich StVO-konform .

Soundgenerator ist meines Wissens bisher nicht vorgesehen. Find ich persönlich auch Quatsch. Der Brüller bei so viel Understatement ist doch um so größer...... wenn's "ssssst" macht, und du bist wech
  • Profilbild von Coyote

Understatement liegt aber nicht allen.

Frei programmierbar.. wie wäre es mit Vogelgezwitscher? (wasntme)

Wo und wie wart Ihr an die Moppeds gekommen?

Miete oder wirklich reine Probefahrt beim Händler?
  • Profilbild von pirfh

Also bei mir umme Ecke ist u. a. ein Honda-Vertragshändler, bei dem wir uns für 'ne Probefahrt angemeldet hatten. Ging recht kurzfristig, da die Dinger bei ihm rumstanden...
  • Profilbild von Q_Driver_01

pirfh hat geschrieben

Sehr leise ...

...hatten nach ca. 2 Stunden bei der Rückgabe knapp 180 km auf der Uhr und die Restreichweite stand bei ca. 40 km. Das ist respektabel.

180km sind ja schon mal eine Hausnummer! Wenn dann die Ladung per Supercharger in 20min gelingt, wird´s langsam interessant...

...Probefahrt wär mal eine Sache...
  • Profilbild von 2014

pirfh hat geschrieben

Sehr leise ...

Ich kann's jedem empfehlen. Aus meiner Sicht allerdings nur, um's einfach mal erlebt zu haben. Ein solches Teil zu KAUFEN käme für mich auf nächste Sicht nicht in Frage. Die Akkus sind zu teuer bzw. noch nicht langlebig genug (Garantie bis max. 5 Jahre), von den (ohne zusätzliche, teure Technik) langen Ladezeiten ganz zu schweigen.

Wir sind -tatsächlich nicht nur im "Schongang" durch Stadt und Land gedüst, haben an Ampeln 1000-er Maschinen unsere Rücklichter gezeigt (und das mit nur EINEM Dreh am "Gasgriff"), hatten nach ca. 2 Stunden bei der Rückgabe knapp 180 km auf der Uhr und die Restreichweite stand bei ca. 40 km. Das ist respektabel.

Leise finden ich gut...Aber lange Ladezeiten kann ich nicht gebeauchen...

Habe mal eine im Verkehr gesehen...

Mal sehen,ob sich mal die Gelegenheit zu einer Probefahrt ergibt....Vielleicht beim nächsten Berlin-Aufenthalt....

Danke für den Bericht.

Hat Dir am Fahrverhalten ggf. etwas gar nicht gefallen?

Gute Beschleunigung,finde ich prima...Höchstgeschwindigkeit ist ja eher mau...

Unterhalt soll saugünstig sein...

LG
  • Profilbild von GixxerUwe-reloaded

Guckst Du vielleicht hier.

Test Zero