Forum » Umfragen » App zur Sicherheit » Seite 2
  • Profilbild von Alptourer

    Re: App zur Sicherheit

    Der Kohl hat ja nicht so einen durchschlagende Erfolg, dennoch fahre ich lieber hinten, weil J.J. so um die Ecken düst ....

    Aber wenn eine Gerade kommt ...

    Oder eine Ampel ...

    Stau ...?



    Sicherheits-App ist lächerlich, brauchen wir gar nicht drüber reden ...
  • Profilbild von Tarkus-the-Maverick

    Re: App zur Sicherheit

    Roadrunner72, so sehe ich das auch. Die Schräglage alleine sagt nicht genug darüber aus, ob's kritisch ist, und die anderen Parameter kann so eine App eh nicht alle erfassen.

    Sollte der Threadstarter seine Frage wirklich ernst gemeint haben, vermute ich eher, dass er eine App sucht, die ihm sagt, ob sein Kurvenstil okay ist, um daraus zu lernen. Ihm ist vermutlich nicht klar, dass sich die Schräglage durch Geschwindigkeit und Kurvenradius ohnehin von selber ergibt, und man lediglich durch Gewichtsverlagerung (Drücken bzw. Hängen) noch optimieren kann.
  • Profilbild von gehtsnoch

    Re: App zur Sicherheit

    Danke Tarkus für die ausführliche Antwort. Stimme Dir zu. An erster Stelle steht der eigene Anspruch.