Magazin » Lexikon » BMW
BMW

BMW Motorrad

Der Fahrzeug und Motorenhersteller Bayerische Motoren Werke ist für seine sportlichen Limousinen und Motorräder bekannt. Das börsennotierte Aktienunternehmen hat seinen Hauptsitz in der bayerischen Landeshauptstadt München. Bekannte Werke des Unternehmens finden sich in Dingolfingen und in Leipzig, sowie die ausländischen BMW-Werke Hams Hall (England) und Spartanburg (USA). Aktuell bekannte Fahrzeugmodelle sind der BMW X5, das Geländecoupe X6 und der 1er. Zudem ist BWM im Motorrad Bereich auch noch Sinnbild für Polizeimotorräder, welche das Unternehmen in der Vergangenheit insbesondere in Deutschland vielfach an die Ordnungshüter geliefert hat.

Die BMW Boxermodelle

BMW R 1200 GS

In der Produktion und Konstruktion von Motorrädern wurde lange Jahre das Erfolgskonzept des ersten BMW Motorrades beibehalten. So wurden der Kardanantrieb und der Zweizylinder-Boxermotor praktisch das Wahrzeichen für das BMW Motorrad. In den 1970er Jahren geriet das Unternehmen durch die Konkurrenz aus Fernost sowohl preislich als auch technisch unter Druck. Doch durch das BMW Motorrad R 80 G/S konnten sie sich in den 1980er Jahren wieder als erfolgreicher Motorradhersteller zurückmelden. Mit der R 80 G/S setzten sie auf den damaligen Enduro Boom und überraschten auch mit einem Novum. Es wurde erfolgreich eine einarmige Kardanschwinge zusammen mit einem Mehrzylindermotor in einem Motorrad für das Gelände eingesetzt, was so erfolgreich war, dass BMW mit diesem Motorrad auch die berühmte Rallye Dakar gewinnen konnte. Bis heute sind die Modelle mit Boxermotoren ein wesentlicher Bestandteil in der Modellpalette. Mit der R1200GS belegen sie seit Jahren den Spitzenplatz in der Zulassungsstatistik.

Die K-Reihe

BMW K 1600 GT

In den 80ern stellte sich der Hersteller der wachsenden Konkurrenz aus Fernost und brachte mit der K100 den ersten Reihenvierzylinder von BMW auf den Markt. Vom Start weg war die K100 ein großer Erfolg. Heutzutage sind die K-Modelle aus der Modellpalette nicht wegzudenken. Ähnlich wie bei den Boxermodellen setzt BMW sehr stark auf das Baukastenprinzip. So teilen sich alle Modelle den Motor und wesentliche Teile der Technik und erweitern diese Komponenten für den jeweiligen Einsatzzweck. Die K-Reihe steht heute für hohe Leistung mit der gewohnt hohen Tourenqualität.

Die F-Reihe

BMW F 800 GS

Reihenzweizylinder mit Zahnriehmen bzw. Kette statt Kardan? In den 90ern noch undenkbar, stellt die F-Reihe heute einige der erfolgreichsten BMW-Modelle. Als technische Basis dient ein 800 Kubik Zweizylinder. Los ging es mit der F800S, dann folgte die Endurovariante F800GS und das Naked Bike F800R. Gerade die beiden letzten Modelle sind ungemein erfolgreich und eröffneten den Kollegen von BMW Motorrad den Zutritt zu Einsteigern und Wiedereinsteigern.

Die S1000RR von BMW

BMW S1000RR

Nachdem sich etablierte Modellreihen erfolgreich vergrößern konnte, folgte Ende 2009 der Paukenschlag. Mit der S1000RR brachten die Bayerischen Motoren Werke einen reinrassigen und kompromisslosen Supersportler auf den Markt. Sie kam sah und siegte. Nicht nur in zahlreichen Tests, auch in der Käufergunst setzte sie sich an die Spitze. Damit brach BMW Motorrad auch in die letzte Bastion der Konkurrenz erfolgreich ein.

BMW Modelle

  • R nineT Scrambler

    Enduro/Reiseenduro


    1170 ccm, 110 PS / 81 KW, Boxer 2

  • F 800 R

    Naked Bike


    798, 90 Ps / 66 Kw, Zweisylinder

  • R1200RS

    Sporttourer


    1170 ccm, 125 PS / 92 KW, 2, Boxer

  • K 1600 GTL Exclusive

    Tourer


    1649 ccm, 160 PS / 118 kW, Reihe 6

  • R 1200 RT

    Tourer


    125 / 92

  • R 1200 GS Aventure

    Enduro/Reiseenduro


    1170ccm, 125 PS / 92 KW, 2 Zyl.

  • F 800 GT

    Tourer


    798, 90 / 66

  • C 650 GT

    Roller/Scooter


    647 ccm, 60 PS / 44 KW, 2 Zyl.

  • G 650 GS Sertao

    Enduro/Reiseenduro


    652 ccm, 48 PS / 35 KW, 1 Zyl.

  • K 1600 GT

    Tourer


    1.649 ccm, 160 PS / 118 KW, Reihe 6

  • S 1000 RR

    Supersportler

    Testbericht BMW S1000 RR (BJ 2009)
    999 ccm, 193 PS / 142 KW, 4 Zyl., Bj. 2009

  • K 1100 RS

    Sporttourer


    1093 ccm, 100 / 74, 4 Zyl., Bj. 1992 bis 1997

  • R 80 ST

    Sporttourer


    797 ccm, 50 / 37, 2 Zyl., Bj. 1982 bis 1984

  • R 850 C

    Chopper/Cruiser


    848 ccm, 50 / 37, 2 Zyl., Bj. 1998 bis 2001

  • R 850 R TYP 259

    Naked Bike


    848 ccm, 70 / 52, 2 Zyl., Bj. 1994 bis 2002

  • R 90 S

    Oldtimer/Retro


    898 ccm, 67 / 49, 2 Zyl., Bj. 1973 bis 1976

  • R 100/7

    Oldtimer/Retro


    980 ccm, 60 / 44, 2 Zyl., Bj. 1976 bis 1978

  • R 1100 R

    Naked Bike

    Die BMW R 1100 R ist ein Naked Bike mit Zweizylinder-Boxermotor und rund 77 PS. Es gibt einige ...
    1085 ccm, 80 / 59, 2 Zyl., Bj. 1994 bis 2000

  • R 1100 RS

    Sporttourer

    Die BMW R 1100 RS ist ein sportliches Tourenmotorrad mit individuell einstellbarer Federung, je ...
    1085 ccm, 90 / 66, 2 Zyl., Bj. 1996 bis 2001

  • R 1100 RT

    Tourer

    Die BMW R 1100 RT ist ein vollverkleidetes Touren Motorrad mit einem Zweizylinder-Boxermotor (66 kW ...
    1085 ccm, 90 / 66, 2 Zyl., Bj. 1996 bis 2001

  • R 1100 S

    Sporttourer

    Der sogenannte Sportboxer - die BMW R 1100 S - wurde 1998 präsentiert, leistet 98 PS und wurde 2006 ...
    1085 ccm, 98 / 72, 2 Zyl., Bj. 1998 bis 2002

  • R 1150 GS

    Enduro/Reiseenduro

    Die BMW R 1150 GS ist ein Enduro bzw. Reiseenduro Motorrad und eines der beliebtesten Motorräder ...
    1130 ccm, 85 / 62, 2 Zyl., Bj. 1999 bis 2004

  • R 1150 R ROCKSTER

    Naked Bike

    Testbericht BMW R 1150 R Rockster
    1130 ccm, 85 / 62, 2 Zyl., Bj. 2003 bis 2005

  • R 1150 RT

    Tourer

    Testbericht BMW R 1150 RT
    1130 ccm, 95 / 70, 2 Zyl., Bj. 2001 bis 2004

  • R 1200 CL

    Chopper/Cruiser


    1170 ccm, 61 / 45, 2 Zyl., Bj. 2002

  • R 1200 GS

    Enduro/Reiseenduro

    Nachfolger eines Erfolgskonzeptes haben es üblicherweise schwer. Nicht so die R 1200 GS von BMW. Die ...
    1170 ccm, 100 / 74, 2 Zyl., Bj. 2004 bis 2007

  • R 1200 GS ADVENTURE

    Enduro/Reiseenduro

    Zeitgleich mit dem Schwestermodell ließ BMW auch der R 1200 GS Adventure die Modellpflege zu Gute ...
    1170 ccm, 100 / 74, 2 Zyl., Bj. 2008

  • K 100 RS/RT

    Sporttourer

    Die BMW K 100 RS verbindet überschaubare Technik mit praxisgerechter Ausstattung und Komfort. Sie ...
    987 ccm, 90 / 66, 4 Zyl., Bj. 1983 bis 1990

  • K 1200 GT

    Tourer

    Die BMW K 1200 GT (Grand Tourismo) gehört zur Kategorie der Tourer bzw. Sporttourer. Sie zeichnet ...
    1171 ccm, 130 / 96, 4 Zyl., Bj. 2003 bis 2005

  • K 1200 LT

    Tourer

    Die BMW K 1200 LT ist ein Luxus Tourer (reines Touren-Motorrad). Neben der reichhaltigen Ausstattung ...
    1171 ccm, 116 / 85, 4 Zyl., Bj. 2004

  • K 1200 R

    Naked Bike

    Die BMW K 1200 R ist für bayuwarische Verhältnisse eine Revolution. Waren die Motorräder der Marke ...
    1157 ccm, 163 / 120, 4 Zyl., Bj. 2005 bis 2008

  • K 1200 RS

    Sporttourer

    Die BMW K 1200 RS ist ein Sporttourer mit Kardanantrieb und wiegt fahrbereit beinahe 300 kg. Die BMW ...
    1171 ccm, 130 / 96, 4 Zyl., Bj. 1996 bis 2000

  • K 1200 S

    Sporttourer

    Die BMW K 1200 S gehört zur Kategorie der Sporttourer und war bis Ende 2008 das stärkste ...
    1157 ccm, 167 / 123, 4 Zyl., Bj. 2004 bis 2008

  • K 1300 R

    Naked Bike


    1293 ccm, 173 / 127, 4 Zyl., Bj. 2009

  • K 75 /C

    Naked Bike


    740 ccm, 75 / 55, 3 Zyl., Bj. 1985 bis 1990

  • K 75 S

    Sporttourer


    740 ccm, 75 / 55, 3 Zyl., Bj. 1986 bis 1996

  • R 1200 RT

    Tourer


    1170 ccm, 110 / 81, 2 Zyl., Bj. 2005

  • R 1200 ST

    Sporttourer


    1170 ccm, 110 / 81, 2 Zyl., Bj. 2005 bis 2008

  • R 23

    Oldtimer/Retro


    247 ccm, 10 / 7.3, 1 Zyl., Bj. 1938 bis 1940

  • R 25

    Oldtimer/Retro


    245 ccm, 12, 1 Zyl., Bj. 1950 bis 1951

  • R 35

    Oldtimer/Retro


    342 ccm, 14 / 10, 1 Zyl., Bj. 1937 bis 1940

  • R 45

    Naked Bike


    473 ccm, 35 / 26, 2 Zyl., Bj. 1980 bis 1985

  • R 50 S

    Oldtimer/Retro


    494 ccm, 35 / 26, 2 Zyl., Bj. 1960 bis 1962

  • R 51/3

    Oldtimer/Retro


    490 ccm, 24 / 18, 2 Zyl., Bj. 1951 bis 1954

  • R 60/6

    Oldtimer/Retro


    599 ccm, 41 / 30, 2 Zyl., Bj. 1973 bis 1976

  • R 65

    Naked Bike


    649 ccm, 45 / 33, 2 Zyl., Bj. 1978 bis 1980

  • R 65 G/S

    Enduro/Reiseenduro


    650 ccm, 27 / 20, 2 Zyl., Bj. 1987 bis 1992

  • R 66

    Oldtimer/Retro


    597 ccm, 30 / 22, 2 Zyl., Bj. 1938 bis 1941

  • R 68

    Oldtimer/Retro


    590 ccm, 35 / 26, 2 Zyl., Bj. 1952 bis 1954

  • R 71

    Oldtimer/Retro


    745 ccm, 22 / 16, 2 Zyl., Bj. 1938 bis 1941

  • R 75/5

    Oldtimer/Retro


    745 ccm, 50 / 37, 2 Zyl., Bj. 1969 bis 1973

  • R 80 G/S

    Enduro/Reiseenduro


    797 ccm, 50 / 37, 2 Zyl., Bj. 1980 bis 1988

  • R 80 R

    Naked Bike


    797 ccm, 50 / 37, 2 Zyl., Bj. 1991 bis 1995

  • R 100 GS PARIS-DAKAR

    Enduro/Reiseenduro


    980 ccm, 60 / 44, 2 Zyl., Bj. 1989 bis 1996

  • R 100 R

    Naked Bike


    979 ccm, 60 / 44, 2 Zyl., Bj. 1991 bis 1996

  • R 100 RS

    Sporttourer


    980 ccm, 70 / 51, 2 Zyl., Bj. 1976 bis 1984

  • R 100 RT

    Tourer


    980 ccm, 70 / 52, 2 Zyl., Bj. 1987 bis 1996

  • R 100 S

    Sporttourer


    980 ccm, 65 / 48, 2 Zyl., Bj. 1976 bis 1978

  • R 100 S

    Sporttourer


    980 ccm, 67 / 50, 2 Zyl., Bj. 1976 bis 1978

  • F 650 GS

    Enduro/Reiseenduro

    Die BMW F 650 GS ist ein Enduro Motorrad und sowohl für den Einsatz in leichtem Gelände (z.B. ...
    652 ccm, 50 / 37, 1 Zyl., Bj. 2000 bis 2003

  • F 800 GS

    Enduro/Reiseenduro

    Testbericht BMW F 800 GS
    798 ccm, 85 / 63, 2 Zyl., Bj. 2008

  • F 800 ST

    Sporttourer


    798 ccm, 85 / 62.5, 2 Zyl., Bj. 2006

  • G 650 XCHALLENGE

    Enduro/Reiseenduro


    652 ccm, 53 / 39, 1 Zyl., Bj. 2007

  • G 650 XMOTO

    Super Moto


    652 ccm, 53 / 39, 1 Zyl., Bj. 2007

  • F 650 CS SCARVER

    Enduro/Reiseenduro


    652 ccm, 51 / 38, 1 Zyl., Bj. 2004 bis 2005

  • F 650 DAKAR

    Enduro/Reiseenduro

    Testbericht BMW F 650 GS Dakar
    652 ccm, 50 / 37, 1 Zyl., Bj. 2004 bis 2007

  • F 650 GS

    Enduro/Reiseenduro

    Testbericht BMW F 650 GS
    652 ccm, 50 / 37, 1 Zyl., Bj. 2004 bis 2007

  • HP2 MEGAMOTO

    Super Moto


    1170 ccm, 113 / 83, 2 Zyl., Bj. 2007

  • K 1

    Supersportler


    987 ccm, 100 / 74, 4 Zyl., Bj. 1989 bis 1993

  • K 100 LT

    Tourer


    987 ccm, 90 / 66, 4 Zyl., Bj. 1987 bis 1991

  • F 800 GS Adventure

    Enduro/Reiseenduro


    798 ccm, 85 / 63, 2 Zyl.

  • S 1000 XR

    Sporttourer


    999 ccm, 160 PS / 118 kW, Wassergekühlter Reihenvierzylinder-Motor

  • S1000RR

    Supersportler


    999 ccm, 199 PS / 146 KW, Reihe 4

  • R 1200 R

    Naked Bike


    1170 ccm, 125 PS / 92 KW, 2, Boxer

  • S 1000 R

    Naked Bike


    160 / 118

  • R nineT

    Naked Bike


    1170 ccm, 110 PS / 81 KW, 2 Zyl.

  • F 700 GS

    Enduro/Reiseenduro


    798 ccm, 75 PS / 55 KW, 2 Reihe

  • R 1200 GS

    Enduro/Reiseenduro


    1.170 ccm, 125 / 92

  • C 600 Sport

    Roller/Scooter


    647 ccm, 60 PS / 44 KW, 2 Zyl.

  • G 650 GS

    Enduro/Reiseenduro


    652 ccm, 48 PS / 35 KW, 1 Zyl.

  • K 1600 GTL

    Tourer


    1.649 ccm, 160 PS / 118 kW, Reihe 6

  • F 800 R

    Naked Bike

    Testbericht BMW F 800 R
    798 ccm, 87 / 64, 2 Zyl., Bj. 2009

  • R 80 RT

    Tourer


    797 ccm, 50 / 37, 2 Zyl., Bj. 1979 bis 1984

  • R 80/7 N

    Oldtimer/Retro


    797 ccm, 55 / 41, 2 Zyl., Bj. 1977 bis 1980

  • R 850 GS

    Enduro/Reiseenduro

    Testbericht BMW R 850 GS
    848 ccm, 70 / 52, 2 Zyl., Bj. 1998 bis 2001

  • R 850 R TYP R21

    Naked Bike

    Testbericht BMW R 850 R
    848 ccm, 70 / 52, 2 Zyl., Bj. 2001 bis 2007

  • R 90/6

    Oldtimer/Retro


    900 ccm, 60 / 44, 2 Zyl., Bj. 1973 bis 1976

  • R 1100 GS

    Enduro/Reiseenduro

    Die Reiseenduro BMW R 1100 GS wurde in der Zeit von 1994 bis 1999 gebaut. Auffallend ist Ihre ...
    1085 ccm, 80 / 59, 2 Zyl., Bj. 1994 bis 1999

  • R 1100 RS

    Sporttourer

    Die BMW R 1100 RS ist ein Tourenmotorrad das sowohl für sportliches als auch komfortables fahren ...
    1085 ccm, 90 / 66, 2 Zyl., Bj. 1994 bis 1995

  • R 1100 RS-SE

    Sporttourer


    1085 ccm, 90 / 66, 2 Zyl., Bj. 1993 bis 1999

  • R 1100 S /CUP

    Sporttourer

    Die Renn Replika BMW R 1100 S CUP wiegt 229 Kilogramm, beschleunigt in vier Sekunden von 0 auf Tempo ...
    1085 ccm, 98 / 72, 2 Zyl., Bj. 2003 bis 2005

  • R 1150 GS ADVENTURE

    Enduro/Reiseenduro

    Die BMW R 1150 GS ADVENTURE ist ein Enduro bzw. Reiseenduro Motorradmodell und eines der ...
    1130 ccm, 85 / 62, 2 Zyl., Bj. 2002 bis 2005

  • R 1150 R

    Naked Bike

    Testbericht BWM R 1150 R
    1130 ccm, 85 / 62, 2 Zyl., Bj. 2001

  • R 1150 RS

    Sporttourer


    1130 ccm, 95 / 70, 2 Zyl., Bj. 2001

  • R 1200 C

    Chopper/Cruiser

    Testbericht BMW R 1200 C Avantgarde
    1170 ccm, 61 / 45, 2 Zyl., Bj. 1997 bis 2004

  • R 1200 GS

    Enduro/Reiseenduro

    BMW hat für 2008 seinen Topseller BMW R 1200 GS nochmal in der Leistung gesteigert. So mancher ...
    1170 ccm, 105 / 77, 2 Zyl., Bj. 2008

  • R 1200 GS ADVENTURE

    Enduro/Reiseenduro

    Wie beim Vorgängermodell setzt BMW auch hier die Tradition fort. Die BMW R 1200 GS ADVENTURE macht ...
    1170 ccm, 105 / 77, 2 Zyl., Bj. 2006 bis 2007

  • K 100 RS

    Sporttourer

    Überschaubare Technik und praxisgerechte Ausstattung, dafür steht die BMW K 100 RS. Optisch ist die ...
    987 ccm, 90 / 66, 4 Zyl., Bj. 1989 bis 1996

  • K 1100 LT

    Tourer


    1093 ccm, 100 / 74, 4 Zyl., Bj. 1991 bis 1999

  • K 1200 GT

    Tourer

    Die BMW K 1200 GT (Grand Tourismo) gehört zur Kategorie der Tourer bzw. Sporttourer. Die BMW K 1200 ...
    1157 ccm, 152 / 112, 4 Zyl., Bj. 2006 bis 2008

  • K 1200 LT

    Tourer

    Die BMW K 1200 LT ist ein reines Touren-Motorrad (Luxus Tourer) und wiegt fahrbereit stolze 380 kg. ...
    1171 ccm, 98 / 72, 4 Zyl., Bj. 1999 bis 2003

  • K 1200 R SPORT

    Sporttourer

    Die BMW K 1200 R Sport bildet genau die Mitte zwischen K 1200 R und K 1200 S. Die K 1200 R Sport ...
    1157 ccm, 163 / 120, 4 Zyl., Bj. 2007 bis 2008

  • K 1200 RS

    Sporttourer

    Die BMW K 1200 RS ist ein langstreckentauglicher Sporttourer mit Kardanantrieb. Im Vergleich zur BMW ...
    1171 ccm, 130 / 96, 4 Zyl., Bj. 2001 bis 2005

  • K 1300 GT

    Tourer

    Testbericht BMW K 1300 GT
    1293 ccm, 160 / 118, 4 Zyl., Bj. 2009

  • K 1300 S

    Sporttourer

    Testbericht BMW K 1300 S
    1293 ccm, 175 / 129, 4 Zyl., Bj. 2009

  • K 75 RT /ULTIMA

    Tourer


    740 ccm, 75 / 55, 3 Zyl., Bj. 1989 bis 1996

  • R 1200 R

    Naked Bike


    1170 ccm, 109 / 80, 2 Zyl., Bj. 2006

  • R 1200 S

    Sporttourer


    1170 ccm, 122 / 90, 2 Zyl., Bj. 2006

  • R 1200C MONTAUK

    Chopper/Cruiser

    Testbericht BMW R 1200 C Montauk
    1170 ccm, 61 / 45, 2 Zyl., Bj. 2003

  • R 24

    Oldtimer/Retro


    247 ccm, 12 / 9, 1 Zyl., Bj. 1948 bis 1950

  • R 27

    Oldtimer/Retro


    245 ccm, 18 / 14, 1 Zyl., Bj. 1960 bis 1967

  • R 45 (248)

    Naked Bike


    473 ccm, 36 / 26, 2 Zyl., Bj. 1980 bis 1985

  • R 45

    Naked Bike


    473 ccm, 35 / 26, 2 Zyl., Bj. 1978 bis 1980

  • R 50/5

    Oldtimer/Retro


    497 ccm, 32 / 24, 2 Zyl., Bj. 1969 bis 1973

  • R 60/5

    Oldtimer/Retro


    599 ccm, 40 / 29, 2 Zyl., Bj. 1969 bis 1973

  • R 60/7

    Oldtimer/Retro


    599 ccm, 40 / 29, 2 Zyl., Bj. 1976 bis 1978

  • R 65

    Naked Bike


    649 ccm, 50 / 37, 2 Zyl., Bj. 1981 bis 1982

  • R 65

    Naked Bike


    650 ccm, 47 / 35, 2 Zyl., Bj. 1985 bis 1993

  • R 67/2

    Oldtimer/Retro


    590 ccm, 28 / 21, 2 Zyl., Bj. 1952 bis 1954

  • R 69 S

    Oldtimer/Retro


    590 ccm, 42 / 31, 2 Zyl., Bj. 1960 bis 1969

  • R 75 M.SEITENW.

    Gespann


    745 ccm, 26 / 19, 2 Zyl., Bj. 1941 bis 1944

  • R 75/7

    Oldtimer/Retro


    745 ccm, 50 / 37, 2 Zyl., Bj. 1976 bis 1977

  • R 80 GS

    Enduro/Reiseenduro


    798 ccm, 50 / 37, 2 Zyl., Bj. 1987 bis 1996

  • R 80 RT

    Tourer


    797 ccm, 50 / 37, 2 Zyl., Bj. 1984 bis 1995

  • R 100 GS

    Enduro/Reiseenduro


    980 ccm, 60 / 44, 2 Zyl., Bj. 1987 bis 1996

  • R 100 RS

    Sporttourer


    980 ccm, 70 / 52, 2 Zyl., Bj. 1986 bis 1992

  • R 100 RS

    Sporttourer


    980 ccm, 60 / 44, 2 Zyl., Bj. 1978 bis 1980

  • R 100 RT

    Tourer


    980 ccm, 60 / 44, 2 Zyl., Bj. 1978 bis 1984

  • R 100 S

    Sporttourer


    980 ccm, 70 / 51, 2 Zyl., Bj. 1978 bis 1980

  • R 100 T

    Naked Bike


    980 ccm, 64 / 47, 2 Zyl., Bj. 1978 bis 1980

  • F 650/ST

    Enduro/Reiseenduro


    652 ccm, 48 / 35, 1 Zyl., Bj. 1993 bis 2000

  • F 800 S

    Sporttourer


    798 ccm, 85 / 62.5, 2 Zyl., Bj. 2006

  • G 450 X

    Enduro/Reiseenduro


    449,5 ccm, 40 / 30, 1 Zyl., Bj. 2008

  • G 650 XCOUNTRY

    Enduro/Reiseenduro


    652 ccm, 53 / 39, 1 Zyl., Bj. 2007

  • F 650 CS SCARVER

    Enduro/Reiseenduro


    652 ccm, 51 / 38, 1 Zyl., Bj. 2002 bis 2003

  • F 650 DAKAR

    Enduro/Reiseenduro


    652 ccm, 50 / 37, 1 Zyl., Bj. 2000 bis 2003

  • F 650 GS (800)

    Enduro/Reiseenduro

    Die BMW F 650 GS ist ein Enduro Motorrad und sowohl für den Einsatz in leichtem Gelände als auch für ...
    798 ccm, 71 / 52, 2 Zyl., Bj. 2008

  • HP2 ENDURO

    Enduro/Reiseenduro

    Als die BMW HP2 Enduro auf den Markt kam, staunte die Welt nicht schlecht. Eine waschechte Enduro ...
    1170 ccm, 105 / 77, 2 Zyl., Bj. 2005 bis 2008

  • HP2 SPORT

    Supersportler


    1170 ccm, 130 / 96, 2 Zyl., Bj. 2008

  • K 100

    Naked Bike


    987 ccm, 90 / 66, 4 Zyl., Bj. 1983 bis 1990

  • C1

    Klein/Leichtkraftrad

    Testbericht BMW C1
    125 ccm, 15 / 11, 1 Zyl., Bj. 2000 bis 2004