Boss Hoss

Boss Hoss Motorräder

Boss Hoss, eine lebende Legende

Boss Hoss BHC-3 LS3 SS

Monte Warne, ein Mann aus den USA suchte 1990 für sich ein Bike, das drei bis vier mal mehr PS als jedes andere auf dem Markt verfügbare Motorrad hatte. Doch so etwas gab es nicht. So kam er auf die Idee sich selbst so ein Bike zu bauen, das erste Boss Hoss Motorrad sozusagen. Dazu baute er aus einem StockCar den V8 Chevy Motor aus. Diese zentrale Einheit packte er in einen selbst entworfenen Rahmen. Seine Vorgabe war, dass sein neues Motorrad als Crusier angenehm fahrbar sein sollte. Mit diesem Eigenbau fuhr er dann zur Daytona Bike Week und erntete großes Lob. Jeder wollte natürlich wissen, wo genau es dieses Bike gibt. Von da an stand dann für Monte fest: Er musste mehr von diesen Dingern bauen... In den letzten 15 Jahren entwickelte sich aus Monte Warnes kleinem Laden eine große Fertigungsstätte. In Dyersburg, im Bundesstaat Tennessee, werden die Boss Hoss Motorräder heute auf einer Fläche von 770 qm in Serie gefertigt. Hier werden die Rahmen entwickelt und produziert. Nach dem Schweißen geht’s für alle Rahmen zum pulverbeschichten. Bis auf den Motor stellt die hauseigene Dreherei und Fräserei von Boss Hoss alle Teile für die Motorräder selbst her. Die Motoren für Boss Hoss Motorräder werden von Chevrolet zugeliefert und im Werk von den Boss Hoss Spezialisten modifiziert. Hierbei gibt es nahezu keine Grenzen: je nach Kundenwunsch sind Motoren bis zu 10 Liter Hubraum und mehr lieferbar.

Boss Hoss Modelle

  • BHC-3 LS3 SS

    Chopper/Cruiser

    Das LS3 Modell gibt es, genau wie die ZZ4, in einer sportlichen SS-Version. Mit verkürztem Radstand ...
    6200 ccm, 445 PS / 327 KW, V8

  • BHC-3 ZZ4 SS

    Chopper/Cruiser

    Die Boss Hoss BHC-3 ZZ4 SS hatte ihr Debut im Jahr 2007. SS steht hier für Super Sport. Im Vergleich ...
    5735 ccm, 360 PS / 264 KW, V8

  • BHC-3 LS3

    Chopper/Cruiser

    Die Boss Hoss LS3 trägt das Sportdesign in neue Dimensionen in Bezug auf Handling und Performance. ...
    6200 ccm, 445 PS / 327 KW, V8

  • BHC-3 ZZ4

    Chopper/Cruiser

    Die BHC-3 ZZ4 von Boss Hoss ist der Topseller und das erste "Original", welches von Anfang an mit ...
    5700 ccm, 360 PS / 264 KW, V8