Horex

Horex Motorräder

Horex

Horex VR6

Im Jahr 1923 wurde das erste Horex Motorrad gebaut. 1925 fusionierten die Marken Columbus und Horex, danach entstanden Motorräder von 250 bis 800 ccm. Während des Krieges ruhte die Motorradproduktion, wurde dann aber 1948 wieder aufgenommen. Das bekannteste Modell von Horex war die 1953 erschienene Horex Regina. Angetrieben wurde die Regina von einem 350er-Einzylinder. Aber bereits 1956 kam das Aus für die Motorradproduktion. Erst 2010 kommt es zu einem Revival der Marke Horex. Unter dem Label die neue Horex wird ein komplett neu konstruiertes Motorrad mit 6-Zylindermotor und Kompressor vorgestellt. Das neue Horex Motorrad, die VR6, kam schließlich im selben Jahr heraus.

Horex Modelle

  • VR6 Roadster

    Naked Bike

    Die Kultmarke wird neu belebt. Und wie. Das erste Modell ist gleich mal das stärkste Nakedbike der ...
    1218 ccm, 161 PS / 137, VR6