ÄHNLICHE ARTIKEL

Motorrad in Wohnmob...
Motorrad sicher tra...

Die Verladung eines Motorrads auf Anhängern oder in Transportern ist an ...

Ausmotten Schluss m...
Winterschlaf aus - ...

So langsam werden die Tage wieder länger, Schnee und Eis ziehen sich in ...

Motorrad winterfest...
Mit dem Motorrad du...

Auch wenn der „Goldene November“ meist lang anhält, kommt irgendwann für ...

Der Dreck muss weg
Kettenpflege leicht...

So schön Ausfahrten sind, so lästig ist mir die Kettenpflege – die muss ...

Sehen und verstehen...
Fahrphysik für Nich...

Meine Damen und Herren, bitte sitzen Sie bequem. Wir kommen heute zu einem ...

 

MOTORRAD NEWS

Harley-Davidson ver...
"Coming in" mit Harley

Wenn's draußen ungemütlich und kalt wird, packen viele Motorradfahrer ihre ...

Fotoshow Triumph Ro...
Der Hooligan unter ...

Es gibt Dinge, die wirken wie ein Event. Die Triumph Rocket III Roadster ...

Fotoshow Honda Gold...
Nacktes Schwergewicht

Die F6C ist die schlankste Variante der Gold Wing. Satte 80 Kilo hat die ...

LSL Z1000 Custom St...
Customizing für den...

LSL hat sich gemeinsam mit Kawasaki der schon in Serie nicht gerade ...

KOMMENDE MOTORRADEVENTS

Stammtisch der Tourenfr...

29.10.2014

Der Stammtisch für Tourenfreundinnen und Tourenfreunde aus der Region ...

Osnabrücker Blümchenpfl...

01.11.2014

Jeden 1. Samstagabend im Monat um 18:00 Uhr ist Stammtisch. Am 01.11.2014 treffen wir ...

Gedenkgottesdienst der Christlichen...

02.11.2014

16. BIKER-GEDENKGOTTESDIENST DER CMO Sonntag, den 02. November 2014 in ...

Bikerstammtisch C-Bike...

06.11.2014

Beim gemütlichen zusammen sein über Gott und die Welt sprechen. Benzingespräche ...

SCHRAUBERTIPPS

Motorrad Tuning

Rastenanlage LSL 2Slide


Rastenanlage LSL 2Slide-Motorrad Tuning


Klar, beim MTV-Pimp geht es um’s Äußere. Die Show muss stimmen. Doch noch besser ist es, wenn das optisch Hervorragende auch mit technischen Innovationen und handfestem Gebrauchsmehrwert einher geht. Genau darauf sind wir Biker so richtig scharf. Und was die Sitzposition angeht, lassen wir uns erst recht nichts vormachen. Und schon gar nichts Halbgares vorsetzen.

Was so mancher Motorradhersteller unter der optimalen Sitzbank-Lenker-Fußrastengeometie versteht, kann nicht jeder Biker nachvollziehen. Kein Wunder, denn jeder Mensch ist ja auch anders gebaut. Die Hersteller können’s einfach nicht jedem Recht machen. Darum gibt`s verstellbare Sitzbänke, andere Lenker und natürlich auch verstellbare Fußrasten. Eine besonders elegante Vertreterin dieser anpassungsfähigen Spezies ist die Fußrastenanlage „2Slide“ von LSL aus Krefeld. Sie ist Horizontalen 4-fach um insgesamt 30mm verstellbar und bietet in der Vertikalen zwei Positionen, die um 22 mm variieren. LSL bietet die 2Slide für die gängigsten Sportmotorräder von Honda, Kawa, MZ, Suzuki, Triumph und Yamaha an. Wir haben die 2Slide für unseren Dauertester Honda VTR 1000 SP2 geordert um Montagefreundlichkeit und Performance zu überprüfen.

  

Slide Performance:

-8-fach verstellbar

-längs 30mm, hoch 22mm

-griffig gerändelte Rasten

-Schwarz oder Anthrazit-eloxiert

Preis: 449,- Euro

    

Text & Fotos: Pabi

 

Die Montage (siehe Fotoshow)

28 5 bei 1
 

BILDER MOTORRAD TUNING

Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 3
Schritt 4
Schritt 5
Schritt 6

KOMMENTARE

Keine Kommentare vorhanden

 
 
 

SUCHE SCHRAUBERTIPPS

 

MOTORRAD TESTBERICHTE

Harley-Davidson Street 750,...
Vergleichstest Einstiegs-Cr...

Über die Gattung Chopper/Cruiser zu diskutieren ist ähnlich sinnvoll wie eine ...

Yamaha TDM 900 Jahrgang 200...
Wenn die Basis stimmt

Ein Jahrzehnt lang waren 850 cm3 genug. Die völlig neue Generation des ...

Indian Scout
Wegweiser zu den Fleischtöpfen

Mit der im nächsten Jahr eingeführten Indian Scout möchte sich der Hersteller ...

EBR 1190RX - Fahrbericht
Der American Way of Sport

Nach dem Harley-Buell-Disaster startet das amerikanische Stehaufmännchen Erik ...