ÄHNLICHE ARTIKEL

Motorrad in Wohnmob...
Motorrad sicher tra...

Die Verladung eines Motorrads auf Anhängern oder in Transportern ist an ...

Ausmotten Schluss m...
Winterschlaf aus - ...

So langsam werden die Tage wieder länger, Schnee und Eis ziehen sich in ...

Motorrad winterfest...
Mit dem Motorrad du...

Auch wenn der „Goldene November“ meist lang anhält, kommt irgendwann für ...

Der Dreck muss weg
Kettenpflege leicht...

So schön Ausfahrten sind, so lästig ist mir die Kettenpflege – die muss ...

Sehen und verstehen...
Fahrphysik für Nich...

Meine Damen und Herren, bitte sitzen Sie bequem. Wir kommen heute zu einem ...

 

MOTORRAD NEWS

Fotoshow Kawasaki E...
Kawas Dauerbrenner

Jeder hat so seine lieb gewonnenen Gewohnheiten. Ein von uns ist die ER-6n ...

Triumph: neue Farbe...
Schöne bunte Welt

Manche Dinge wiederholen sich wie die Jahreszeiten – in diesem Fall sogar ...

Fotoshow Yamaha MT-09
Die den Tri-Pack trägt

Selten hat ein Spruch für ein Motorrad besser gepasst: sie kam, sah und ...

Fotoshow Ducati Hyp...
Hyper, Hyper?

Eigentlich hatten wir vor die neue Monster 821 in den Vergleichstest zu ...

KOMMENDE MOTORRADEVENTS

Stammtisch der Tourenfr...

30.07.2014

Der Stammtisch für Tourenfreundinnen und Tourenfreunde aus der Region ...

Bike and Music Weekend ...

31.07.2014

Freut Euch auf 4 Tage Bikerspektakel mit tollen Bikes & American Cars, Stunt-& ...

Sei nicht nur Motorrad ...

31.07.2014

LEOs Stammi T&P (Tour und Party) in Zusammenarbeit mit L.A.M.A. Latin American ...

10. Kawasaki Z Bike Mee...

01.08.2014

Treffen der "alten" Kawasaki Z Motorräder ab Baujahr 1972. Z 1 / 900 bis Z1000ST, ...

SCHRAUBERTIPPS

Motorrad Tuning

Rastenanlage LSL 2Slide


Rastenanlage LSL 2Slide-Motorrad Tuning


Klar, beim MTV-Pimp geht es um’s Äußere. Die Show muss stimmen. Doch noch besser ist es, wenn das optisch Hervorragende auch mit technischen Innovationen und handfestem Gebrauchsmehrwert einher geht. Genau darauf sind wir Biker so richtig scharf. Und was die Sitzposition angeht, lassen wir uns erst recht nichts vormachen. Und schon gar nichts Halbgares vorsetzen.

Was so mancher Motorradhersteller unter der optimalen Sitzbank-Lenker-Fußrastengeometie versteht, kann nicht jeder Biker nachvollziehen. Kein Wunder, denn jeder Mensch ist ja auch anders gebaut. Die Hersteller können’s einfach nicht jedem Recht machen. Darum gibt`s verstellbare Sitzbänke, andere Lenker und natürlich auch verstellbare Fußrasten. Eine besonders elegante Vertreterin dieser anpassungsfähigen Spezies ist die Fußrastenanlage „2Slide“ von LSL aus Krefeld. Sie ist Horizontalen 4-fach um insgesamt 30mm verstellbar und bietet in der Vertikalen zwei Positionen, die um 22 mm variieren. LSL bietet die 2Slide für die gängigsten Sportmotorräder von Honda, Kawa, MZ, Suzuki, Triumph und Yamaha an. Wir haben die 2Slide für unseren Dauertester Honda VTR 1000 SP2 geordert um Montagefreundlichkeit und Performance zu überprüfen.

  

Slide Performance:

-8-fach verstellbar

-längs 30mm, hoch 22mm

-griffig gerändelte Rasten

-Schwarz oder Anthrazit-eloxiert

Preis: 449,- Euro

    

Text & Fotos: Pabi

 

Die Montage (siehe Fotoshow)

28 5 bei 1
 

BILDER MOTORRAD TUNING

Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 3
Schritt 4
Schritt 5
Schritt 6

KOMMENTARE

Keine Kommentare vorhanden

 
 
 

SUCHE SCHRAUBERTIPPS

 

MOTORRAD TESTBERICHTE

California 1400 Touring, Ch...
Von Häuptlingen, Straßenkön...

Indian is back – und wie! Endlich ziert wieder ein Häuptlingshaupt den ...

Yamaha Tricity Fahrbericht
Wenn bei Drei keiner zu vie...

Die Zahl 3 spielt in der jüngeren Vergangenheit bei Yamaha eine nicht gerade ...

Vergleich Honda CB1000R, Ka...
3 Nackte für ein Halleluja

Die neue Z1000 tritt an ihre Konkurrenz das Fürchten zu lehren. Sieht aus als ...

Yamaha MT-125 Fahrbericht
MT-Feeling für Einsteiger

Yamaha bringt seine erfolgreiche MT-Reihe nun auch in das Leichtkraftradsegment: ...