ÄHNLICHE ARTIKEL

Motorrad in Wohnmob...
Motorrad sicher tra...

Die Verladung eines Motorrads auf Anhängern oder in Transportern ist an ...

Ausmotten Schluss m...
Winterschlaf aus - ...

So langsam werden die Tage wieder länger, Schnee und Eis ziehen sich in ...

Motorrad winterfest...
Mit dem Motorrad du...

Auch wenn der „Goldene November“ meist lang anhält, kommt irgendwann für ...

Der Dreck muss weg
Kettenpflege leicht...

So schön Ausfahrten sind, so lästig ist mir die Kettenpflege – die muss ...

Sehen und verstehen...
Fahrphysik für Nich...

Meine Damen und Herren, bitte sitzen Sie bequem. Wir kommen heute zu einem ...

 

MOTORRAD NEWS

Fotoshow KTM 1290 S...
Rasender Herzog

Kaum ein Motorrad wurde so sehnlich im Testfuhrpark erwartet und so ...

METZELER SPORTEC M7 RR
Bereits über 380 Fr...

Der brandneue Supersport-Allroundreifen SPORTEC M7 RR startet mit über 380 ...

Hepco & Becker Zube...
Pfälzer Zubehör für...

Mit der KTM 1190 Adventure und dem Schwestermodell Adventure R haben die ...

Hein Gericke feiert...
Back for Good

Bei der Jubiläumsfeier in Düsseldorf hat Hein Gericke seinen neuen ...

KOMMENDE MOTORRADEVENTS

Free Biker Stammtisch H...

24.04.2014

Na ja, „Hamburg Ost“ trifft es vielleicht nicht ganz, aber im weitesten Sinne schon. ...

Hochrheinbiker Stammtisch

24.04.2014

Wir sind eine Gruppe engagierter Motorradfahrer und treffen uns einmal ...

Stammtisch Hochrheinbiker

24.04.2014

Wir treffen uns zu Biker-Gesprächen aller Art, gestalten Reisepläne oder verabreden ...

7. Russentreffen der Wi...

25.04.2014

7. Treffen von Freunden der russischen Motorradtechnik mit Fachsimpelei, einer ...

SCHRAUBERTIPPS

Motorrad Tuning

Rastenanlage LSL 2Slide


Rastenanlage LSL 2Slide-Motorrad Tuning


Klar, beim MTV-Pimp geht es um’s Äußere. Die Show muss stimmen. Doch noch besser ist es, wenn das optisch Hervorragende auch mit technischen Innovationen und handfestem Gebrauchsmehrwert einher geht. Genau darauf sind wir Biker so richtig scharf. Und was die Sitzposition angeht, lassen wir uns erst recht nichts vormachen. Und schon gar nichts Halbgares vorsetzen.

Was so mancher Motorradhersteller unter der optimalen Sitzbank-Lenker-Fußrastengeometie versteht, kann nicht jeder Biker nachvollziehen. Kein Wunder, denn jeder Mensch ist ja auch anders gebaut. Die Hersteller können’s einfach nicht jedem Recht machen. Darum gibt`s verstellbare Sitzbänke, andere Lenker und natürlich auch verstellbare Fußrasten. Eine besonders elegante Vertreterin dieser anpassungsfähigen Spezies ist die Fußrastenanlage „2Slide“ von LSL aus Krefeld. Sie ist Horizontalen 4-fach um insgesamt 30mm verstellbar und bietet in der Vertikalen zwei Positionen, die um 22 mm variieren. LSL bietet die 2Slide für die gängigsten Sportmotorräder von Honda, Kawa, MZ, Suzuki, Triumph und Yamaha an. Wir haben die 2Slide für unseren Dauertester Honda VTR 1000 SP2 geordert um Montagefreundlichkeit und Performance zu überprüfen.

  

Slide Performance:

-8-fach verstellbar

-längs 30mm, hoch 22mm

-griffig gerändelte Rasten

-Schwarz oder Anthrazit-eloxiert

Preis: 449,- Euro

    

Text & Fotos: Pabi

 

Die Montage (siehe Fotoshow)

28 5 bei 1
 

BILDER MOTORRAD TUNING

Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 3
Schritt 4
Schritt 5
Schritt 6

KOMMENTARE

Keine Kommentare vorhanden

 
 
 

SUCHE SCHRAUBERTIPPS

 

MOTORRAD TESTBERICHTE

BMW R1200RT vs Triumph Trop...
Vergleich der Business-Class

Die R1200RT aus dem Hause BMW ist für diese Saison komplett überarbeitet worden. ...

Ducati Diavel Carbon
Sympathy for the Devil

Ducati überarbeitet sein sprichwörtlich teuflischstes Werk: die Diavel. Der ...

Honda CB650F Fahrbericht
Verkappte Ex-Hornisse

Jahrelang war die Hornet Hondas Dauerbrenner in der Mittelklasse. Die ist jetzt ...

Fahrbericht Yamaha XT1200ZE...
Das Abenteuer ist überall

Mit der 2010 erstmals vorgestellten Reise-Enduro XT1200Z wollte Yamaha dem ...