Magazin » Testberichte » Seite 7

Testberichte

  • Vergleich BMW S1000R, Ducati Monster 1200 und KTM 1290 Super Duke R

    Des Wahnsinns fette Beute

    3 Motorräder, keine Verkleidung, insgesamt 3.498 Kubik und 475 PS. Und keiner der Vergleichsteilnehmer hat ein Trockengewicht ...

  • Moto Guzzi V7 Fahrbericht

    Alles beim Alten

    In Mandello del Lario scheint die Zeit still zu stehen. Wem sich das rosenrote Werkstor mit den ausgebreiteten Schwingen des ...

  • Honda VFR800F Fahrbericht

    Welcome back

    Lange ist es her, Mitte der 80er präsentierte Honda die VFR750F und definierte damit die Mittelklasse neu. Bis zum heutigen ...

  • BMW C evolution

    Gegen den Strom schwimmen

    BMW präsentiert mit dem C evolution nicht den ersten, aber mit Sicherheit den ausgereiftesten Elektro-Scooter. Elektro und ...

  • Honda CB1100EX, Gold Wing F6C und CTX1300

    Fahr-Quickies Neuheiten

    Alle Jahre wieder lädt Honda die Presse nach Weibersbrunn in den Spessart ein. Dort findet sich neben schönen ...

  • BMW R1200RT vs Triumph Trophy SE

    Vergleich der Business-Class

    Die R1200RT aus dem Hause BMW ist für diese Saison komplett überarbeitet worden. Der Vorgänger war gefühlte Ewigkeiten im ...

  • Ducati Diavel Carbon

    Sympathy for the Devil

    Ducati überarbeitet sein sprichwörtlich teuflischstes Werk: die Diavel. Der Bologneser Teufel passt nicht wirklich in eine ...

  • Honda CB650F Fahrbericht

    Verkappte Ex-Hornisse

    Jahrelang war die Hornet Hondas Dauerbrenner in der Mittelklasse. Die ist jetzt aber Vergangenheit – es lebe die CB650F! Die ...

  • Fahrbericht Yamaha XT1200ZE Super Ténéré

    Das Abenteuer ist überall

    Mit der 2010 erstmals vorgestellten Reise-Enduro XT1200Z wollte Yamaha dem BMW-Bestseller R 1200 GS Paroli bieten. Das ist ...

  • Triumph Tiger Explorer Dauertester

    Stück für Stück

    In dieser Saison schmückt die Tiger Explorer aus dem Hause Triumph unseren Fuhrpark als Dauertester. Als Zusatzausstattung ab ...

  • Honda NC750X

    Schalten ist out

    Honda forciert das hauseigene automatische elektronische Schaltgetriebe DCT durch die Integration in immer mehr Motorräder. ...

  • Triumph Thunderbird LT

    T-Time bei Starbucks & Co.

    Triumph möchte die tourige Cruiser-Szene mit der neuen Thunderbird LT kräftig aufmischen und lud dazu in authentisches ...

  • Ducati Monster 1200 S

    Monstermäßig abgefahren

    Mein Gott ist das Kind groß geworden. Diesen Satz haben wir wohl schon alle gehört. Und er gilt auch für die Monster 1200 S, ...

  • Yamaha MT-07

    Erstklassiger Fahrspaß für die Mittelklasse

    Yamahas nächster Aufschlag heißt MT-07 und macht mit toller Optik, neuem Motor und easy Handling ein Riesenvergnügen. Yamaha ...

  • BMW R1200RT 2014

    Trans-Bavarian-Express

    Komplett überarbeitet und natürlich mit dem Wasserboxer präsentiert sich die R1200RT. Es bleibt beim bewährten Konzept, ...

  • Kawasaki J300

    Von Transformern und ersten Schritten

    Mit dem J Concept hat Kawasaki auf der letztjährigen Tokyo Motor Show ein metamorphes Dreirad vorgestellt, das aussieht, als ...

  • MV Agusta Brutale 1090

    Espresso doppio

    Schaut man sich das Modellprogramm von MV Agusta an, ist die Brutale 1090 quasi der Einsteiger in das Brutale-Programm. Denn ...

  • Vanucci Ventus IV Textilbekleidung

    Cleveres Ding das

    Nach 3 kommt 4. Ist bei der beliebten Ventus von Vanucci nicht anders. Die Ventus IV ist komplett überarbeitet und bietet im ...

  • BMW R1200GS Adventure 2014

    Handliche Wuchtbrumme

    Knapp ein Jahr hat es gedauert bis BMW auch die R1200GS Adventure komplett überarbeitet und natürlich auch mit dem ...

  • Neue Motorradkamera: Camsports EVO Pro 2

    Uuuund Action!

    Eigentlich sollte jede Helmkamera so sein: Nicht größer als ein Feuerzeug, Laserpointer zum Ausrichten, robustes Gehäuse aus ...