Die Tour wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Über St. Corona am Schöpfl nach Traisen. werden schon die ersten Kurven mitgenommen. Ab Traisen hören die Kurven nicht mehr auf. Über Annaberg (Passhöhe 976m) Mittbach am Erlaufsee in die Steiermark. Weiter nach Lunz am See, über Göstling an der Ybbs nach Wildalpen. Von dort geht es durch die Ybbstaler Alpen zurück in Richtung Wien über Gußwerk und Mariazell. Durch das Halltal nach St. Aegyd am Neuwalde. Von dort zur Kalten Kuchl. Der Kult-Motorradtreff in der Region. Das Essen ist dort ist sehr empfehlenswert, aber auch z. B. am Erlaufsee ist ein schöner Treffpunkt. Ab da wieder zurück nach Wien.

Die Tour ist so geplant schon ziemlich gut. Ich bin sie dann noch in Verbindung mit der Einstellung Kurvenreiche Streck im Garmin gefahren. Wer Autobahn zulässt wird ab dem Startpunkt ca. 21 Kilometer über die A1 und die A21 zur Abfahrt Hochstraß geführt. Ab da nur dann noch Landstraßen und Kurven.

Viel Spaß

Download für Navigationsgeräte