Motorradtouren und die Top-Motorradregionen in Österreich

Bikerszene-Studie 2011

Inhaltsverzeichnis

Gegenstand der Studie
Inhalte der Untersuchung
Ranking Motorradregionen Österreich
Bevorzugte Streckenlängen von Motorradtouren
Bevorzugte Navigationssysteme für Motorradtouren
Top-Motorradländer in Mitteleuropa
Zusammenfassung

Inhalte der Untersuchung

  • Wieviele Downloads der GPS-Touren entfallen auf die einzelnen Regionen und welches sind die beliebtesten Regionen?
  • Welche Tourenlängen bevorzugen Motorradfahrer?
  • Was sind die beliebtesten Motorradländer in Europa?
  • Welches Navigationssystem wird von Motorradfahrern am häufigsten benutzt?

Ranking Motorradregionen Österreich


Seit März 2009 wurden die GPS-Touren auf www.bikerszene.de für Österreich insgesamt 113.089 Mal heruntergeladen.
Auf Platz 1 als beliebteste Motorradregion Österreichs liegt die Region Tirol & Zillertal.
Silber geht an Vorarlberg & Bregenzerwald, den 3. Platz auf dem Treppchen sichert sich die Region Oberösterreich.

 

  • Knapp 32.000 Touren-Downloads entfielen auf den Sieger Tirol, darunter mit einem klaren Schwerpunkt im besonders attraktiven Zillertal.
  • Touren in der Silber-Region Vorarlberg wurden mehr als 25.000 Mal heruntergeladen, der Bregenzerwald ist dabei außergewöhnlich.
  • Oberösterreich hatte mehr als 13.000 Downloads.
  • Auf Platz Vier rangiert Salzburg mit knapp 12.500 Downloads.