Hotel Café Friedrich

Hotel Café Friedrich


09573 Augustusburg

Kurven, Kurven, Kurven!

Während man die knapp 200 Höhenmeter vom Zschopautal hinauf nach Augustusburg überwindet, fühlt man sich schon ein bisschen wie in den Alpen. Oben angekommen erwartet Sie eine komplett unter Denkmalschutz stehende Altstadt und die Krone des Erzgebirges, Schloss Augustusburg. Zwischen 1568 und 1572 ließ der sächsische Kurfürst August (nicht zu verwechseln mit dem fast 150 Jahre später geborenen August dem Starken) das weithin sichtbare Jagd- und Lustschloss errichten. In den vergangenen Jahrhunderten erlebte es eine wechselvolle Geschichte und manch bauliche Veränderung. Seit Jahrzehnten stellt es ein überaus beliebtes Ausflugsziel dar. Neben zahlreichen Ausstellungen und Museen, einem Theater und einer Falknerei beherbergt das Schloss das wohl  bedeutendste Motorradmuseum Europas. Legendär sind das alljährliche Wintertreffen der Biker auf dem Schloss am 2. Januarwochenende und das große Oldtimertreffen am 3. Oktober jeden Jahres.

Nur eine Motorradminute entfernt befindet sich unser kleines Hotel, gelegen in einem Gründerzeit-Villenviertel direkt am Waldrand. Hier erwartet euch:

- freundliche Menschen mit einem Herz für Biker, 

- elf individuell eingerichtete Komfortzimmer mit bequemen Betten, Dusche/WC, Fön, großen TV-Geräten, teilweise interessanten Lichtkonzepten, kostenlosem W-Lan.

- ein Restaurant mit 100 Plätzen, 

- ein großzügiger Kaffeegarten, 

- das beste Frühstück in Augustusburg, 

- kostenlose Nutzung der Garagen für Motorräder und als besonderes Highlight

- unsere hauseigene Konditorei mit einer riesigen Auswahl an Torten und Kuchen. 

Christiane Doege, Miteigentümerin des Hotel Cafe Friedrich und selbst begeisterte Motorradfahrerin bestätigt, dass Augustusburg ein idealer Ausgangspunkt für wunderschöne Touren durch das wildromantische Erzgebirge ist. Aber auch Dresden, das Elbsandsteingebirge oder das Vogtland sind als Tagestouren eine Empfehlung.

Wir freuen uns auf euch!

Die Familien Otto, Doege und Sahlmann sowie alle Mitarbeiterinnen

  • Touren
  • Biker