• Profilbild von Zuelli

    Re: Kevlar Jeans noch brauchbar?

    Kommt auf die Chlorix Mischung an, würde ich sagen.

    Nur zum Entfärben deiner T-Shirts? Wenn die dünnen Dinger das überstehen, wird es die Jeans wohl auch.

    Hab mal ein Vorzelt mit Chlorix pur behandelt. War danach wieder strahlend sauber und hat noch ein paar Jahre gehalten.
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Kevlar Jeans noch brauchbar?

    Kawafahra hat geschrieben

    Wir haben vor ewiger Zeit schon mal 2 oder 3 Shirts mit Chlor behandelt und die gibt es heute noch  Meine Sorge war halt eher ob das Chlor dem Kevlar etwas anhaben kann!? Konnte hierzu leider keine Informationen im Internet finden! Dürfte auch eher ein ungewöhnliches "Unglück" sein  

    Vielleicht wendest Du Dich mal an den Hersteller der Jeans, die machen sicher jede Menge Tests, bevor das Ding in den Handel kommt...
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Kevlar Jeans noch brauchbar?

    Ich würde da ganz ehrlich mal den Hersteller um Rat fragen. Die haben Chemiker im Haus und können am Ehesten einschätzen, ob das Chlorix dem Stoff (und ggf. auch den Protektoren!) zugesetzt haben. Wenn du hier im Forum nicht gerade zufällig einen Chemiker findest, wirst du nicht wirklich schlauer werden.

    edit: Verdammit, der Q-Treiber war schneller!

    Der Vergleich mit dem T-Shirt war ja ganz toll, aber ein T-Shirt muß auch keine 30m Rutschpartie auf dem Asphalt aushalten.



    Im Zweifel wäre mir meine Haut ehrlich gesagt wichtiger, und ich würde eine Neue anschaffen. Zum Saisonstart gibts überall Prozente, da wird der Schmerz dann etwas kleiner...
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Kevlar Jeans noch brauchbar?

    Kawafahra hat geschrieben

    und ich lasse euch dann auch wissen was die mir geschrieben haben! 

    Finde ich gut, da bin ich mal gespannt!
  • Profilbild von n.N

    Re: Kevlar Jeans noch brauchbar?

    Also das Kevlar Zeugs ist bei einigen Sachen sehr empfindlich.

    Bei meiner Jeans stand drin, das man sie nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzten

    soll. Also im Keller nach dem Waschen trocknen.

    Bin gespannt was der Hersteller zu Chlor sagt.
  • Profilbild von n.N

    Re: Kevlar Jeans noch brauchbar?

    Wie jetzt, war die Nachricht so schlecht das er sich gleich abgemeldet hat???
  • Profilbild von n.N

    Re: Kevlar Jeans noch brauchbar?

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Wie jetzt, war die Nachricht so schlecht das er sich gleich abgemeldet hat???



    Also du erschrickst bestimmt auch kleine Kinder 
  • Profilbild von n.N

    Re: Kevlar Jeans noch brauchbar?

    Yessss.