• Profilbild von n.N

Honda sc57

Hallo zusammen, ich möchte mir eine Honda Fireblade SC57 zulegen. Ich fahre zur Zeit eine sc44 und bin total zufrieden. jetzt auf der suche nach einem etwas neuerem Model habe ich immer mehr gelesen und gehört das die sc57 eigentlich nicht zu empfehlen ist. Es heist unter anderem, starkes gabelflattern, längerer Radstand und nicht das beste handling in den kurven, soll schwach in den unteren drehzahlen sein usw.

Bin etwas irretiert da ich mich eigentlich schon festgelegt habe auf die sc57 und die sc59 kann ich mir nicht leisten.

Bin wie gesagt momentan auf der suche und habe schon eine ins Auge gefasst die ich probefahren möchte. Mir ist allerdings heute die Kinnlade runter gefallen als ich so viel Negatives gehört habe.

Die sc44 ist mein erstes Motorrad und ich bin total auf Fireblade hängengeblieben.

Hat jemand Erfahrung mit der 57er oder einen vergleich zwischen der 44er und der 57er ?

Danke schon mal

linke zum Gruß
  • Profilbild von n.N

Re: Honda sc57

Ich bin mal so frei und verweise dich an den Hiasl.

Ich denke, der hilft dir gern weiter.

Hiasl
  • Profilbild von n.N

PS: wenn dir das Bike gefällt, Probefahrt. Gut? Kaufen!

Man muss nicht immer auf andere hören.

• Profilbild von n.N

vom Prinzip gebe ich dir recht, aber ist ja nur ne kurze probefahrt. Kennen lernt man das Teil ja erst bei ner richtigen Tour. Darum frage ich nach erfahrungen

• Profilbild von n.N

Hat Honda schon mal richtig schlechte Bikes gebaut?

Noep, BMW ja, aber nicht Honda...

• Profilbild von n.N

Ich will es auch nicht glauben. zumahl ich schon die Ringe gekauft habe
  • Profilbild von n.N

Hehe, meinen Segen haste!

• Profilbild von mich900

Also ich hatte fast alle Blade Modelle - jede war eine Klasse für sich und alle TOP

Die letzte war die SC 57 - mir hat sie Hammermäßig zugesagt - habe aber leider nicht mehr die besten Handgelenke  und umbauen wollte ich sie nicht - also bin nach vielen Jahren auf Tourensportler umgestiegen.

Als "alter" Bladefahrer kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.

Gruß

Mich
  • Profilbild von n.N

Tommeshonda hat geschrieben

vom Prinzip gebe ich dir recht, aber ist ja nur ne kurze probefahrt. Kennen lernt man das Teil ja erst bei ner richtigen Tour. Darum frage ich nach erfahrungen

Uwe, danke für Dein überzeugendes Feedback.

Hallo Tommeshonda,

Ja ich bin die SC57 über elf Jahre gefahren und kenne sie in und auswendig. (War mein Beruf)

Ich bin verschiedene Marken gefahren und auch wie Du bei Honda hängengeblieben. 

Ich kann sie "nur loben", nie die geringsten Probleme damit, nur die Verschleissteile musste ich ersetzen, völlig normal. In den Kurven hält sie wie eine eins wenn sie mit den richtigen Pneus

bestückt ist.

Solltest Du Dich für diese Blade entscheiden kontrolliere das Service - Heft ob die Interwalle

alle durchgeführt wurden beim Honda - Händler.

Für die SC57 lege ich meine Hand ins Feuer. Solltest Du fragen haben, bitte frag über PN.

LG   Hiasl
  • Profilbild von n.N

Vielen Dank für das Feedback. Das läst mich erleichtert aufatmen. Immer diese Panikmache.

Ich konnte das kaum glauben.

Ok soweit, ich mache demnächst eine Probefahrt und wenn ich wie bei meiner sc44 sofort nach 100 Meter mit Ihr verschmelze kauf ich das Schätzle.

• Profilbild von n.N

sc57  ist am start und wird am mittwoch abgeholt.      )))

Danke für eure feedback´s
  • Profilbild von n.N

Ja schick, super.

Viel Spaß damit!!