Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

  • Profilbild von R100R

    Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Gibt es noch einige die aktiv eine 2 Ventiler fahren. Man liest kaum etwas in den Foren dazu. Ich hab schon den Eindruck ich bin der Einzige in der Bikerszene der noch aktiv so ein herrliches Schätzchen fährt. Schreibt mal welche Modelle ihr fahrt und ob eurer Bike auch einen Namen hat. wenn ihr Bilder habt lasst mal sehen.

    Meine heißt Alma könnt ihr in meinem Profil besichtigen,

    Die linke zum Gruß

    R100R
  • Profilbild von fiep

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    ich hab ne Q

    war urspruenglich mal ne 0/6, hat sich inzwischen mit ein paar fremden Federn geschmueckt
  • Profilbild von R100R

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Hört sich interessant an, hast du ein Bild? In deinem Profil sagst du ja, deine Maschine sei nicht richtig einzuordnen. Mich interessiert, wei deine "Eigenbau-Q jetzt aussieht.
  • Profilbild von n.N

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    R100R hat geschrieben

    Gibt es noch einige die aktiv eine 2 Ventiler fahren. Man liest kaum etwas in den Foren dazu. Ich hab schon den Eindruck ich bin der Einzige in der Bikerszene der noch aktiv so ein herrliches Schätzchen fährt. Schreibt mal welche Modelle ihr fahrt und ob eurer Bike auch einen Namen hat. wenn ihr Bilder habt lasst mal sehen.

    Meine heißt Alma könnt ihr in meinem Profil besichtigen,

    Die linke zum Gruß

    R100R



    Alma ist aber wirklich ein schöner Name fürne Kuh
  • Profilbild von fiep

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    R100R hat geschrieben

    Mich interessiert, wei deine "Eigenbau-Q jetzt aussieht.



    ein Bild hab ich in meiner Galerie

    werde demnaechst noch ein paar aktuelle einstellen
  • Profilbild von n.N

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Hi,

    habe noch eine R90S im Flur stehen,ist aber seit 1988 abgemeldet.Bilder könnt ihr auf meiner Seite sehen-meine Dicke!!

    Wünsche euch noch einen schönen Tag

    lg Bine
  • Profilbild von R100R

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Ich habe vor ca. 8 Wochen eine R90S im Saarland gesehen in Daytona Orange . Die Fahrerin bzw. der Fahrer war zusammen mit einer alten Konigswellen Ducati 900 SS sehr flott und mit einem Bärensound auf Tour im Grenzgebiet zu Frankreich. War ein herrlicher Anblick. Die Maschine sah aus wie neu. (Die Duc aber auch - respect)
  • Profilbild von R100R

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    R100R hat geschrieben

    Mich interessiert, wei deine "Eigenbau-Q jetzt aussieht.

    fiep hat geschrieben



    ein Bild hab ich in meiner Galerie

    werde demnaechst noch ein paar aktuelle einstellen



    Mann ist ja nen irrer Umbau. Sieht ja aus wie ne Wettbewerbsmaschine für Paris-Dakar. Meine Hochachtung
  • Profilbild von fiep

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Danke

    ist echt leicht, hat Dank 4-Gang und 32/10 bzw 32/9 Antrieb ganuegend Bumms, die Hoehe stoert mich nicht, aber der Aufzug ist jenseits von Asphalt ziemlich laestig und saufen tut sie wie *hmmm* wie Kuh halt

    steht zum Verkauf, will mal wieder eine XR650R
  • Profilbild von n.N

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Bin seit heute auf der Seite angemeldet,

    auch ich fahre diese wunderschöne noch jung gebliebene Dame Q.

    R100R Classic Bj95 11TKM

    Und tschüss

    Nigel
  • Profilbild von R100R

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Nigel hat geschrieben

    Bin seit heute auf der Seite angemeldet,

    auch ich fahre diese wunderschöne noch jung gebliebene Dame Q.

    R100R Classic Bj95 11TKM

    Und tschüss

    Nigel



    Herzlich willkommen in der Szene, schön jemanden zu treffen, der dieses schöne Ding auch so zu schätzen weiß.

    Gruß vom Niederrhein und frohe Weihnachten

    Frank
  • Profilbild von classic94

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Hallo R100R

    Wenn es so weitergeht können wir bald ein R100R treffen veranstalten.

    Mein ist Bj. 94 36 000 km

    Gruß
  • Profilbild von f.pfeffermann

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    nein bist du nicht. Fahre mein 2 Ventiler seit 28 Jahren immer noch active.

    freddy
  • Profilbild von Tyler

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Hab mich extra angemeldet um der 2V Boxerszene einen Schupps zu geben.

    Fahre R 100 GS PD Bj. 93 &

    R100R Bj. 92

    Grüße

    Tyler
  • Profilbild von R100R

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Na vielleicht sollten wir hier in der Bikerszene eine eigene Gruppe gründen? So ist der Austausch untereinander etwas einfacher. Es gibt mittlerweile so viele 4-Ventiler BMW´`s,dass man die echten Gummikühe aus dem Blick verlert.

    schöne Grüße vom Niederrhein und hoffentlich bald besseres Wetter wünscht Frank
  • Profilbild von fred

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Fahre auch noch eine 2 Ventiler,Bj:1978,R80/7,aber

    umgebaut auf R80RS.
  • Profilbild von n.N

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Name Marie, Bj 1979.

    R 100/7
  • Profilbild von joe11

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Hallo..

    hier ein Bild von einer meiner Q, R 100/7

    IMG_0628 (800x600) (640x480)k.jpg


  • Profilbild von silberne

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    huhu,

    ich fahr auch noch eine R80 RT Bj.91.

    war beim Traummoped und auch wenn ich sie nur noch selten fahr kann ich mich nicht von ihr trennen .

    leider hab ich noch kein Bild, mein pc wollte nicht mehr...er hat dabei alle Bilder mitgenommen .

    wird aber noch nachgeholt

    lg
  • Profilbild von R80GS

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Moin!

    Ich bin erst seit 12/09 Besitzer einer "Q". Dabei handelt es sich um eine R80GS, BJ '88. Der Tacho ist bei ca. 85tsd stehen geblieben, wird aber vermutlich so um die 100 bis 110tsd gelaufen haben.

    Dieses Jahr habe ich die schneefreien Tage genutzt, um mich mit der "Q" etwas vertraut zu machen. Habe bisher immer nur BMW als Krad gefahren. Gelernt auf einer R65RT, zwischenzeitlich mal eine R1100 in Behördenausstattung gefahren udn jetzt halt die R80GS.

    Ein kleiner Ausflug zu Großraumrollern (Aprillia Leonardo 125) war der Parksituation bei meinem Arbeitgeber geschuldet. (wasntme)

    Bilder sind noch nicht vorhanden.

    Gruß Sascha

    PS: Wer kann mit beim Schrauben zur Hand gehen? Ich bin da noch etwas überfordert vonder Vielzahl der Möglichkeiten.
  • Profilbild von R100R

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Ein fröhliches Hallo an alle,

    na es läuft ja gut an mit den Beiträgen, ich habe jetzt mal einfach eine Gruppe eingerichtet für die Zweiventiler BMW´s.

    Schad ja nix.
  • Profilbild von 75cbirnenfoermig

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Hallo

    es meldet sich noch ein glücklicher 100 gs Besitzer.

    Ich möchte gerne einen neuen Endschalldämpfer im Sreetfighter-Optik also kurz und im schön schrägen Winkel. Welchen Topf kann man nutzen?

    Gruß 75cbirnenfoermig
  • Profilbild von n.N

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Hi

    Ich bin erst seit Heute hier angemeldet und habe seit ein paar Tagen ne R100 RT Classic Bj.95 .

    Als ich 18 Jahre alt wurde und meinen Lappen machte, sagte ich immer, wenn ich mal Alt bin kaufe ich mir auch ne BMW Boxer. Nun ist es so weit ich bin Alt *lol

    Mein Rücken dankt es mir sicher.

    Werde aber sicherlich den 150 Pferden nachweinen, die mein letzter Bock hatte. Nun sinds leider nur noch 60 Ps.

    Hoffe nie einen von den Forumsmitgliedern mit gelben Tuch am Straßenrand zu sehen.

    Denke mal Leute in meinem Alter wissen was ich meine und die jüngeren können ja nachfragen.

    Biker Gruß

    Holger (Flyer) ]
  • Profilbild von n.N

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    High,

    RS100S (oder andersrum?, ich lern das nie)

    Bj 1980, ohne Verkleidung, Miniblinker, zurückgelegte Fuszrasten, VA Auspuff:

    f4m4.jpg


  • Profilbild von nosti562

    Re: Die 2-Ventiler-Boxer / Wer fährt noch eine

    Hallo miteinand...

    Fahre auch ne 84er R80RT umgebaut auf RS, macht schon Mega Spaß mit der Kuh, bleibe dabei!...

    Bis denne,

    Gruß Norbert...