VERGLEICHSTEST: Akku-Starthilfe Booster

  • Profilbild von PAULA_und_EDDY

    VERGLEICHSTEST: Akku-Starthilfe Booster

    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe.

    Unsere Erfahrung:

    Wir hatten so was schon vor einiger Zeit mal auf einer Messe gesehen. Da wurde mit einem Zigarrenschachte-großen Akku ein Audi A6 wiederbelebt, will sagen: gestartet. Wir hielten das zunächst für eine geschickte Messe-Inszenierung. Dann hat uns aber ein ein Elektriker-Freund die Sache "kapazitativ" mal vorgerechnet. 

    Da die Gäste auf unseren Touren gerne auch mal ein Batterieproblem haben, haben wir uns daraufhin so ein Teil zugelegt. Wir haben zwar am Bike auch eine Starthilfebuchse, aber mit dem Booster schien uns das Procedere doch einfacher. Zu seinem ersten Einsatz kam der Booster allerdings anderwärtig, nämlich als der unser Begleitfahrzeugfahrer das Licht vom Sprinter angelassen hatte. Der "Schiffsdiesel" war tatsächlich mit dem kleinen Teil problemlos zu starten ... 

    Nun möchten das Energiepäckchen auf unseren Touren nicht mehr missen.

    Ach ja, wir haben übrigens das Teil von Kunzer, das es beim Louis gibt. Ist jetzt zusammen mit einem anderen Gerät auch Testsieger geworden.

    DRUM BUN

    Paula & Eddy