• Profilbild von Gaypz

Fake/Spam Nachrichten

Hallo zusammen,

ständig bekomme ich irgendwelche Heiratsangebote und sonstige Nachrichten von angeblichen Frauen hier über Biker Szene. Das das Fake/Spam Nachrichten sind die einen Viren oder sonstiges auf den PC schleusen können, oder auf dubiose Seiten führen ist mir bewußt.

Meine Frage dazu: kann man das über einen Filter abschalten, bzw. wie kann das überhaupt vorkommen, bei dem ganzen Prozedere bei der Anmeldung?
  • Profilbild von Andy68

Re: Fake/Spam Nachrichten

Bitte die kompl. Nachricht mit User-Namen per PN an mich.

Nein, bei der Anmeldung kann man das nicht vermeiden.

Habe hier per PN noch nie einen Virus bekommen
  • Profilbild von madness01

Fake/Spam Nachrichten

Gaypz hat geschrieben

Fake/Spam Nachrichten sind die einen Viren oder sonstiges auf den PC schleusen können, oder auf dubiose Seiten führen ist mir bewußt.

Meine Frage dazu: kann man

Du bist so ein Internetprofi

Am Besten du meidest das www, bevor du vor lauter Viren einen Infekt bekommst.

Wie wäre es, wenn du jene PN wie wir einfach löscht ?
  • Profilbild von Roadrunner72

Aber parallel zum Löschen eine Vitamin C Pille nehmen. Dann hat der Virus keine Chance
  • Profilbild von gehtsnoch

@TE

Sich darüber Informieren. Besserwisserbemerkungen einfach überlesen.

Beispiel

Als Faustregel kannst Du davon ausgehen, dass irgendetwas auf deinem PC passieren muss damit Schaden angerichtet werden kann. Das Lesen einer PN zählt so weit ich weiß (noch) nicht dazu.

Habe selber mit IT zu tun und blicke es trotzdem nicht zur Gänze. Ein guter Virenscanner sollte es einem Wert sein. Gibt kostenlose die nicht schlecht sind. Oder ein paar Euro im die Hand nehmen und einen erwerben. Muss jeder selber wissen. Immer im Hinterkopf behalten, dass ein Virenscanner naturgemäß nicht alle neuen Bedrohungen erkennen kann. Entsprechend im Internet bewegen und beim Arbeiten auf dem PC berücksichtigen. Virenscanner für die man bezahlt können teilweise mehr als die Kostenlosen und haben oftmals bessere Reaktionszeiten bei Updates wenn ein neuer Virus, Trojaner, wasauchimmer auftaucht.

So als Faustregel.

In Mails keine Anhänge anklicken oder ausführen. Auch wenn die Mail wichtig aussieht. Wirklich wichtige Dokumente deren Nichtbeachtung eventuell Konsequenzen hat kommen immer noch per Briefträger.

Fenster die sich beim Surfen ungebeten öffnen einfach über das Kreuz oben rechts wieder schließen. Wenn ich was sehen möchte suche ich gezielt danach. Ebenso bei Downloads die einem einfach angeboten werden. Ignorieren!

Dieser Themenbereich ist wirklich gigantisch und die Unsicherheit die hier herrscht kaum überschaubar. Nicht umsonst ist IT-Sicherheit ein eigener Bereich in dem sich sehr gute Experten tummeln. Auf beiden Seiten!
  • Profilbild von Patrizia

Jetzt hab ich das C erst beim zweiten mal lesen gesehen. Hab nur etwas von Pille gelesen und gedacht, dass der TE zu seinen Virenängsten auch vor einer Schwangerschaft Angst hat.

Kann man ohne Schutz mit BS überhaupt schwanger werden ?
  • Profilbild von JOEJOE

na hör mal, Patrizia... wer sich ohne Schutzkleidung und Warnweste in der bs tummelt... und dann noch als Frau...

JOEJOE hat geschrieben

na hör mal, Patrizia... wer sich ohne Schutzkleidung und Warnweste in der bs tummelt... und dann noch als Frau...

..... und dann noch als Frau .... liest sich etwas abwertend gegenüber dem weiblichen Geschlecht

Zur Info, bin nie ohne Schutz unterwegs
  • Profilbild von JOEJOE

und das war überhaupt nicht abwertend gemeint...

allenfalls ein wenig besorgt vielleicht...
  • Profilbild von gehtsnoch

Ja suuper. Jetzt stopft die ein oder andere Leserin ihren PC mit Pillen voll, packt den in eine Warnweste ein und wundert sich dann, dass sie schwanger wurde.

@JoeJoe

Brauchst dich nicht um mich zu sorgen.

@gehts noch

Wären dann alles potentionelle, neue BS Mitglieder.

Imagei
  • Profilbild von JOEJOE

oh ha... das sieht nach Doppelvirus aus...

immer wieder faszinierend was frau sich am Sonntag nachmittag so alles einfangen kann...

Patrizia hat geschrieben

Jetzt hab ich das C erst beim zweiten mal lesen gesehen. Hab nur etwas von Pille gelesen und gedacht, dass der TE zu seinen Virenängsten auch vor einer Schwangerschaft Angst hat.

Ja Hömma! Wenn er mit seiner Maus in die falsche Spalte clickt, kann ich für nichts garantieren

Unser Roady, Herr der Pillen und fremden Spalten, jammert wegen einer kleinen Maus.

Nimm dir ein Beispiel am TE, der hat Vieren und vielleicht sogar noch schlimmeres auf seinem PC. Alles nur durch BS. Er hat Grund zum Jammern, aber nicht ein Roady.

• Profilbild von Alptourer

Also ich habe ja früher auch immer rumgejammert,

aber seitdem ich jeden Morgen zwei Teelöffel JOD S 11-Körnchen in mein CD-Fach schütte, bin ich von jeglichen Viren, Trojanern, Fremdspalten und sogar Kurven befreit ...

... (In fremde Spalten clicken, das nimmt ja Formen an hier, Roady menno...)
  • Profilbild von Zuelli

Ja nun lasst doch mal die Spamnachrichten in Ruhe.

Wann bekomme ich schon mal einen Heiratsantrag?

Die letzte wollte gleich mit mir in die Kiste.

Aber ich kann kein russisch, höchstens französisch.

Nur mit der Sprache haperts noch ein bisschen...
  • Profilbild von JOEJOE

Roady... als waschechter zugereister Bayer und ganzer Kerl solltest du jetzt für diese unsäglichen Haarspaltereien die volle Verantwortung übernehmen und auf allen Vieren zurücktreten...

Gerade ich als Vorzeige-Bayer überhöre mal ganz locker sämtliche Rücktritts-Offerten .
  • Profilbild von JOEJOE

der Roady...

wächst einem in Bayern son dickes Fell eigentlich ganz automatisch oder liegt das an der unausgewogenen Ernährung???

Der Alpi gibt mir ja keine Jod S11-Körnchen ab

So stell ich mir den Roady vor. Die anderen sind schuld und selbst keine Verantwortung übernehmen.

Ja Schnuggi, nur so kommste zu was. Ich trainiere schon mal meine mentale Haltung für künftige Führungspositionen. Selbstkritik ist da völlig fehl am Platze...

*derroadysichgleichmalbeimfcbayernbewirbt*
  • Profilbild von JOEJOE

bei soviel Scheinheiligkeit käme allenfalls ein ausgewähltes Kirchenamt in Frage... notfalls vielleicht noch ein Pöstchen in der CSU...

JOEJOE hat geschrieben

bei soviel Scheinheiligkeit käme allenfalls ein ausgewähltes Kirchenamt in Frage...

Ich steh auf reife Frauen, nicht auf kleine Jungs
  • Profilbild von Gaypz

Es freut mich das ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte