• Profilbild von Fielvahrer

    OFFLINE Tourenplaner?

    Moin, moin!



    Ich liebe meinen Motorrad Tourenplaner (2008/2009) - das war die letzte Version die rausgekommen ist. Glücklicher Weise läuft er selbst unter Windows 10 noch ohne Probleme (sonst hätte ich alleine für diese Software eine virtuelle Maschine aufgesetzt).

    Das Kartenmaterial wird nicht mehr aktualisiert. In einer Antwort auf meine Anschreiben teilte man mir mit, dass die Software einfach zu oft kopiert wurde bzw. die Leute auf die kostenlosen Onlineplaner ausgewichen sind, so dass der Vertrieb sich nicht mehr lohnte.

    Zu Schade, denn eigentlich müsste es doch möglich sein, GPS Daten in einem für alle Navis allgemeingültigen Format heraus zu bringen - aber das ist wohl zu unwirtschaftlich.

    Egal, ich bin also auf der Suche nach einem guten Offline Planer (also einen Planer, der keine Internet-Verbindung benötigt, auch nicht temporär (wenn dann nur zum Update des Kartenmaterials)).

    Kennt ihr einen?



    Jörg
  • Profilbild von Ausbilder

    Re: OFFLINE Tourenplaner?

    Ich plane, wenn ich  keinen  Onlineplaner nutze, mit Tyre und bin damit zufrieden.
  • Profilbild von n.N

    Re: OFFLINE Tourenplaner?

    Für Windows 10 gibt es eine Routenplaner App aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

    Aber vielleicht ist das was für dich.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: OFFLINE Tourenplaner?

    Interessant wäre ja auch, was für ein Navi du hast. Im Falle eines Garmins finde ich nämlich Basecamp nicht schlecht. Wenn man sich mal die Tastaturkürzel eingeprägt hat und versteht, wie das Programm tickt (Tutorials in Youtube sind empfehlenswert), kommt man damit zügig voran.
  • Profilbild von n.N

    Re: OFFLINE Tourenplaner?

    Ausbilder hat geschrieben

    Ich plane, wenn ich  keinen  Onlineplaner nutze, mit Tyre und bin damit zufrieden.



    TYRE verwende ich auch, aber wie willst Du wie gefordert ohne Internetverbindung planen? Ohne Zugriff auf Google Maps wird das schwierig