• Profilbild von ronnic

    Navi mit Speed-Tracking

    Hallo

    kennt jemand ein Motorrad-Navi, was mir im nachhinein aufzeigen kann, wie schnell ich am Punkt x oder y meiner letzten Tour gewesen bin?

    lg Ronny
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Navi mit Speed-Tracking

    Macht das nicht jedes, wenn du tracking aktivierst?

    Also Garmin kann’s.
  • Profilbild von gehtsnoch

    Re: Navi mit Speed-Tracking

    Echt? Also mein Zumo hat aufgezeichnete Tracks, aber im Navi selbst sieht man da keine Messpunkte mit Geschwindigkeit. Wie ist das wenn man den Track in Basecamp importiert? Sieht man es da?

    Calimoto könnte das bieten oder eventuell auch der neue GPS Tracker von BikerSOS? Calimoto jedenfalls zeigt einige Infos zu Geschwindigkeit hinterher an. Ob allerdings rückwirkend für jeden Messpunkt? Denn das wären einiges an Daten die man vorhalten müsste. Manche elektronischen Fahrtenbücher können das auf jeden Fall. Man muss aber berücksichtigen, dass die Geschwindigkeit rechnerisch ermittelt wird. Je nach Algo und Software kann das auch mal weniger gut oder genau sein. Sprich, wenn man diese Daten also verwenden möchte um eine Geschwindigkeitsübertretung zu widerlegen, dann muss das Gerät TÜV-Zertifiziert sein.

    Ansonsten hat man eher schlechte Chancen. Warum ich das weiß? Weil ich mal für eine Fa. gearbeitet habe die ein elektronisches Fahrtenbuch hergestellt hat.

    Nettes Spielzeug ist auch die App Relive. Die kann das aber was der TE sucht nicht.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Navi mit Speed-Tracking

    Ja genau. Die Tracks werden nach Basecamp importiert und können da mit Tempo- und Höhenangabe ausgelesen werden. Ob die Tempoangabe genau ist... glaube ich nicht.
  • Profilbild von ronnic

    Re: Navi mit Speed-Tracking

    Es geht nicht um den juristisch verwertbaren Beweis einer Geschwindingkeitsübertretung, sondern um das Einschätzen des eigenen Fshrverhaltens.