• Profilbild von Okolala

    Öl Verbrauch

    Moin,

    ich habe eine Sporty 883 BJ 2005.

    Bei der letzten Insp. hatte ich nur 05l Öl drin !

    Wurde aber nicht von der Kontrollleuchte angezeigt das Öl fehlte!

    Wie oft müsst Ihr Öl nachfüllen.

    Mfg

    Ok-Olala
  • Profilbild von Madbull

    Re: Öl Verbrauch

    Moin Moin Fahre eine 1200 Sportster Bj. 2000 mein Ölverbrauch liegt bei 1000 Km bei 150 bis 250 ml . ps schaue jede zweite Tankfüllung nach dem Öl!! DLZG Madbull
  • Profilbild von Okolala

    Re: Öl Verbrauch

    Moin,

    Okidoki.... würde dann sagen " dat mach ich "

    ab sofort...

    danke

    Okolala
  • Profilbild von n.N

    Re: Öl Verbrauch

    Okolala hat geschrieben

    Moin,

    ich habe eine Sporty 883 BJ 2005.

    Bei der letzten Insp. hatte ich nur 05l Öl drin !

    Wurde aber nicht von der Kontrollleuchte angezeigt das Öl fehlte!

    Wie oft müsst Ihr Öl nachfüllen.

    Mfg

    Ok-Olala



    Glück gehabt.

    Ab sofort Öl tanken und Benzin nachschauen.
  • Profilbild von KPR

    Re: Öl Verbrauch

    Okolala hat geschrieben

    Moin,

    ich habe eine Sporty 883 BJ 2005.

    Bei der letzten Insp. hatte ich nur 05l Öl drin !

    Wurde aber nicht von der Kontrollleuchte angezeigt das Öl fehlte!

    Wie oft müsst Ihr Öl nachfüllen.

    Mfg

    Ok-Olala

    V-Strom hat geschrieben



    Glück gehabt.

    Ab sofort Öl tanken und Benzin nachschauen.



    11170_711317422218642_343993937_n.jpg


  • Profilbild von n.N

    Re: Öl Verbrauch

    Hallo,

    wenn die Ölkontrollleuchte brennt, ists meist schon zu spät. Das Öllämpchen brennt erst, wenn der Öldruck bereits zusammen gebrochen ist....Dann sind oft schon Lagerschäden oder Kolbe-/Zylinderschäden die Folge ... Kannst also froh sein, dass noch 0,5 ltr im Motor waren.

    Den Ölstand kannst du nur am Öl-Peilstab ablesen.

    In der regel braucht ein guter Motor zwischen 0,1 und 0,2 ltr pro 1000km... ein etwas älterees Triebwerk darf bis zu 0,5 ltr pro 1000km verbrauchen.

    Bis 0,5 ltr/1000km ist also alles im grünen Bereich...

    Wenn du also 3.000 km gefahren bist, können schon 1,5 ltr fehlen....

    Bei einem Ölverbrauch über 1 ltr/1000km sollte man über die Ursachenforschung und Reparatur nachdenken.

    Bei meinen Gedanken bin ich mal davon ausgegangen, daß die Harley nicht moderner ist als alle anderen Motorräder und somit über keine Ölstandskontrolle verfügt

    Viele Grüße

    Matthias
  • Profilbild von Okolala

    Re: Öl Verbrauch

    Moin,

    danke an allen für die hilfreiche info.

    ich habe es jetzt gerafft. lach...

    erst öl dann benzin....okidoki

    mfg

    ok-olala